zielgenau und WBK-frei

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2007 um 19:31) ist von Kippchen.

  • Hi.
    Erstmal: Klasse Forum!
    Ich klicke mich schon seit 2 Tagen ohne Unterbrechung durch (zwischendurch bisschen Arbeiten *gr* ) und hätte nu gern mal nen Tip.
    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Diana 27 und voll auf den Geschmack gekommen. Jetzt suche ich noch etwas genaueres, um mit ZF auf ca 30-40m zu schießen. Gibts da was (gerne gebraucht), was man empfehlen kann so um 100€ (ohne ZF)?
    Vielen Dank schonmal.

    Signaturen sind doof! :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Diana27mFR (26. Januar 2007 um 23:52)

  • Hallo Diana27mFR

    Erstmal willkommen im Forum.

    Zunächst eine bitte an dich, verwende Threadnamen die etwas aussagen (ich habs mal für dich gemacht), dann kann dir auch jemand helfen, nur mit der Überschrift :F : ist das wohl nix.

    30-40m ist sehr viel für ein Gewehr wie die Diana 27, auf was möchtest du denn da schießen? Das Diana wird zwar auf die Entfernung noch was treffen, erwarte aber nicht ein ergebnis von loch in loch. Schau dir mal das Walther 3-9 x 40 an, das liegt so in dem Preissegment was du haben möchtest und vor allem ist es Prellschlagfest. Bei ebay findet man zwar massenweise ZF´s mit wesentlich größerer vergrößerung, jedoch sind diese meist nicht für Federkolbenwaffen ausgelegt und gehen eher früher kaputt.

    Gruß
    Thomas

  • Sry, hab mich wohl falsch ausgedrückt...
    Ich suche ein zweites Gewehr, das ein etwas besseres Schussbild als das Diana 27 hat. das F sollte das "F im Fünfeck" sein, hat aber nich geklappt.

    Signaturen sind doof! :n17:

  • Wie wäre es mit einer älteren Matchwaffe, die kann man immer wieder günstig bei diversen Quellen erwerben. Da hat man ein Höchstmaß an Präzission für recht kleines Geld....

    Gruss,

    Daniel

  • Doch, es gibt hier im Forum einige Umbauten der FWB 150, 300s oder auch Diana 75 die sehr verbreitet sind und somit immer wieder günstig zu erwerben sind... Alleine wenn man schon die Field & Target Umbauten anschaut sieht man schon einige Übereinstimmungen zu deiner gewünschten Sniperoptik... einfach mal suchen, gibt genug Bilder :) Man muss halt ein wenig Arbeit mit einplanen um das Ziel zu erreichen... Aber es wird sich sicherlich lohnen.

    Grüsse,

    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von merlin-gc (27. Januar 2007 um 00:29)

  • Nabend..

    nun die Slavia kenn ich nicht aber zur 300S von Feinwerkbau kann ich nur sagen, geh mal ins Lexikon/Suchfunktion und schau dir an, was da manche feines draus gemacht haebn, ob Snipper oder individuell, das LG hat eine absolut klasse Basis um sehr genau zu schießen und es ist als modifikationsfreudig anzusehen... ;)
    Es macht unheimlich Spaß dieses LG optisch anzupassen und es auf eine weitere Entfernung zu schießen..

    Da ich die Diana75 in letzter Zeit auch einige male im Verein geschossen habe kann ich dieses LG auch sehr empfehlen.. seh dich mal auf egun um und entscheide, beide sind eine sehr gute Wahl!

    Gruß und viel Spaß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Diana27mFR
    Hatte nen Sniperumbau geplant, dh. Schalli, Zweibein usw...
    Ich glaub, das geht nicht mit Wettkampfgewehren oder?

    Hier im Forum habe ich gesehn, da gibt es eine sehr gute Bauanleitung für ein Sniper.
    Wenn Du 30-40m schiessen willst brauchst du ein Sniper! Alles andere ist asi.
    Du darfst keine Exportsfeder rein machen. Aber ein Sniper ist so stark da brauchst du das nicht.

  • Das ist Blödsinn. Ein "Sniper" ist überhaupt keine feststehende Bezeichnung. Als "Sniperumbau" bezeichnet man Schwärzen des Schaftes, Vernickeln des Systems, Schalli dran etc - alles Sachen, die die Genauigkeit nicht erhöhen.
    Zweibeine sind bei Federdruckgewehren mit Prellschlag auch so eine Sache.

  • Diana27mFR

    Wie schon gesagt wurde, schau dir mal die ehemaligen Matchwaffen FWB 150/300/300S oder das Diana 75 an. Das sind alles sehr Präzise Waffen die man meist für wenig Geld (ca 150€) gebraucht bekommt. Durch die Matchläufe sind diese Waffen Präziser als ein Freizeitgewehr und solltest du zudem noch vorhaben ein Zweibein anzubauen ist ein Knicker eh hinfällig. Des weiteren sind die genannten Waffen Prellschlaggedämpft was diese wiederrum genauer macht. Ehemalige Matchwaffen findet man bei Field Target massenweise, eben weil sie günstig und genau sind. Meist muss man diese Waffen etwas Restaurieren da sie wegen ihres Alters meist etwas gelitten haben, aber auch das nur Optisch.

    Hier mal ein paar Bilder meiner umgebauten Waffen für FT


    Feinwerkbau 150


    Feinwerbau 150


    Feinwerkbau 300


    Diana 75

    Und zu guter letzt noch der Sniper-Bastelthread von Harry Wir basteln uns eine "Sniper-Rifle" [Teile1-3]

    Das sollten genügend denkanstöße sein.

    Gruß
    Thomas

  • Mein Tipp währe, eine FWB600 oder höher bei eGun kaufen, und dieses dann soweit modifizieren, das du auchmal 50m nehmen kannst. Must du halt etwas daran rumbastel, ich meine jetzt keine Leistungssteigerung, das währe zwar auch eine möglichkeit, aber illegal, sondern andere Diabolos und einen Freischwingenden Lauf, das sollte reichen für 40m.

    mfg Sniper

    Auserdem ist das besser füs ZF.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Mein Tipp für Federkolbenwaffen,kauf Dir eine gebrauchte 300S mit langer ZF Schiene.Für Hobbyschützen gibts keine andere Alternative,hinsichtlich Preis(kriegste auch mal um die 100 Euro), Präzision,einfacher Wartung ,Verschleissteilversorgung etc.und vorallem Umbaumöglichkeiten.Bitte jetzt nicht anfangen ja aber die Diana 75,oder Anschütz380,oder Hw 97.In der Summme seiner Eigenschaften schlägt die 300S die genannten Modelle immer um einen Punkt.Ein Vorkomprimierer fällt bestimmt flach für Dich,da es hier erst ab 250 Euro loss geht,und somit kein Thema für Dich darstellen dürfte.Hallo Sniper!Eine Feinwerkbau 600/1/2/3 ist extrem aufwändig umzubauen ,um ordendlich ein ZF zu montieren und für nicht so handwerklich begabte absolut nicht zu empfehlen.Dafür ist die FWB 600er Serie besser wie alle anderen Vorkomprimierer(Ich weiss jetzt kommt wieder die Leier,aber Anschütz 2002etc.)Hier mal eine 300S leicht angesnipt. ;)

  • Hi! Diana gehört neben Weihrauch zum Besten, was der Markt zu bieten hat. Die Präzision der Diana- und Weihrauch-Modelle ist ausreichend, um als durchschnittlicher Schütze mit ZF regelmäßig Ziele in der Größe einer Blechbüchse bis auf die von Dir gewünschte Entfernung (40m) zu treffen. Diese Leistung bleibt bei normaler Beanspruchung jahrzehntelang erhalten und kann auch noch von der nächsten Generation genutzt werden. Hinzu kommt, das die Diana- und Weihrauch-Modelle besser schiessen als der Schütze. Im Preisbereich um 100 € fällt mir eigentlich nix ein, was die Leistung Deiner Diana spürbar übertreffen könnte. Auch bei meinen Tests von Slavia CZ 630, Diana 24, 34 und HW 30 konnte ich keine aussagekräftigen Präzisionsunterschiede feststellen. Alle diese Modelle sind mehr als ausreichend, um Dosen bis 40m tanzen zu lassen. Aus meiner Sicht kann ich Dir zu Deiner Wahl der Diana 27 nur gratulieren.

  • WOW, hätte nich gedacht, dass der Beitrag so rege Beteiligung findet! Vielen Dank schonmal! Gibts nen entscheidenden Unterschied zwischen FWB 300 und 300s? Und sind die noch WBK-frei? Ich hab grad bei eGun von ner 300s gelesen, dass sie 184m/s hätte.

    Signaturen sind doof! :n17:

  • Ähm, ein FWB300/s mit 184m/s ? Bist du dir sicher das du dich da nicht verlesen hast? Weil FWB hat die 300 nur als 7,5joule Variante angeboten, da gabs keine WBK-Version davon. Wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist die nachträglich Getunt worden.

    Wie gsagt, die ist normalerweise nicht WBK-Pflichtig, nur wenn sie getunt worden ist.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: