verhältnis zwischen RAM und normalen Paintballspielern

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2007 um 18:15) ist von Frontalschaden.

  • Habe mal versucht in einem Forum bei uns kontakte zu knüpfen mit anderen RAM besitzer aus österreich wegs fachsimpeln etc. Habe bis jetzt leider feststellen müssen das es kaum RAM besitzer gibt bei uns,und das wir nicht gerade gern gesehn sind bei den "normalen Paintball Makieren Besitzern"bzw. auf den Spielfeldern.Wir würden den Ruf der Paintball Spielern kaputt machen .ist das bei euch in deutschland auch so.wo geht ihr den so spielen :crazy3:

  • kann ich leider teilweise bstätigen...
    zuminedest Springburgen-Spieler lenhen größten teils Replikas(egal ob 43 oder 68.) generell ab...

    Allerdings bei Woodland spielern sieht das ganz anders aus...zumindest bei uns in trier(Kaseren=woodland) zu 75% mit Tippmanns gespielt(vorallem die Amis aus Rammstein, Spangdahlem!!), und davon war min. jede zweite zur Replika gemoddet...denke mal das die pro auch RAMs wären aber leider ging es durch den betreiber nicht, der diese lediglich wg. der Paint, und die Hülsen nicht gestatten konnte.

    Ich finde aber generell sollten diese Anti-RAM-Stimmen sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, schließlich stammt der Paintballsport aus dem Gedanke gefechte spielerisch nachzuahmen...Springburgen kamen erst später und verharmlosen diesen Grundgedanken durch ein paar bunte Farben im prinzip bleibts doch wohl das Gleiche

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Ja, haste recht.

    LEIDER gibt es nicht so viele möglichkeiten hier in Deutschland mit mehreren Leuten mal einen schönen RAM Tag zu organisieren und abzuhalten.

    LEIDER LEIDER LEIDER.... :(

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Naja, das mit den Replikas ist eh immer so eine Sache, wurde auch schon oft diskutiert. Das Problem bleibt ja immer das gleiche. Die Leute verurteilen immer alles wovon sie keine Ahnung haben. Daher kommt es auch, dass die "klassischen Spieler" solche verbohrten Leute gar nicht erst auf dumme Gedanken bringen wollen.

    Alles Getreu dem Motto: "Erstmal für etwas entschuldigen, was man nicht einmal gemacht hat."

    Zu der Geschichte .68er und RAMs:
    Das Spielprinzip ist auch etwas anders.

  • Zitat

    Original von SATB-Marco
    Zu der Geschichte .68er und RAMs:
    Das Spielprinzip ist auch etwas anders.

    Klar, es werden verschieden Taktiken verwendet, aber das (bei dieser Diskussion wohl entscheidende) Prinzip, den Gegner durch ein Projetil zu treffen und besiegen, bleibt das gleiche...

    Vielen ist natürlich der realismus auch ein Dorn im Auge, das stimmt schon...

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • flexi: Ich muss dir ein bisschen wiedersprechen, das erste "Paintballspiel" war mehr ein mentaler Kampf zwischen 2 Freunden (nem Jäger und nem Börsenmarkler oder so), da ging es mehr ums "überleben in der wildnis" (wurde damals auch "survival game" genannt, und nicht darum gefechte spielerisch nachzuahmen...

    Ich denke das Problem ist einfach dass Paintball relativ neu ist und die Öffentlichkeit nicht ausreichend aufgeklärt ist. Turnierpaintballer haben es eben sehr schwehr Paintball als Sport darzustellen wenn die Öffentlichkeit dann auf Woodland/Szenario Paintball verweist was noch um einiges schwerer zu erklären ist, vor allem wenn es um die moralische Vertretbarkeit geht.

    mfg romeyo

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Seht ihr: Wir CO2 Waffenbesitzer contra Federdruck Waffenbesitzer haben uns alle :n12:

    Naja, so einfach ist das ja nicht ^^
    Es geht ja nicht um die verwendete Technik sondern um die unterschiedlichen Spielstile und Ziele, Turnierpaintball strebt anerkennung als Sport an und woodland/Szenario Paintball erschwehrt das ganze (passiv)... deswegen haben wohl die meisten Turnierpaintballer nen Groll auf RAMmer usw... irgendwo verständlich wenn aber auch nicht wirklich gerechtfertigt.

    mfg romeyo

  • Zitat

    Original von Paddy

    Bei dem Thema würde mich mal interessieren wo es im Saarland
    die Möglichkeit gibt einen Paintball Tag zu verbringen.... ???

    Im saarland direkt glaube ich nciht aber ca. 15 km hinter der franz. Grenze n Veckring ist DAS Paintball areal überhaupt.. nur leider ned ganz billig da :evil:.einfach mla googlen

    wenn du genaueres wissen willst PN...komme aus Merzig (SL)

    @Rmeyo
    sei mir ned böse haber ich halte das mit deiner Paintballursprungstheorie für totaler quatsch^^
    was soll den das mit survival und mentalem Kampf zutun haben??

    populär wurde paintball, als es bei den amerikanischen GIs zum Training verwendet wurde, und den Gis es so spass gemacht hat, das sie es auch in ihrer Freizeit spielen wollten..

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • flexti:
    Ich will da jetzt keine Diskussion in der Diskussion anzetteln, aber google mal in net nach den namen "Charles Gaines" und "Hayes Noel", die haben das ganze in den späten 70er erfunden und in den 80ern begonnen ein Geschäft daraus zu machen. Die haben anfangs irgendwelche markierer zum markieren von Kühen auf Schlachthöfen usw. oder so verwendet.

    Auch wenn mich wirklich nicht wundern würde dass die Amis das zuerst für Trainingssimulationen verwendeten... die sind ja immer die ersten wenns um ihr militär geht ^^

  • Zitat

    Originally posted by Romeyo
    Auch wenn mich wirklich nicht wundern würde dass die Amis das zuerst für Trainingssimulationen verwendeten... die sind ja immer die ersten wenns um ihr militär geht ^^

    Ja,
    und um ganz genau das geht es JA, Paintball war in der Ursprungsform eine Militärische Hilfsmaßnahme, um die Soldaten besser für das Teamwork und der gleichen auszubilden...

    Aber manche Politiker hier in Deutschland meinen dann wieder zu wissen, dass solche Militärischen Trainings-Arten wieder rum zum Amoklauf und der gleichen führt!

    Für mich ist dieses gelabber der Politiker völliger schwachsinn...

    Wenn jemand Amoklauft, dann macht er das auch ohne Paintball und Computer-Spiele Erfahrung!

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Zitat

    Original von corey8iowa
    ...Paintball war in der Ursprungsform eine Militärische Hilfsmaßnahme, um die Soldaten besser für das Teamwork und der gleichen auszubilden...


    Paintball und Militärtraining? Quatsch mit Soße! Die einzigen, die das behaupten sind Werbetexter.

    Zur wahren Geschichte von Paintball:
    http://www.ody.ca/~cwells/history.htm

  • Zitat

    Original von Romeyo
    flexti:
    Ich will da jetzt keine Diskussion in der Diskussion anzetteln, aber google mal in net nach den namen "Charles Gaines" und "Hayes Noel", die haben das ganze in den späten 70er erfunden und in den 80ern begonnen ein Geschäft daraus zu machen. Die haben anfangs irgendwelche markierer zum markieren von Kühen auf Schlachthöfen usw. oder so verwendet.

    Geht es hier um die erfindung von dem Spiel "Paintball", oder um die erfindung von dem ersten "fern-Markierern"?? oder haben die Kühe vllt. zurückgeschoßen bzw. haben versucht ne Flagge zu erobern??

    Also wenn du es so nimmst, dann ist quasi ja auch der Erfinder von CO² Kartuschen, der Farbe, und der Kugel auch der Erfinder vom Paintball!!...

    EDIT:
    Ok, ok, mit dem survial-game mag stimmen...trotzdem glaube ich der grund, warum das paintball so groß geworden ist, kam durch die einführung bei der army...

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (28. Januar 2007 um 19:35)

  • Zitat

    Originally posted by sunix


    Paintball und Militärtraining? Quatsch mit Soße! Die einzigen, die das behaupten sind Werbetexter.

    Zur wahren Geschichte von Paintball:
    http://www.ody.ca/~cwells/history.htm

    Tja, dass mag schon seine,

    aber die Ursprungsform wurde vom Militär erfunden, und genutzt, wie oben schon erwähnt...! ;)

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

    Einmal editiert, zuletzt von corey8iowa (28. Januar 2007 um 19:36)

  • Jaa, immer schön beim Thema bleiben.

    Bevor ich mich hier bei Co2Air angemeldet habe, war ich bei "woodlandforum".
    Da wollte ich mich über RAM informieren und bin nur auf Widerstand gestoßen. Keiner hatte eine RAM, aber alle "wußten", daß RAMs nichts taugen und haben mich belehrt :new2:
    Die kamen absolut nicht drauf klar, daß man dafür Ladehülsen verwenden muß und es hieß immer : "Alles zu teuer !".
    Die protzen damit rum, wer die beste Replika hat, aber RAMs sind Mist ...
    Ich habe mal erwähnt, daß es wohl keine bessere Paintball-Replika gibt, als nen Real Action Marker. Da wurden die Kerle erst richtig wild !
    Außerdem haben die dann Sprüche abgelassen wie : " Was soll ich mit nem Markierer, mit dem ich eh nicht spielen darf, weil mich kein Feldbetreiber auf´s Feld läßt ?"

    Diese "Anti-RAM-Anhänger" könnte man in verschiedenen Kategorien unterteilen.

    Dagegen, weil :

    - RAMs echt aussehen (denn das ist schonmal böse)
    - RAMs nichts taugen (wie im woodlandforum)
    - alle RAM-Besitzer in wiklichkeit Amokläufer sind
    - sie eigentlich nur ihre "Klingonen-Blaster" kennen und konservativ sind
    - sie selber keine haben

    Mehr fallen mir erstmal nicht ein.

    Ich schätze, das mit unseren RAMs ist ´ne Art Pulverfaß. Macht irgendwann mal einer damit Blödsinnn, dann können wir alle einpacken.
    Die "Normalos" haben schon öfter Blödsinn gemacht, sind aber immer noch irgendwie davongekommen.

    :johnwoo::tine:

  • Das mit dem woodlandform kann ich nur bestätigen...gibt zwar extre ein RAMberreich aber mit gerade mal 5 themen... ein P99 thread (ergebnis lt woodlanforum P99 = Spielzeug was immer kaputt geht)

    und ein thread wi einer seine RAM 56 vorstellt und pro Beitrag seinerseits bestimmt 5 Leute auschließlich über RAMs im allgemienen herziehn...auch wenn bei den meisten in der Sig sowas wie Tippmann A5 @ M16 stehen haben...

    scheint wirklich so zu sein, das Vorurteile sich rein über Mund-propganda verbreiten :evil:

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts: