Gibts 13mm-Montagen für HW 35?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 16.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2012 um 04:49) ist von Funsniper.

  • Hallo,
    so eine Schiene habe ich auch, nur leider kann ich wenn ich mein ZF darauf montiere, nicht auf 6-7m Schießen :(. Ich habe leider nicht mehr Platz zum Schießen :(.

  • @ Kippchen, die (Montage)sieht nicht sehr überzeugend (stabiel) aus....,
    taugt die was ?

    @ Bonser, warum willst du denn auf 6-7 Meter mit nem ZF schießen..?
    da triffst du doch schon mit Kimme/(Perl)Korn sogut wie Loch in Loch....
    und was hast du denn für ein ZF- der reinen Intresse wegen.

    Leave No Man Behind

  • Schau mal in Deinen vorher verlinkten Beitrag , wo Du angeblich fündig geworden bist.( den Beitrag praktisch vor meinen Bild, komisch die heist auch Sportsmatch) . *lol*
    Die Sportsmatch ist eine sehr gute Montage ( nur mal so nebenbei).

  • Dispatcher: Weil ich für mein Gewehr keine Kimme und keinen Korntunnel mehr habe. Und warum ich mit einem ZF schießen will? Ich bin zwar nicht sehr alt, aber meine Augen sind auch nicht mehr die Besten :ngrins:. Mein ZF wird ein Tasco Varmint 2.5-10x42.
    Mfg,
    Bonser

  • @ kippchen, na dann schreib doch gleich einen vernünftigen Komentar unter dein schönes Bildchen....:nuts:
    oder meinst du das Bilder mehr sagen als Worte...( ich bin kein Hellseher ;) )

    @ Bonser, leuchtet mir ein.

    Leave No Man Behind

  • Zitat

    Original von Dispatcher
    @ kippchen, na dann schreib doch gleich einen vernünftigen Komentar unter dein schönes Bildchen....:nuts:
    oder meinst du das Bilder mehr sagen als Worte...( ich bin kein Hellseher ;) )
    .


    Ähm nochmal. Du weist auf einen Link hin, bei dem Sportsmatch Aufkippmontagen angeboten werden (die 2 Teiligen für 11-13mm mit Doppelklemmung). Hast Du Dir überhaupt mal die Mühe gemacht, diese Montagen von Deinem Link mit meiner auf dem Bild zu vergleichen? Ich antwortete darauf das die ,, SPORTSMATCH,, ( ist genau diese Ausführung, man siehts auf den Bildern bei Deinen Link) einen Versatz hat , wenn man Diese auf einer 13mm Weihrauchschiene montiert. Auf meinen Bild ist zuuuufällig die Gleiche montiert. Auch habe ich eindeutig geschrieben ,, Sportsmatch,,! Verzeih mir bitte, hatte gehofft das damit alles gesagt ist, aber ich hatte keinen Lust, so wie jetzt einen Roman drüber zu schreiben. Was hätte ich denn Deiner Meinung nach noch dazu schreiben sollen damit es Idiotensicherer wird. ( Idiot bezieht sich jetzt nicht auf Dich, soll auch keine Beleidigung sein, und hat mit Idiot im eigendlichen Sinne nichts zu tun, sondern ich benutze halt diesen Ausdruck sehr gerne. Sagt man halt auch im allgemeinen Sprachgebrauch, um etwas so einfach wie möglich darzubieten)

  • So die Schiene von H-Trade ist gerade gekommen, und ich muss sagen, PERFEKT :n1: :n1: Die Sitzt BOMBENFEST, dann noch einen Stopperstift, und das Teil sieht einfach klasse aus. So muss das sein. Wenn jetzt dann bald mein Tasco Noch kommt, bin ich vollkommen zufrieden *lol*

  • Zitat

    Original von Bonser
    So die Schiene von H-Trade ist gerade gekommen, und ich muss sagen, PERFEKT :n1: :n1: Die Sitzt BOMBENFEST, dann noch einen Stopperstift, und das Teil sieht einfach klasse aus. So muss das sein. Wenn jetzt dann bald mein Tasco Noch kommt, bin ich vollkommen zufrieden *lol*


    Eigentlich müßte die Schiene, falls identisch mit meiner, einen Stopperstift integriert haben!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo Nonchrist,

    entschuldige, aber ich seh' erst jetzt dein Bericht hier, :nuts:.... diese Schiene hab ich selbst gebastelt, wahrscheinlich werde ich in kurzer Zeit noch ein paar neue machen, wenn möglich noch ein paar mm niedricher.Vielleicht hab ich dann noch ein paar Schiene übrig.... ;)
    ( habe nochmal 3 Stück HW35 mit 13 mm Schiene dazu bekommen ,hab jetzt 2 x 4,5 mm und 2 x 5,5 mm , und wie immer: ohne :F::ngrins: )

    Gruß Geert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schoontje (18. September 2008 um 17:10)

  • Falls es noch nicht gesagt wurde:
    Eine 11mm-Montage bringt auf einer 13er Schiene einen Versatz von einem Millimeter.
    Logisch, war ja klar.

    Wenn man nun auf irgendeine Entfernung zentrisch einschießt, so liegen Flugbahn und Visierachse nicht senkrecht übereinander, je weiter man sich von der Einschießentfernung entfernt, desto so größer wird der Zielfehler.

    Bezieht man diesen Versatz aber beim Einschießen ein, d.h. akzeptiert man diesen Zielfehler in der Horizontalen, so kann man ihn auf sämtliche Distanzen konstant halten.
    Man hat dann zwar immer noch einen Zielfehler, dieser ist allerdings sehr gut kontrollierbar.

    Und ich gehe davon aus, dass bei so etwa 98% aller Schützen hier im Forum ein Zielfehler von einem Millimeter in der Schützenstreuung völlig untergeht.

    Dass das nicht zentrisch sitzende Glas etwas merkwürdig aussieht, das steht natürlich auf einem anderen Blatt!
    Aber derartig montierte Gläser sind nichts ungewöhnliches, gab es schon früher auf Scharfschützengewehren, nur waren es da Zentimeter.


    Stefan