UMFRAGE meist benutzten Dia´s

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2007 um 11:14) ist von SonOfLuna.

  • Wir brauchen doch nun wiklich nicht :cry:, was sollen die GK-Scützen sagen, die 357 Magnum verballern. Da geht an einen schießwütigen Wochenende locker mal nen Tausender drauf. Für das was dort 1000 Schuß kosten, kann ich locker das ganze Jahr Dias vom Feinsten nehmen. :))

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Wir brauchen doch nun wiklich nicht :cry:, was sollen die GK-Scützen sagen, die 357 Magnum verballern. Da geht an einen schießwütigen Wochenende locker mal nen Tausender drauf. Für das was dort 1000 Schuß kosten, kann ich locker das ganze Jahr Dias vom Feinsten nehmen. :))

    Deshalb gibts ja auch Wiederlader.... ;)

    Nur würde ich keine Diabolos selber gießen aus Blei, die werden nie so gut sein wie die von professionellen Herstellern.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    ich kaufe immer diese Vorteilspacks Geco Dias von schneider. Außer für meine Diana 46, dafür kaufe ich, in letzter Zeit, meist Rundkopf Dias von H&N.

    Gruß
    Anton

  • Seit Erhalt meiner vorletzten Bestellung bei Schneider bin ich bei den RWS Geco geblieben, toll verarbeitet und günstig! Besonders für die CO2-Waffen nehme ich nur diese (weil leichtgewichtig). Für die HW 45 und vor allem mein Norica Mod 56 nehm ich hin und wieder gern die Gamo Hunter Rundköpfe, aber nur, wenn ich Gegenstände zerschießen möchte.

  • Ich habe bis vor kurzem immer die Meisterkugeln von RWS über den Verein gekauft und recht zufrieden damit. Bei einem Preis von 4,83€ hätte da wol jeder zugeschlagen.
    Beim Kauf meiner neuen Beretta war eine 500er Dose Geco Flchkopf von Dynamit Nobel mit dabei. Da ich seit kurzem Vom Verein ausgetreten bin, hole ich mir diese. 1. sind sie mit 2,50€ (bei Waffen Ostheimer) wesentlich günstiger und von der Qualität her nicht schlechter. ausserdem sin sie 0,04g leichter :new16:.

    Den größten Mist, den ich bisher kaufte (das war ein Versehen meinerseits bei einer online Bestellung :nuts:), waren 2 Stück 250er Dosen Gamo Expander zum Preis von 2,83€ / Dose.
    Diese Dinger hatten von der Fertigung her derart große Grate, das ich mich entschloss, sie nicht weiter meinen Waffen einzusetzen und die restlichen 1 1/2 Dosen zu verschenken. Ausserdem waren die Kelche bei sehr vielen Dias verdrückt :(. Die Löcher die sie in der Zielscheibe hinterlißen waren alles andere als "ausgestanzt". "Ausgefressen" würde eher passen. :evil:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (12. Februar 2007 um 22:57)

  • Hallo

    Also ich kann die auch die RWS Spitzkopf empfehlen, ich nehme sie zwar für LG und nicht für LP aber sie sind widererwarten sehr genau und auch mit meinen Crosman Phantom Knicker LG mit Vo=304m/s bringe ich Streukreise von 12mm/10Schuss zusammen.
    Und das obwohl das LG sehr bockig sein kann.
    Als Optik habe ich ein Walther 6x42 was ich auch empfehlen kann, da man es schon ab 5m scharf stellen kann, ist aber für dich eher nicht interesant, da du ja mit LP schießen willst.
    Welche auch noch toll sind die die JSB Exact in 4,51mm.
    Aber ich finde jeder sollte seine Marke finden, denn bei uns hier ist es so das der eine irgendwelche Diabolos toll findet, der andere aber wieder weniger zufrieden ist, aber mit den RWS Superpoint waren alle noch zufrieden und überrascht wie genau Spitzkopf sein kann.
    Sind auch toll verarbeitet.
    Viel Glück bei deiner Wahl.
    MfG
    MrLegends

  • Zum trainieren mit LG die spottbilligen Gecos, für Wettkampf aber dann Finale Match LG oder RWS Meisterkugeln.
    Für mein Diana 28 nehm ich meistens Umarex Rundköpfchen da ich normal mit ihr nur auf 20-30m schieße.
    Für meine 310 benutze ich HON Präzisions Rundkugeln in 4,4mm, kullern nich aus dem Lauf und man trifft sogar noch was auf 10m.

    MfG Luna

    Mir fällt grad nix ein~