Walther Lever-Action

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2007 um 21:45) ist von pingofin.

  • Such mal nach "QUIGLEY", hier im Forum (die ersten Treffer lesen) dann siehst du was wir schon gemacht haben. :)) ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wir haben den Eimer für unser WLA-Treffen "runtergerechnet".
    300m (die Strecke gallopiert ein schnelles Pferd, in der im Film angegebenen Zeit) für einen normal großen USA-Holzeimer (60cm) auf 40m übertragen ergibt 8cm Höhe.

    Mit meiner Sharps treffe ich den Eimer auch noch auf 100m. :))
    Dann allerdings nur Aufgelegt.

  • mich würden mal 2 sachen zu der waffe interesieren, wie weit ist die maximale reichweite uuund auf welche reichweite wird sie noch was "anstellen", sprich z.b. ne dose löchern?

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Ist die WLA nicht ein bisschen teuer im Unterhalt wenn sie mit 2 kapseln 60 schuss macht? :(

    Jeden Tag 1 oder 2 Schachtel Zigaretten rauchen ist teurer und schadet der Gesundheit.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Gute Antwort ... aber ich würde fast sagen die WLA ist Lebensgefährdenter :nuts: :laugh:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von luckyfranky
    Sacht mal, die Magazine für die WLA sind doch die gleichen, wie bei den anderen Walther Modellen auch, zb. CP88 und so?
    Gruß Frank

    Korrekt, die kannst du für beide Waffen verwenden.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hm, das ist gut...allerdings könnte sich das Anschaffen einer dritten Knarre zu einem Problemchen entwickeln...;-) Aber die würde mir nach CP88 Tactical und 850er Target Kit richtig gut gefallen.
    Gruß Frank

  • Warrum problem?

    Ich finde das auch gut ... hab eineige Magaziene (9 oder 10 kp^^) und benutze eigentlcih nur die 7 für den Speedloader ... und ich würde auch nicht WLA und Beretta gleichzeitig schießen sondern nacheinander :lol:

    würde :(

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • So, bin grad zurück von nem Test mit dem WLA + Simalux 24x ZF auf 35m.

    Es waren 3 co2air Member anwesend. ;)

    Aufgelegt, stehend (Stuhl auf nem Tisch).


    Linker Spiegel von mir, und ich muß sagen mein Puls geht 5cm auf die Entfernung, da muß man schon im richtigen Moment den Finger krümmen.
    Rechter Spiegel wurde absichtlich auf die Weiße Seite beschossen (nicht von mir).

    Fazit: Das Gewehrchen kann sicherlich mehr als wir Schützen (Eingespannt rechne ich mit 1cm Streukreis auf 35-40m). ;)
    Und das ZF verunsichert mich nur, da seh ich das zittern, dann lieber Katzenfutterdosen auf 40m mit Kimme+Korn, die werden auch noch beidseitig gelocht. :ngrins:

  • @ ViperM
    wenn Du noch eim bischen Werbung für die WLA machst, dann kaufe ich mir das Teil und radle beim Radbiathlon den unser Schützenverein veranstaltet im Westernoutfit mit :nuts:. Die Veranstaltung soll ja Spass machen :ngrins: .
    Die fertig geladenen Mag's in die Jeanstasche gesteckt und los gehts ... :laugh: .

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Tjaja die LeverAction wird doch immer wieder unterschätzt.
    Ralf wir sollten aber mal eine bessere und haltbarere Montage für die Lever Action bauen. Mir schwebt da schon was vor. Ruf mich mal an.

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB