Killshot-oder wer war Robin.H.

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2007 um 20:45) ist von Vassili.

  • Ob Robin Hod tatsächlich der Rächer der Witwen und Waisen war ,steht immer noch im Dunkeln. Auf jeden Fall steht der Name heute für ein besonders geglückten Bogenschuss. (Doppeltreffer) Wenn der Grünbemütze wüsste, welche Präzision heutige Armbruste haben ,würde es ihn wohl glatt aus seinen Strumpfhosen hauen.
    Anbei ein Foto von einem dreifachen Robin Hood,-20 Meter stehend von einer Excalibur Exomag.Die Stecken daneben sind Malheure von vorigen Schüssen. (Mal sehen ,ob´s Foto mitgeht?)

  • Echt Sauber!
    Ich hab auchmal einen Glückstreffer gelandet:

    Wir schiessen meist auf Grüne Zweige oder so, naja, und ich habe halt den kleinen Ast, von dem Baum mittig getroffen, und durchschossen, der Ast war kaum dicker als der Pfeil!

    mfg Sniper

    Wirklich super, Leute wir haben Robin Hoods Erbe gefunden!^^

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Nur das Robin mit nem Bogen geschossen hat, daher vermute ich einfach mal, das er sowas schneller geschafft hätte, die schussfrequenz von nem Bogen ist ja doch ein wenig höher.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hallo Zores
    Das in der Mitte des Bildes ist halt der dreifache (Pech) Glückstreffer, das heist ,- es sind drei Bolzen ineinandergerauscht . War wie gesagt ein teurer Nachmittag. Normalerweise pilzen die Bolzen komplett auf ,wie bei den nebenliegenden zu sehen ist (mal vergrössern!! ) Davon habe ich mittlerweile einen kleinen Blumenstrauss zusammen .Da mein Flitzebogen in der Regel aber noch ein wenig genauer ist ,habe ich jetzt für jeden Pfeil einen extra Zielpunkt auf der Scheibe .Schliesslich sind Carbonstecken ja auch ,,schweine teuer"! (kleiner Tipp an Fortgeschrittene)
    In diesem Sinne : ,,Alles ins Gold" :new11: :new11:

  • ich schmeiß die geschrotteten pfeile immer weg . sonst bekomme ich schlechte laune wenn ich sowas sehe . hat mich schon ne stange geld gekostet .

    cu crossi

  • mit einer armbrust it das nicht so schwer wenn mn die opik genau eingetellt hat aber mit einem bogen ist das viel schwerer wil sich der pfeil biegt

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)