Neues von GSG-----Achtung Scharf^^

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2007 um 17:48) ist von sunix.

  • Wäre es denn mögliche diese Waffe auch als abgewandelte Schreckschußpistole in Deutschland zu vertreiben? Umbauten von .22lfb auf .22Knall gibts doch schon einige, oder hat sich da wieder was geändert, ich bin da nicht mehr ganz so auf der Höhe.

    Wenn es einen Markt für Highend Softairs gibt, warum dann keine Highend Salutwaffen? Gerade mit der Optik der MP5 sollte das Gerät ein Renner werden... ;)

    CU
    TPO

  • Da gäbe es dann das Problem, dass die Waffe in .22Knall wahrscheinlich nicht mehr repetieren würde. Ansonsten eine gute Idee :).

  • Und das sie nicht zugelassen werden würde....wenn dann 6mm Flobert Platz, bei .22 lang hat man bei der Waffe wohl keine Chance.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die SIG Mosquito wäre mir als SSW lieber.
    Jetzt wo ich weiß, dass die von GSG gebaut wird, frage ich mich umso mehr, warum man es dem Konkurrenzprodukt P22 nicht nachgemacht hat.
    Wirklich schade. Aber freie SIGs standen noch nie unter einem guten Stern. Man erinnere sich an die P226 CO2-Version. Das wäre die schönste CO2-Waffe aller Zeiten geworden, vor allem mit dem Laufgewicht und dem SIG-Zeichen vorne drauf. Schade!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ja, aktuell gibt es nur die 239 wenn ich mich nicht täusche. Noch ein Überbleibsel von IWG was nun von ME gefertigt wird.

    Allerdings wäre mir ein 226-Klon lieber, oder halt die Mosquito.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Allerdings wäre mir ein 226-Klon lieber, oder halt die Mosquito.

    Die Mosquito ist ja schon ein um 10% verkleinerter P226-Klon, besteht aber schon ab Werk aus Zinkdruckguß und liegt preislich im Bereich der P22.
    Hätte man diesen dümmlichen KWS nicht eingeführt (naja, dafür sind die Straßen wieder 100% sicher... ;-)) und wäre der Markt dafür noch vorhanden - hätte es mehr Argumente für eine Mosquito SSW gegeben.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Eine Mosquito mit lizensierten Markings in 9mm PA wäre was... :nuts:

    Dafür würde ich sogar mein Gelübde brechen, dass ich keine Neuwaffe mehr kaufe :ngrins:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • Ja wer kann da widerstehen?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Warum quälst du uns jetzt so mit dem Bild? :cry:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich weiß, es ist hart hier quasi die perfekte Hülle für eine SSW zu sehen, ohne Hoffnung auf eine solche SSW haben zu können.
    Das Leben ist nunmal unfair. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Tja, dafür würde ich auch was springen lassen. Aber was nutzt das wenn nur die harten Sammler sich für sowas begeistern lassen. Wobei ich mal denke, das Modell mit lizensierten Markings würde sicher auch gut weggehen. Sieht man ja bei den Umarex-Modellen mit Walther-, Colt- oder Browning-Aufschrift.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von sunix
    €: FA gibt es mit Sicherheit auch für die USA nicht (da auch dort grundsätzlich für Zivilisten verboten, Ausnahmen gibt es nur für Altbestände).

    Das stimmt so nicht ganz, in vielen Staaten können Zivilisten Class 3 Items (was dort die rechtliche Bezeichnung für automatische Waffen ist) mit einigem Papierkram und einer happigen Steuermarke erwerben.

    In vielen Staaten ist auch der Kauf von "Destructive Devices" (etwa ein M203 40mm Granatwerfer) möglich.

    Wer sich für den rechtlichen Hintergrund interessiert, dem sein die Seite http://www.ar15.com empfohlen, die Unterforen "Destructive Devices" und "Class 3 Items" enthalten interessante Diskussionen und teilweise tolle Bilder.

  • Zitat

    Original von sunix
    In Erinnerung war mir beispielsweise das OA Aug Sport, bei dem es sich ja um eine (eigentlich ausgeschlossene) Bullpup-Waffe handelt.

    Ja, aber da OA die für die Ähnlichkeit mit der Kriegswaffe Steyr AUG entscheidenden Punkte wie Vorderschaft und den charakteristischen Tragebügel bei der OA-UG Sport beseitigt hat, ist das ausreichend: das UG Sport hat eine Ausnahmegenehmigung vom BKA erhalten, das ebenfalls bei Oberland Arms erhältliche OA-UG als Steyr-Kopie hat keine Zulassung für Deutschland.

    Aktuell wird aber auf http://www.oberlandarms.com momentan gar kein (O)-AUG mehr angeboten, warum auch immer.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dankeschön Uli :) – das waren genau die zwei Faktoren, bei denen ich immer unsicher war, ob sie der Pflicht auch Genüge leisten. Damit habe ich wieder etwas dazugelernt :D.

    Stimmt, das AUG Sport (und auch das nicht für das sportliche Schießen zugelassene OA-AUG) ist auf der Website von OA nicht mehr gelistet. Warum, dazu habe ich leider auch keine Infos, evtl. gab es im laufenden Schießbetrieb technische Probleme mit bestimmten Bauteilen oder auch Probleme mit Zulieferern. Aber das ist nur eine Spekulation von mir, die auf Hörensagen beruht, die maßgeblichen Hintergründe können ganz andere sein.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (6. Februar 2007 um 00:08)

  • Seit dem letzten Beitrag in diesem Thread ist zwar bereits etwas Zeit vergangen, vielleicht interessiert sich der eine oder andere aber trotzdem für die nachfolgenden Informationen (mit freundlicher Genehmigung von GSG):

    Heute Vormittag hatte ich (in ganz anderer geschäftlicher Angelegenheit) ein Telefonat mit einem der Geschäftsführer von GSG und dabei kam auch das Thema GSG-5 (also die MP5) am Rande kurz zur Sprache.

    Nach derzeitigem Stand verhält es sich so, dass

    a) die Waffe im Oktober 2007 im Handel verfügbar sein soll

    b) per BKA-Festellungsbescheid die Zulassung zum sportlichen Schießen erwirkt werden soll (es gibt erfreulicher Weise wohl eine Plinking-Disziplin für welche die Waffe bestens geeignet ist – dazu habe ich aber keine genauren Infos und ich möchte hier auch nichts Falsches schreiben)

    c) die Distribution über Waffen Schumacher erfolgen soll.

    Wie gesagt – vielleicht für den einen oder anderen interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (21. März 2007 um 17:20)

  • Zitat

    Original von sunix


    €: FA gibt es mit Sicherheit auch für die USA nicht (da auch dort grundsätzlich für Zivilisten verboten, Ausnahmen gibt es nur für Altbestände).


    In den meisten Staaten der Usa darfst du eine Ak74 im Vollautomatikmodus auf deinem Grundstück abfeuern
    Also FA ist in den Usa kein Problem
    Da darf man (wie gesagt in den meisten Staaten) so ziemlich jede Waffe (ausser natürlich Sachen wie Rpg-7 :laugh:) besitzen
    Dafür aber nur auf seinem eigenen Grundstück oder auf dem Schiessplatz
    Aber davon gibts genug :laugh:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von sunix

    b) per BKA-Festellungsbescheid die Zulassung zum sportlichen Schießen erwirkt werden soll (es gibt erfreulicher Weise wohl eine Plinking-Disziplin für welche die Waffe bestens geeignet ist – dazu habe ich aber keine genauren Infos und ich möchte hier auch nichts Falsches schreiben)


    Danke für die Info.
    Aber hast du eine Ahnung wie UNGEFÄHR die Disziplin aussehen könnte?
    "Plinking" hört sich für mich immer nach Dosen umnieten oder ähnliches an.
    Könnte das IPSC Artig aussehenß Oder gibts das schon für MP5 ähnliche Waffen wie die USC, also normales IPSC?

    Nach dem Standard IPSC reglement geht das ja afaik nicht mit .22lr , von wegen Major und Minor faktor usw. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Also in punkto IPSC geht da gar nichts und drauf zielt man folglich auch nicht ab.

    Wie gesagt, in meinem Telefonat konnte ich das nicht eruieren und da ich mich eher schlecht als recht in den Sportordnungen betreffend KK auskenne möchte ich auf keinen Fall unfundierte Gerüchte in die Welt setzten. Eventuell wäre so etwas wie Fallplatten-Schießen denkbar, aber das ist reine Spekulation von mir.