"Präzisions Softairs"

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2007 um 14:51) ist von Wanderhase.

  • Das glaub ich aber nicht so wirklich mit den 80-100 metern.
    Dann müsst ich doch mit meiner HW 35 mit ZF doch ohne weiteres auch solche ergebnisse erzielen.Aber alle sagen mir das ein LG nicht über die magische 50m marke kommt.Aber wie kommt dann so ne olle :ccSoftair so dermaßen weit? In wiki steht das Präzisions-Softairs die ne richtig gute Qualität haben mit 0.46g BBs schießen die mit Grafit beschichtet sind.Die Dinger sind:
    1.aerodynamisch schlecht
    2.geringes gewicht=hohe windanfälligkeit :crazy2:

    Wie willst du damit so weit treffen? :new16:

    Wie weit ist dann die Reichweite eines LG das knapp unter 7.5 J hat?

    Jetzt nix gegen die Softair-Schützen! :huldige:

  • Der Trick des Ganzen ist eigentlich ganz einfach und wirk doch Wunder:
    Das Hopup, gibt der Kugel (die ist nicht aus Spass rund! :)) ) einen Drall mit, der sie überkopf dreht, sie Überschlägt sich also. Dadurch wird erstmal eine Stabilisierung der Flugbahn erreicht, sodas sie wesentlich kleinere Streukreise erreicht, und sie drückt die Luft, die sie normalerweise Bremsen würde unter sich druch, durch den Drall, dadurch wird die Flugbahn wesentlich gestreckter. Dadurch, das die Kugel solch einen Drall mitbekommt wird sie auch etwas aerodynamischer, meine ich mal!

    Das LG allerdings gibt dem Diabolo einen Längsstabilisiernden Drall mit, wodurch das Geschoss immer mit dem Kopf voraus fliegt. Da unser normales Dia allerdings einen Flachen Kopf hat, und zudem noch einen Hals und einen Trichter, wirken diese Ding sehr bremsend, und deswegen ist die maximale Reichweite eines normalen F-LGs so um die 50-60m Ich schätze mal das das Geschoss aber auch eine Reichweite von ca 80-90m hat, da die präzise Reichweite 50-60m sind, also auf die weite, auf die man noch zuverlässig trifft!

    mfg Sniper

    Ich hoffemal das Stimmt so mit den Weiten beim LG!^^

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Aber diese Theorie könnte auch nur ein minimaler Seitenwind auf diese Distanz vernichten.
    Denn dieses leichte BB wird garantiert leicht abgelenkt. :new16:
    Aber ein LG müsste da doch genauer sein weil viel stärker. :ngrins:

  • So ist es auch, die Dias werden sind wesentlich unempfindlicher als die BBs im Flug, da sie halt das höhere Gewicht haben, und die Präzision ist auch besser, da sie eben diesen Längsdrall haben, anstatt den Drall überkopf !(Salto mortale, schimpft sich das, oder so!^^)

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Aber wie kommt es dann das sich solche "Präzisions"-Softairs bei Airsoftspielen durchsetzen können?
    Ich glaub die haben auch keine höhere Effektive Reichweite als max.Sechzig meter.
    Wenn jemand anderer Meinung ist soll er mal ein Schussbild einer solchen Softair hier rein stellen. :n17:

  • Die können dur einen besseren Lauf, und einem anderen Gas auch eine höhere Reichweite haben. Wir hatten mal einen User hier, der hatte seine SAEG auf 4,8j auftunen lassen, und halt neu beschiessen, usw. Der hat damit, laut seiner Aussage, sogar noch auf 70-80m einen Umzugskarton getroffen!!!
    Und das mit einer SAEG!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • 1.Was ist ne SAEG?
    2.Vielleicht hat er gelogen.

    Ich glaub aber das ich mit nem Luftgewehr vielleicht auch noch nen Umzugskartoon treffen könnte.
    Wenn ich mal intensiv einschieß und teste vielleicht.
    Aber wie gesagt:

    WIND :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Wir hatten mal einen User hier, der hatte seine SAEG auf 4,8j auftunen lassen, und halt neu beschiessen, usw. Der hat damit, laut seiner Aussage, sogar noch auf 70-80m einen Umzugskarton getroffen!!!

    Das war keine SAEG, wenn mich nicht alles täuscht war das eine Tanaka M40, und das ist eine NBB.

    Zitat

    1.Was ist ne SAEG?
    2.Vielleicht hat er gelogen.

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-459-…ectric-Gun.html

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-458-NBBNon-Blowback.html

    Und da die M40 ein Repetierer ist, wird das Gas komplett für den Antrieb genutzt. Bei einer GBB hingegen wird ein Teil des Gases für die Selbstladefunktion abgezweigt.

    Mein 98k hat schon ab Werk je nach Gas zwischen 3 und 4J. Leider habe ich nicht so einen großen Stand um die max. Reichweite auszutesten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi, der besagte User hat nicht gelogen, ich habe ihn schon öfters auf Bildern von AS-Teams gesehen, mit seiner CA AK74 Nachbildung, und soviel verstehe ich von AS, das eine AK auf jeden fall eine SAEG sein muss, selbst wenn sie mit Gas betrieben währe, währe sie keine NBB, sondern wohl ehr eine GBB.

    mfg Sniper

    Das nurmal so am Rand, und der besagte User, er möge es mir verzeihen, ist Kamikazepinguin, den ich auch aus einem anderen AS-Forum vor einiger Zeit kenne.
    Dort habe ich auch besagte Bilder von ihm gefunden.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Wir hatten mal einen User hier, der hatte seine SAEG auf 4,8j auftunen lassen, und halt neu beschiessen, usw.


    Halte ich für ein absolutes Märchen. 4,8J aus einer AEG sind reines Wunschdenken, wenn die Waffe mehr als 100 Schuss überstehen soll. Selbst mit teuersten Internals (was bedeutet, dass man alles, aber auch wirklich alles austauscht, was irgendwie belastet wird) ist das nicht machbar; geschweige denn nachhaltig machbar.

    Wer was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung und/oder schwelgt in Phantasien.

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo

    Das nurmal so am Rand, und der besagte User, er möge es mir verzeihen, ist Kamikazepinguin, den ich auch aus einem anderen AS-Forum vor einiger Zeit kenne.
    Dort habe ich auch besagte Bilder von ihm gefunden.


    Ja.. ich denke aber schon das dich besagter User .... ganz dezent... ein wenig verarscht hat.

    Ich unterhalte mich auch recht oft mit ihm (über ICQ..) und wenn er so eine Monster AK HÄTTE, dann hätter er mit ganz ganz sicher schon davon erzählt.

  • Normal sind bei etwas mehr als 2J schluss für eine SAEG. Zumindest aktuell.
    Und wenn er mit 4,8J "spielt" werden sich seine Mitspieler garantiert bei ihm bedanken hinterher :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auf 700fps gibts nen Bericht über ein 3,7J Tuning. Wobei ich auch ein wenig an der Messgenauigkeit des Chronometers zweifle. Und der Autor will damit schon 3000 Schuss ohne Probleme durch haben. Naja, ich weiß nicht.
    Über das Spielen mit so einem FPS-Monster muss man ja gar kein Wort verlieren, höchstens die kranken Powergamer werden daran Spass haben. :new16:

    @ germi: Ich würde mich nicht nur bedanken, ich würde dem nen ganzen Gewehrkolben schenken!

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (25. Februar 2007 um 01:23)

  • Also solangsam komm ich mir echt verarscht vor, Bigborner, kannst du mir seine Nummer schicken, wenn das wirklich nicht stimmen sollte, so hab ich noch ein Wörtchen mit dem Burschen auszutauschen.

    Naja, was aus einer S-AEG rauszuholen ist, weis ich nicht, da ich das Innenleben noch nie gesehen habe (In echt, Bild hab ich schon gesehen). Ich dachte mir einfach mal, als er dies gesagt, das es gut möglich ist, solch eine Leistung aus der AEG rauszuholen ist.

    Sieht wohl so aus, als hätte man mich wirklich hintergangen.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Auf 700fps gibts nen Bericht über ein 3,7J Tuning. Wobei ich auch ein wenig an der Messgenauigkeit des Chronometers zweifle.

    So seh ich das auch. Bei 700fps steht viel was ich nicht ganz für voll nehme. Die Seite ist zwar die, die derzeit mit Abstand den besten optischen Eindruck macht in der deutschen Airsoft Landschaft, nur inhaltlich zweifel ich da manchmal an der Qualität.

  • 1. Die Softairs sind autentisch
    2. Ein Lg kommt nicht an das Aussehen und das Gefühl eines Gk´s ran
    3. Mit einem Lg kann man wohl kaum gegen Andere schiessen
    :confused2: :confused2:
    Soviel dazu...

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • @ Wanderhase

    Nur weil ein LG maximal 7.5J haben darf muss das wohl noch lange nicht so sein, wozu brüchte auch ein normales Match-Luftgewehr über 5 Joule.

    Natürlich kanns, und wirds höchstwahrscheinlich so sein dass gute LG weiter und präziser schießen können als Airsoftguns, allerdings haben die meisten mir bekannten LG's entweder deutlich mehr oder deutlich weniger als 7.5J und Airsoftguns können nunmal auch 3-4-X Joule haben.

    Achja das mit der AK als SAEG kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, es gab da mal von MGC (auch eine 47!) die relativ abartige FPS werte zustande brachte (unter um die 120psi HPA) allerdings auch keine 3,7 wobei man diese wohl mit der MGC AK47 leichter erreichen können sollte ( diese Formulierung *lol*) als mit einer TM/CA/Inokatsu AK.

    Da gibts übrigens auch gerade nen Newsartikel zu dem Teil hier.

    Aber ich glaub kaum dass der sich sowas geleistet hat................ wer hat sowas schon noch :nuts: , die Leute wissen gar nichtmehr was gut is ;)
    (für Scheibenschützen zumindest :)) )

    Mfg
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Falconmaximus (25. Februar 2007 um 19:55)

  • Trifft eher auf ein Lg zu weil mit einer Softair kann man keinen töten
    Vor allem wenn man ein Sammler ist :direx:
    Wenn ich eine Waffe haben will, die Menschen umbringt, geh ich nach Amerika in den nächstbesten Waffenladen und warte eine Woche auf mein neues M16 mit Munition :confused2:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (25. Februar 2007 um 19:58)