SSW mit Stahllauf?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2007 um 12:47) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    :Skepsis an: Was hast Du eigentlich vor? Nur um das zerkratzen geht es doch wirklich nicht, oder ???
    :Skepsis aus:

    Dachte ich mir auch schon :nuts:

    Wenn dann kauf die eine EGP 55 wie Germi schon gesagt hat !


    MFG

  • Die find ich aber viel zu klein... :(

    Danke für eure Hilfe.

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Zitat

    Die find ich aber viel zu klein.

    Hallo.

    Die größte, brauchbare SSW ist wohl die Reck Miami. Die hat aber keinen Stahllauf.

    Mit Stahllauf, groß und super verarbeitet, wie ich auch schon geschrieben habe, ist die Röhm 725.

    Was hälst Du denn davon? Oder anders gefragt: was stört Dich daran?

    Gruß.

    sundog

  • Zitat

    Mal als Beispiel die EGP 55, das scharfe Schwestermodell hieß EP 552, und war von der Beschriftung bis auf Modellbezeichnung und Kaliber identisch.

    Den leicht modifizierten Lauf sollte man noch erwähnen, sonst kommt da noch wer auf dumme Gedanken.

    :crazy2:

  • GamoPt80 Um was sonst? Der Knall und Effekt ist natürlich entscheidend besser. Schieße mal -starke- 8 mm K. aus einer SM 110 A mit einer minimalen Lauf-Sperre (gute alte Zeit) und die gleiche Patrone aus einer SSW der Neuzeit. Soweit dir diese nicht sowieso wegen des damals höheren Druck um die Ohren fliegt, lernst auch du die Stahl-Läufe der Alten schon rein akustisch zu schätzen. Wobei zur Abwehr von Angreifern die Wirkung von Gas-Patronen natürlich ebenfalls ungleich besser ist :lol:

    Alle Rechte an Beiträgen und Bildern vorbehalten!

    Einmal editiert, zuletzt von andi46 (26. Januar 2007 um 21:08)

  • Ich habe vor ein paar Jahren mal eine SM110A oder Reck P10,
    Ausschuss war jedenfalls schräg nach oben,
    mit aktueller Beschussmunition geschossen.

    Die hat einen 30% höheren Druck als die Standardmuni,
    was bei 450bar auf fast 600bar rausläuft, also der alten Muni sehr nahe kommt.

    Die Lautstärke war mehr als brutal, extrem scharfer Knall,
    zudem noch nicht voll nach vorne gerichtet, sondern eben auch nach oben.

    Leider ist alte Muni so selten zu bekommen!
    Das Schießen ist einfach beeindruckend.


    Stefan

  • Tja, bevor einer auf dumme Gedanken kommt. So sieht ein SSW-Stahllauf aus wenn man mal auf dumme Gedanken gekommen ist.

    Die EGP 315 hat glaube ich auch einen Stahllauf.

  • Zitat

    Original von Logo
    Findest du das irgentwie lustig oder warum postest du das bei jeden erdenklichen Thema ? ???

    Lustig ist das nicht, im Gegenteil! Es soll erzieherischen Charakter haben, und dumme Gedanken schon im Keim ersticken! Gab schon genug Leute die durch irgendwelche Aktionen in der Hinsicht irgendwelche Gliedmaßen verloren haben, es sollen nicht noch mehr werden, daher das mahnende Beispiel!

    Und ganz im Gegensatz zu dir bin ich eher für Prävention, lieber einmal zu viel sowas gepostet, als das einem User hier dann aus Dummheit eine Hand oder mehrere Finger fehlen! Ich weiß, dich tangiert das nicht mal periphär, denn ansonsten hättest du nicht an Silvester zu allen erdenklichen Gelegenheiten was über MES-pflichtige Pyroartikel losgelassen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ach du Sch****!
    Wie hast du denn das hinbekommen?! :wow:

    Oh man das sieht echt übel aus...

    Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis"!

  • Das war mal eine Erma EGP 490, 9mm PA. Keine Ahnung was der damit gemacht hat. Er hat behauptet, die Munition wäre schlecht gewesen...aber ich kenne keine Platzpatrone, die dafür sorgen kann, dass ein Stahllauf über die komplette Länge platzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi...Er hat behauptet, die Munition wäre schlecht gewesen...aber ich kenne keine Platzpatrone, die dafür sorgen kann.....

    Aber Marcel,

    der EX-User s....fire hat uns doch so blauäugig versichert dass er die entsprechende Munition von einem Freund in dunkler Nacht im guten Glauben erhalten hat.....und dass es ganz normale Standardmuni war, war doch sehr glaubwürdig :roll:
    Nicht zu vergessen seine Änderungsvorschläge, wie erweitern des Auswurffensters mittels Feile etc.

  • Ja, daran erinnere ich mich noch sehr gut... :evil:

    Hatte der nicht auch versucht die Druckentlastung unten am Lauf zu verschließen? :confused2:

    Und Erma hätte ja starre Auszieher und die Magazinlippen wären zu leicht zu verbiegen.... *lol*

    Der war einfach nur köstlich, bis auf die EGP 490 halt....das wird der ERMA-GOTT :huldige: ihm nie vergeben... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ne solide und große SSW ist die Colt Double Eagle Combat Commander in 9mm PAK. Mit Colt-Beschriftung und sehr schwer, also wohl viel Stahl vorhanden.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.