Ram 47,56,74

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 22.611 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2008 um 12:42) ist von Legionary2000.

  • Ich habe eben mal ein paar Fotos gemacht, ich bin mir nicht sicher ob es das ist, was ihr sehen wolltet aber wenn dem nicht so ist, lasst es mich wissen...

    Als Erstes einmal schön mit meinem neuen Rollrasen angeben. (Wegen Faulheit habe ich 5 Blätter die auf dem Rasen lagen erst am PC mit Paint entfernt. Wer die Stellen findet bekommt nen schönen Smilie als Preis.):

    Dann gehen wir mal in die Großaufnahme der Waffe:

    ...und in die Nahaufnahme:

    ...und noch eine vom Griff, der leider auf dem Foto etwas unsauber aussieht:

    Jetzt kommen die Nahaufnahmen der einzelnen Holzteile:

    Alle Teile die ich im Moment für die AK besitze (Davon aber die Orginalteile noch nicht angepasst.):

    Jetzt die selbstgemachten Teile:




    peinlich, peinlich... aber wenigstens passt es:

    Ich weis garnicht, werden die Bilder überhaupt so groß angezeigt, wen ihr darauf klickt? Wenn euch die Größe nicht ausreichen sollte, kann ich euch sie vielleicht ja per email schicken... oder neue machen... oder beides....

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (21. Juli 2007 um 16:18)

  • Die Bilder sind ausreichend groß, denke ich. Ansonsten lade ich sie z.B. immer bei uns auf den Server hoch. Da kann man immer etwas höhere Auflösungen verwenden. Im Zweifelsfall einfach etwas Freespace organisieren. ;)

    Muß an dieser Stelle mal ein paar Komplimente loswerden.
    - schöner Rasen (meiner sieht nicht so gut aus)
    - schöne Bilder, da hast du dir echt einen kopf gemacht, wie du das präsentierst, oder?
    - deine nachgefertigten Teile finde ich auch recht gut. Besonders die dunkle Färbung gefällt mir sehr.

    Bin mal darauf gespannt wie es bei dir aussieht wenn die Originalteile umgearbeitet sind. :)

  • Ich muss schon zugeben, das ein oder andere Foto ist mir schon gut gelungen... (ich denke aber das liegt mehr an der Kamera als am Fotografen)
    ...deshalb auch mein neues Avatar, für den Übergang noch mit Altem unten drunter...

    jaja, so ist das...

  • Danke schön!! :huldige:
    Tolle Bilder!
    Mein Kumpel der sich ne RAM AK zulegen will hat sie schon bestaunt und sich interessante Anregungen geholt, weil er ja auch sagt: Die RAM56 sieht geil aus, aber nicht mit Plastik in Holzlook.

  • Zitat

    Original von R2APTO
    hab da mal ne frage hat schon jemand die ak74 bei einem deutschen händler gefunden??? soll ähnlich wie die ak47 um die 370€ kosten

    http://www.apsram-usa.com/index.cfm?fuse…y&Product_ID=11

    bei sowrds and more bekommt man sie nocht net


    mfg
    christian

    Nein gibts in D nicht das Ding.
    Keine Ahnung wann und ob es kommt.
    Vielleicht einfach mal bei Umarex anfragen.

  • Ich find den Look der AK74 eigentlich ganz geil.... Nur sollte es kein Plastik sein, sondern schwarz bebeiztes Holz :D

    Will das nicht jemand machen und uns das Ding dann präsentieren :D

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • Das ist aber gerade das Markenzeichen der 74er das die Teile aus Kunststoff sind, bei der ersten Baureihe der 74er war der Kunststoff allerdings im Holzlook und die Magazine waren orange.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • genau deswegen find ich sie ja ganz nett alles in schwarz und dann noch diese optik :huldige: wenns die sig552 als ram geben würde wäre das auch eine versuchung aber da es die momentan net gibt werd ich wohl die ak47 nehmen und alle "holz" teile aus trespa nachbauen schön dunkel oder ganz abgefahren


    mfg
    r2apto

    wer computerspiele verbietet verbrennt auch bücher

  • Wollte auch mal mein' Senf zum Thema abgeben. Ich will einmal verdeutlichen, wo der eigendliche Unterschied (rein optisch) zwischen ener AK47 und AK74 liegt.

    Zitat

    Original von germi
    Das ist aber gerade das Markenzeichen der 74er das die Teile aus Kunststoff sind, bei der ersten Baureihe der 74er war der Kunststoff allerdings im Holzlook und die Magazine waren orange.

    Stimmt nur zum teil: Das Magazin war bzw. ist nicht nur orange, sondern der markanteste Unterschied bei den Magazinen ist, dass das Magazin von der AK74 nicht so stark gebogen ist.

    Und der auffälligste Unterschied ist der Mündungsfeuerdämpfer.

    AK-47:

    AK-74

    Daher ist - meiner Meinung nach - das Umbaukit von APS kein wirkliches Umbaukit um seine RAM56 vom Look einer AK-47 zum AK-74 Look zu trimmen, da weder der Münungsfeuerdämpfer noch das Magazin einer AK-74 ähneln.
    Ich persönlich halte das "Conversion Kit to RAM74" von APS optisch auf jeden Fall für eine Verbesserung gegenüber dem herkömmlichen AK-47 Look. Die Bezeichnung "RAM74" halte ich hingegen für irreführend.
    Es kann aber auch sein, das Ähnlichkeiten und/oder Übereinstimmungen in der Bezeichnung (RAM74 vs. AK-74) rein zufällig und von APS nicht beabsichtigt sind.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

    Einmal editiert, zuletzt von Legionary2000 (29. Januar 2008 um 16:27)