P99 Problem !!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2007 um 08:22) ist von IzNoGuD.

  • Hallo erstmal Leute !!
    Ich hab ne frage und zwar hab ich heute meine P99 auseinander genommen
    bisschen geölt und wieder zusammen gesetzt !!

    Dann hab ich gemerkt wenn sie geladen ist also wenn ne 9mm im Lauf ist
    und ich die wieder entladen möchte bleibt die Munition stecken und
    springt nicht von selbst raus wie vorher muss dann mit Finger reinpulen
    und die rausziehen :confused2:

    Kann mir einer helfen an was es liegen könnte vielleicht wegen dem frischen Öl ??

    Thx !

  • Hallo.

    Wieweit hast Du denn die Waffe zerlegt? Ist das Systemgehäuse auch draußen und zerlegt gewesen? Wenn ja, ist wahrscheinlich der Auswerfer nicht wieder mit eingebaut worden.

    Wenn nicht, bitte mal den Patronenauszieher überprüfen. Ist der federnd eingebaut? Und ist die kleine Kralle vorn, die in den Rand der Patrone zwecks ausziehens greift, unbeschädigt?

    Am ölen kann das nicht liegen. Man reinigt und ölt ja gerade die Waffe, damit solche Dinge nicht passieren.

    Gruß.

    sundog

  • Ok erstmal danke für die schnelle Antwort !!
    Nein Systemgehäuse habe ich nicht ausgebaut nur Schlitten abgenommen !!!
    Auf der Ersatzteilliste ist Nr. 22 ein Patronenauswerfer ist das das Teil wo dafür zuständig ist wenn ja sieht noch ganz normal aus !! ???

    Wenn ja der ist fest eingebaut und hat auch kein Häckchen oder sowas !! ???

  • Der Auszieher hat ein Häckchen. der befindet sich am bzw. im Schlitten auf der rechten Seite der Waffe hinter dem Auswurffenster. Er hackt sich beim durchladen der Waffe in die Patrone ein und zieht sie nach dem abfeuern aus der Kammer. Wenn jetzt die Feder des Ausziehers fehlt oder zu schwach ist, kann es passieren, dass er die Patrone nicht mehr halten kann.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ok thx !!
    Wenn es das Teil neben dem Bolzen sein soll frag ich mich ob ich das Problem selber beheben kann oder eher den Schlitten reparieren lassen muss was ich eher denke oder?

    Ich weiß auch icht genau ob das vom reinigen kommt oder ob die Ursache schon älter ist da ich die P99 schon paar Monate nicht in Gebrauch hatte ???

  • Es kann sein , dass der harken einfach klammt. kannste denn die Patrone von Hand leicht rausziehen? GGf wenn nicht haste da eine hartnäckigere Verkrustung die die Patrone einfach zu fest hält.
    Die Mechanik des Arms der die Patrone rausholt ist einfach.

  • Es ist dieses Bauteil. Normalerweise kann da beim reinigen nichts passieren. Selber reparieren könnteste das. Bei Umarex kann man Ersatzteile für die P99 bestellen (für den Fall, dass wirklich die Feder fehlt, bzw. ausgeleiert ist).

    Dateien

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (28. Februar 2007 um 23:14)

  • Also bin mir ziemlich sicher das es im Schlitten drin an dem Hacken liegt der die Munition greifen soll er greift zwar noch,
    aber er zieht die Munition nur etwa 5mm zurück dann bleibt sie liegen und springt nicht raus wie es sein sollte so kommt es dann zu einem
    Stau hab es jetzt an mehreren Munitionen ausprobiert !

    Mir scheint es so als ob der Hacken abgenutzt ist da die Feder eigentlich noch gut funktioniert !!

  • Kann natürlich auch passieren, dass sich der Hacken abnutzt, wenn man die Waffe oft benutzt (Trockenübungen eingeschlossen). Aber wie gesagt, in diesem Fall kann man bei Umarex nen neuen Auszieher bestellen und wenn man etwas handwerkschaftlich begabt ist, kriegt man den auch selber eingebaut. Wenn nicht dann entweder bei Umarex einschicken oder zum BüMa (was mit Sicherheit teurer wäre). Für Ersatzteile brauchst du einfach ne E-Mail an Umarex schreiben, mit den Ersatzteilen die du brauchst. Die schicken die dir dann ziemlich schnell zu. Kostet auch nur ein paar Euro.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ja schon aber ärgert mich schon etwas hab die nicht oft benutzt !!
    Eine frage noch hab die seit ca nem Jahr ausm INet bestellt müsste da nicht
    noch Gewährleistung vom Händler sein ??

    Wenn nicht dann Mail ich mal Umarex an !!

    Vielen Dank :new11:!!

  • Wenn du die über nen offiziellen Händler bestellt hast, dann haste noch Garantie. Schreib den am besten mal an.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Wenn ich meine P99 manuell repetiere, springt die Patrone auch nicht raus, sondern wird von der Ausziehkralle nen cm nach hinten gezogen und bleibt dann liegen. Was folgt ist ein Klemmer, eben weil die Patrone nicht rausgeworfen wird, sondern vom Schlitten zurück ins Patronenlager geschoben wird und die nachfolgende Patrone aus dem Magazin dann klemmt, der Schlitten geht nicht mehr vor. Muss ihn dann nach hinten ziehen und das Magazin rausnehmen, woraufhin eine Patrone aus dem Auswurffenster quer durchs Zimmer fliegt (die kann ins Auge gehen... :crazy2: )

    War bei meiner vorigen P99 nicht anders, die hat allerdings in der Praxis (zumindest kurzzeitig) trotzdem normal funktioniert. Nehme mal an dass beim Schießen der Druck und die Geschwindigkeit des Schlittens dafür sorgen sollen dass die Hülse hinten an diesem Stift anstößt und rausfliegt.

    Ist halt ne Qualitätswaffe, die P99.................. -__-

    8 Mal editiert, zuletzt von NeM (1. März 2007 um 00:05)

  • Das ist aber bei einigen anderen SSW auch so. Wenn man die zu langsam manuell repetiert, dann bleibt die Patrone im Patronenlager liegen. Bekomme in den nächsten Tagen meine eigene P99. Dann kann ich mich ja davon selber überzeugen. :confused2:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Weiters solltest Du den Auswerferdorn kontrollieren, der liegt gegenüber der Ausziehkralle und ist dafür zuständig der Hülse die Auswurfrichtung zu geben.

    Beim händischen Repetieren ist das meistens der Fall wenn man nicht schnell genug zieht.

    God created men.... Col. Samuel Colt made them equal !!
    ....praise the lord and pass the ammo....

    Einmal editiert, zuletzt von IzNoGuD (1. März 2007 um 09:48)

  • Hab heute gemerkt wenn ich ein Schuss lade und dann die Munition auswerfen will bleibt die Munition im Lager aber wenn ich mehrere im Magazin hab dann springt sie raus wenn man schnell genug nachhinten zieht !!!
    Wahrscheinlich war die Munition dann bisschen beschmutzt oder sonst was !!
    Ist mir sonst nie aufgefallen naja da lob ich mir die Miami 92 haut auch eine einzelne Kugel raus. !

    Danke für eure Hilfe :huldige:

  • Hmm, bleibt sie ganz im Patronenlager stecken oder geht sie ein Stück mit nach hinten? Dann könnte es evtl. sein, dass sie am Magazin hängen bleibt.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (1. März 2007 um 23:19)

  • Hallo,

    Wollte kein neues Thead aufmachen, aber ist bei meiner HW94 auch der Auszieher kaputt?

    Nach fast jedne Schuss bleibt die Patrone in der Kammer stecken und muss die Patrone immer mit den Fingernagel oder auch mit eine Zange rausziehen!
    Also Defekt?

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Die Hülse wird normalerweise durch den Schiessdruck mit dem Schlitten nach hinten geworfen und durch den Auswerfer ( links vom Magazinschacht ) ausgestossen.
    Die Ausziehkralle wird nur beim manuellen Repetieren benötigt.
    Wenn die Hülse nach dem Schuß, trotz repetierenden Schlitten, im Patronenlager sitzt, dürfte wohl eher der Auswerfer der Schuldige sein ( gebrochen oder rausgefallen ).Die Hülse wird ausgezogen / -gedrückt, wird dann aber vom Schlitten wieder zurück in das Patronenlager geschoben. Bei weiteren Patronen im Magazin müßte dann aber auch eine weitere Patrone zugeführt werden und sich mit der leeren Hülse ins Gehege kommen.
    Wenn der Schlitten beim Schuß nicht repetiert, dann ist das Patronenlager erheblich verschmutzt und die Hülse klemmt im Patronenlager fest.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wenn die Hülse nach dem Schuß, trotz repetierenden Schlitten, im Patronenlager sitzt, dürfte wohl eher der Auswerfer der Schuldige sein ( gebrochen oder rausgefallen ).Die Hülse wird ausgezogen / -gedrückt, wird dann aber vom Schlitten wieder zurück in das Patronenlager geschoben. Bei weiteren Patronen im Magazin müßte dann aber auch eine weitere Patrone zugeführt werden und sich mit der leeren Hülse ins Gehege kommen.

    Genau das ist meiner alten P99 beim Schießen passiert. Den Auswerfer hab ich gar nicht geprüft, ich hab die ganze Zeit nur die Ausziehkralle beobachtet und mir gedacht "Das Ding funktioniert doch, warum klemmt die?" :new16:

    Habs grade mit (sehr) schnell repetieren probiert, bei der neuen werden sie ausgeworfen, die letzte Patrone bleibt aber im vorderen Teil des Magazins liegen anstatt rauszufliegen (dürfte dort hängen bleiben wegen dieser Einbuchtung im Plastikboden). Weiß nicht ob das dann auch beim schießen passiert

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (2. März 2007 um 17:33)

  • Zitat

    Original von NeM

    Habs grade mit (sehr) schnell repetieren probiert, bei der neuen werden sie ausgeworfen, die letzte Patrone bleibt aber im vorderen Teil des Magazins liegen anstatt rauszufliegen (dürfte dort hängen bleiben wegen dieser Einbuchtung im Plastikboden). Weiß nicht ob das dann auch beim schießen passiert


    Hab meine P99 jetzt eben bekommen. Also bei meiner fliegen die Patronen raus, wenn ich sie per Hand repetiere. Allerdings die letzte bleibt auch in der Kammer liegen. Das ist mir aber bei anderen Waffen auch schon aufgefallen. Beim schießen allerdings fliegt die letzte Patrone aber mit raus (meistens). Hat wohl wirklich was mit der Geschwindigkeit zu tun, wie schnell der Schlitten repetiert.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!