Federdruck

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2007 um 19:13) ist von Elchinator.

  • Zitat

    Original von Prinz Morphium
    Hey jungs ich würde mal gerne wissen was ihr vom federdrucksystem haltet

    Abstand... :laugh:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • mhh also ich hatte was federdruck angeht bisher nur unter 0,5 J und dazu muss ich wohl nix sagen...
    allerdings weiß ich nicht, was gegen eine softair über 0,5 joul spricht?
    pro:
    1. es kann genauso viel energie wie bei anderen systemen erzeugt werden
    2. es fallen keine weiteren kosten an (abgesehn von den bbs)
    3. es ist sehr viel umweltfreundlicher :ngrins:
    contra:
    1. nach jedem schuss-nachladen (sollte uns aber nicht stören, da wir im
    angesicht das scheiben weder laufen noch zurückschießen zeit haben)
    2. fällt mir nichts weiter zu ein!

    also eindeutig siegt das pro, und ich habe trotzdem eine greengas-softair und werde auch nicht umsteigen :ngrins:

  • die einzigen federdruckgewehre >0,5 die ich kenne sind der M82 nachbau, der SVD nachbau...tja..da das sowieso semi-automaten sind bzw. karabiner..is das system da perfekt geeignet...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    die einzigen federdruckgewehre >0,5 die ich kenne sind der M82 nachbau, der SVD nachbau...tja..da das sowieso semi-automaten sind bzw. karabiner..is das system da perfekt geeignet...

    Das Federdruck-G3 von TM hat IIRC auch mehr als 0,5J

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Und zahlreiche andere Federdruck-Sniper von diversen Herstellern.
    Von CA, TM und Maruzen über Double Eagle bis hin zu HFC und UHC.
    Dazu noch Schroten und Sturmgewehre, es gibt auch noch Fusionen von AEG und Spring, um mal das Wichtigste zu nennen...

    [KLUGSCHEISSMODUS]
    P.S.: Auch AEGs arbeiten mit Federdruck, und sind daher im Waffg auch als solche eingestuft.
    [/KLUGSCHEISSMODUS]

    mfg, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (16. Februar 2007 um 20:34)

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß
    die einzigen federdruckgewehre >0,5 die ich kenne sind der M82 nachbau, der SVD nachbau...tja..da das sowieso semi-automaten sind bzw. karabiner..is das system da perfekt geeignet...


    Federdruck System bei Selbsladern perfekt geeignet?
    Da müsstest du was verwechseln.

    Ich zB würde es echt wenig "stilecht" finden bei einer SVD vor jedem Schuss zu spannen.

  • TM VSR 10
    CA M24
    usw.

    Und der HK 33 Nachbau von KSC ist eigentlich eine SAEG, aber wenn der Akku leer ist, lässt sich die Waffe weiterhin als Spring nutzen.

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…t2=331&kat3=339

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von BigBorner


    Federdruck System bei Selbsladern perfekt geeignet?
    Da müsstest du was verwechseln.

    Ich zB würde es echt wenig "stilecht" finden bei einer SVD vor jedem Schuss zu spannen.

    ich auch..aber was willste bei unseren gesetzen da machen...

    zumal die hersteller, der von mir genannten modelle nur auf spring setzen...

    und zum schießen reichts....

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Und bei einer MP5 halte ich davon gar nix...die muss mind. mal halbautomatisch funktionieren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Und bei einer MP5 halte ich davon gar nix...die muss mind. mal halbautomatisch funktionieren.

    Sag das nicht,germi
    Ich habe mit meiner alten HFC-MP5 noch immer jede menge Spaß :new11:

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ach Udo, du kennst auch sicher nicht die Freuden, wenn einem das Spannen abgenommen wird durch einen E-Motor...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und wie wäre es mal wieder selber spannen ? Nur mal so,weil das auch etwas "spannung" bringt in den Bizebs *lol*
    Für mich im Zimmer-Shooting reichen meine Spring's im Moment vollkommen aus ;)

    Gruß,Udo :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • hmmm, ein contra hätt ich noch:
    bei einigen modellen ist das spannen echt schwerste arbeit^^
    bei ner schrot wie zB. der Spas12, immerhin auch über 0,5J ist das ganze recht simpel, wegen dem rl. langen weg auf dem die Feder gespannt wird, dazu noch die günstige Haltung, mit der ganzen hand um den Griff fassen etc., aber schon bei 0,7J und snipen... wesentlich kürzerer weg, auf dem gespannt wird, und schlechter mit der ganzen hand zu umfassen. und ich hab grade eine nach ähnlichem modell mit 1,7J gefunden, reizt zwar schon, aber mir wär das zu schwer.
    bei ner mp5... naja, nen eigentlich vollautomaten auf Federdruck... brauch man glaub ich nicht mehr zu sagen, oder?^^
    wäre andererseits aber wohl verhältnismäßig leicht zu spannen, und man müsste nicht immer ersatzakku, gasflaschen oder kapseln mitschleppen, also... kommt drauf an, wie du die mp nutzen willst, jedes mal erst ne halbe stunde mit ausrüstung durch den wald müssen zu deinem schießstand: federdruck.
    i-wo in der nähe schnell mal ein magazin losballern: kein federdruck.

    naja, so ca. halt, musst du im endeffekt eh selber entscheiden^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ok, nochmal in kurzform (srry, ich hätte den Bildschirm schon lange aus dem bett stellen und schlafen sollen...)

    Federdruck = Muskelkraft
    bei einigen modellen ne Menge Muskelkraft, die hat vllt. nicht jeder, ohne das es den Spaß verdirbt.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    Ok, nochmal in kurzform (srry, ich hätte den Bildschirm schon lange aus dem bett stellen und schlafen sollen...)

    Federdruck = Muskelkraft
    bei einigen modellen ne Menge Muskelkraft, die hat vllt. nicht jeder, ohne das es den Spaß verdirbt.

    federdruck=muskelkraft?
    vll sollteste dich nochmal hinlegen!
    und wenn du uns sagen willst, dass es sehr schwer ist die feder zu pannen, dann sry aber es schießen viele mit druckluft pistolen (match, 7,5 joule einzelspanner) wettkämpfe 40schuss ohne an prezision zu verlieren.
    dann solltest du es wohl schaffen mit ner softair nen paar magazine zu spannen oder? :new16:

  • str!kedown, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    Wir reden hier von max. 0,6 Joule für Pistolen und 1,5 Joule für Gewehre. Mehr schafft kein Modell von der Stange. Und jedes billige Kipplauf-Luftgewehr hat schon locker das doppelte an Energie. Ich habe selbst zwei Federdruckgewehre mit ca. 0,6 Joule und die spannen sich so leicht, da hat man schon Sorgen, daß die Kugel überhaupt vorne heraus kommt. Selbst mit 1,5 Joule merkt man noch nicht wirklich etwas. So ab 5 Joule kann man dann erst von "Kraftaufwand" reden.

    Zitat

    Beispiel
    Die Arbeit von 1 Joule wird zum Beispiel verrichtet, wenn man einen Körper mit der Gewichtskraft 1 Newton um 1 Meter hochhebt.

    (1 Newton entspricht einem Körper mit 100 Gramm Gewicht (-skraft), also z.B. einem Tennisball.)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Allerdings musst du dran denken, dass du beim Kipplauf eine ordentliche Hebelwirkung hast. Das hat man bei einer Spring in der Regel nicht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-