Ram 47,56,74

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 22.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2008 um 12:42) ist von Legionary2000.

  • Achso,weiß eigentlich schon jemand, wo man im deutschen Internet eine Ram 74 bestellen kann?Bietet jemand die mittlerweile an??Ich hab nichts dazu gefunden...

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Hab ein Problem mit meiner RAM 56.

    Normalerweise schießt die ja nichtmehr nachdem das maga leer geschoßen ist, aber ich kann nun noch weiter feuern. Was kann ich da machen?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Ist ein anderer Mündungsfeuerdämpfer. Allerdings mußt du da etwas schauen, da die Mündungfeuerdämpfer der R-Versionen nicht bei der RAM56 passen.

    Aber evtl. habe ich da bald was an der Hand. ;)

    Und wie schauts aus Marco, hast du da mittlerweile etwas an der Hand? ;)

    mfg

  • Hab mir das die mal den Magazinsteckpklatz genauer angesehn. da ist so ein magnetstift, der sobald er heraus kommt den Abzug blockiert. Mit dem Schrauben ziehr funktioniert das einwandfrei. Aber wenn ich das Magazin einstecke passiert nciht. ich nehme mal an der stift kommt nicht weit genug heraus wen ndas Magazin drin ist. Das der Fehler im Magazin ist glaube ich nicht, weil es bei Beiden nicht blockert. Ist das bei jemanden schonmal passiert? Vielelcht jemand aus Marcos team?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (8. April 2007 um 11:30)

  • Check mal ab ob der Magnet im Magazin Kontakt mit dem Magneten im Core bekommt. Wenn das nicht das Problem darstellt hat der Core eventuell einen Schaden. In dem Fall würde ich den Markierer entweder zu Umarex schicken oder zum Laden bringen wo du die RAM gekauft hast.

    Oder du fragst mal im RAP4 Forum an, die können die bestimmt eine präzisere Antwort geben, weil ich selber nur ein 1R besitze.

    Samael

  • Dann liegt es zum Glück nur am Magazin. Entweder du nimmst das Mag selber auseinander oder tauscht es einfach um. Mags wieder zusammenzusetzen ist nähmlich nicht ganz einfach also überlege es dir gut.

    Samael

  • Öhm, hab ich was verpasst? RAM 47, RAM 74 ???

    Ich kenne nur die 56... :confused2:

    Sind die anderen nur im Ausland erhältnlich?


    EDIT: Sind das die von RAP4? Sind die in Deutschland legal? Gibts die etwa auch in Semi? :crazy3:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (8. April 2007 um 12:17)

  • Zitat

    Original von Samael
    Dann liegt es zum Glück nur am Magazin. Entweder du nimmst das Mag selber auseinander oder tauscht es einfach um. Mags wieder zusammenzusetzen ist nähmlich nicht ganz einfach also überlege es dir gut.

    wieso auf einmal? hab ja 2 Magazine und beide sollen kaputt sein?
    Ja, das Metalplätchen des Magas müsste kontakt zum magnetstift haben, aber anscheinend zeiht das plätchen des magas das Magnet nciht weit genug heraus.

    Naja einschicken wird so langsam lästig, alleine die P99 zum dritten Mal :cry:
    wenn das so weiter geht verkauf ich die RAMs und warte bis die Technik ausgereifter ist. bei der P99 waren ja jedesmal irreparable internals getauscht worden.


    @ -8-
    Na die RAP 47 is halt die Umarex RAM 56. für diese RAP 47(RAM 56) gibts halt ein AK 74 kit für 99$ (andere Schulterstütze, Griffstücke, Laufspitze).

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • @ -8- :Gern geschehen...

    Die Technik ist halt ziemlich kompliziert und deshalb anfällig. War das schon von Anfang an so oder ist das Problem erst später aufgetreten?

    Ich würde das Magazin aufbauen und je nach Fehler(eine genaue Diagnose ist von hier aus schwierig) den Fehler beheben, aber ich garantiere nicht dafür das du das Teil dann wieder zusammenkriegst.

    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich andere Magazine ausprobieren um abzuchecken ob es bei denen klappt. Möglicherweise ist der Magnetmechanismus irgendwie reinigungsbedürftig.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (8. April 2007 um 13:35)

  • nein, am anfang war das problem nicht, bzw da hats blockiert. Aber warum glaubst du immenroch das es am Magazin liegt? ich habe ja 2 Magine und bei beiden gehts ned! das eine ist sogar ganz neu.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • glaube nicht, das es am Magazin liegt, ist ja nur ein stück Metall für verantwortlich, versuch mal ein magnetisches stück metall vor den Stift im Magazinschacht zu halten, dann muß der Stift rauskommen und der Abzug blockieren, ev, sitzt der Stift fest, mal reinigen und ölen.

  • So, hier nochmal das versprochene Bildmaterial mit einer kleinen Doku.

    RAM56Core.pdf

    Für flexti noch eine zweite Variante:
    Es könnte sein, dass jemand im "gesperrten"/gesicherten Zustand versehentlich "etwas stärker" versucht hat abzukrümmen. in dem Fall könnte folgende Nase verbogen oder gar gebrochen sein.

    Ansonsten kann ich auch nur raten den "Magnetschalter" zu prüfen und ggf. zu säubern.

    Vielleicht ist die Lösung auch das Abzugsentil, das dreht sich manchmal heraus. ;)

  • Dem kann ich nur zustimmen. Entweder der Core hat einen Schaden aus irgendeinem Grund => Einschicken, oder das Teil muß gereinigt + geölt werden.

    Samael

  • Zitat

    Original von SATB-Marco


    Für flexti noch eine zweite Variante:
    Es könnte sein, dass jemand im "gesperrten"/gesicherten Zustand versehentlich "etwas stärker" versucht hat abzukrümmen. in dem Fall könnte folgende Nase verbogen oder gar gebrochen sein.

    unglaublich! :huldige: ohne das teil je gesehn zu haben eien derart präzise Fehlerdiagnose!

    genau das war es nämlich! habe wirklich zu fest bei gesichertem Zustand den Abzug betätigt.Habe das Plätchen zurückgebogen sodass es bei entsichertem Zustand gerade so fluchtet und siehe da es blockiert wieder!!

    VIELEN DANK, hast was gut bei mir!

    Die Bilder-Doku war bestimmt auch nicht wenig aufwand...respekt

    Achso, eine Frage noch...habt ihr auch den 2x12g Adapter?? wie habt irh diesen bearbeitet das er besser in die schulterstütze passt, damit die nichht so locker sitzt?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (9. April 2007 um 12:41)

  • Nein, die haben wir leider nicht. Setzen zu größten Teil auf 60g Nachfülltanks. Die sind zwar auch schmaler, aber die momentane Schulterstütze der oben gezeigten RAM56 ist passgenau für diesen gefertigt. Der zweite RAM56-Spieler bei uns nimmt noch die 88g Einwegtanks.

    Kannst aber evtl. einfach ein Stück Kunststoffrohr aus dem Baumarkt wie eine Hülse darüber schieben, dann ist es etwas passgenauer. Kostet nur ein paar Cent.