Elefantenjagdt mit Armbrust!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2007 um 21:27) ist von Paramags.

  • Ich glaube auf der Excalibur Homepage gibt es ein neues Jagdtvideo (kann sein das es schon Älter ist,die Jagdt fand im April letzten Jahres statt,und es haben bestimmt auch noch nicht alle gesehen,deswegen poste ich mal diesen Hinweis,sorry wenns schon altbekannt ist)

    Gezeigt wird die Jagdt auf einen 40 Jahre Alten Elefantenbullen,der mit einem Pfeil erlegt wurde!Angesichts der Gewehre und Patronen die normalerweise zur Elefantenjagdt verwendet werden ist das doch recht erstaunlich das 1 einziger Pfeil einen Riesen Elefantenbullen so schnell erlegen kann.Ich finds zwar schade um das Tier,aber ne bessere Werbung (für Jäger) kann Excalibur eigentlich nicht machen.

    Excalibur Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von Weedburner (23. Januar 2007 um 15:13)

  • Es gibt mittlerweile für jedes "Lebewesen" die geeignete Munition, um es Weidgerecht zu töten.
    Dieser Elefant ist an inneren verblutungen verendet.
    Mit der geeigneten Munition wäre er sofort umgefallen.
    So ist er noch gelaufen und ist qualvoll verendet.

    Das ist in meinen Augen keine Werbung sondern Tierquälerei.

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Zitat

    Original von fliege
    Das ist in meinen Augen keine Werbung sondern Tierquälerei.


    Volle Zustimmung, ich weiß auch nicht was die ganzen "tollen" Videos neuerdings im Forum zu suchen haben :new16:

    remove

  • Hallo zusammen,


    > Ich finds zwar schade um das Tier,aber ne bessere Werbung (für Jäger) kann
    > Excalibur eigentlich nicht machen.

    Die Frage ist, welche Klientel eine Elefantenjagd anzieht, und wieviele möglichen Kunden sich lieber davon distanzieren? Excalibur erweist sich mit der Elefantenjagd so den sprichwörtlichen Bärendienst.


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (23. Januar 2007 um 16:32)

  • das ist eine wiederliche Anstiftung zur Tierquälerei. Ausserdem verstößt der Inhalt des Videos in vielen Ländern gegen geltendes Recht.
    Es kommt zwar auch hier in de vor, daß eine Nachsuche bei der Jagd aus verschiedenen Gründen auf den nächsten Tag verschoben werden muß. Aber das sollte die Ausnahme sein.
    Dieses Elefantenvideo stiftet jedoch Wilderer und andere geradezu an, Tiere zu quälen.

  • ECHT abartig!

    Meine Meinung dazu kann man in dem GAMO Wildschwein threat lesen!

    Diese Videos sind abscheulich...

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------

  • Es gibt IMHO nur eine Armbrust, mit der man Elefanten waidgerecht jagen kann: Die Armbrust von MBB

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    Es gibt IMHO nur eine Armbrust, mit der man Elefanten waidgerecht jagen kann: Die Armbrust von MBB

    Die macht ja 220 m/s, wenn da mal nicht ne Exportfeder drin ist.....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Nunja...
    Gute Werbung?Eher nicht!

    Zitat

    Original von fliege
    Das ist in meinen Augen keine Werbung sondern Tierquälerei.


    Volle zustimmung.

    Die Schießen auf das Tier,lassen es verrecken (JA! Sie lassen es verrecken) und kommen den nächsten Tag wieder um wie die großen Jäger da zu stehen.Wiederliche Sache!

    Das bedeutet nicht das ich was gegen Jagt mit der Armbrust habe,oder Jagt auf Elefanten.Aber beides scheint einfach nicht zu passen und ist wie von fliege schon auf den Punkt gebracht Tierquälerei!

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (23. Januar 2007 um 17:34)

  • ich finde auch es ist volle tierquälerei,aber ma sone frage: kann man mit einer ambrust ein tier möglichst schmerzfrei töten? ohne es elendich verbluten zu lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von ~SHIFTY~ (23. Januar 2007 um 18:48)

  • @ ~SHIFTY~
    Ich persönlich denke dass das schon geht,aber halt nicht bei Elefanten sondern eher bei kleineren Tieren wie einem Reh oder vielleicht auch einem Wildschwein.Musst du mal einen der Armbrust Experten hier abwarten.Soweit ich weiß ist es aber bei uns so oder so nicht erlaubt und muss ja auch nicht.

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von ~SHIFTY~
    ich finde auch es ist volle tierquälerei,aber ma sone frage: kann man mit einer ambrust ein tier möglichst schmerzfrei töten? ohne es elendich verbluten zu lassen?

    Auch mit Schusswaffen wird man nicht schmerzfrei töten können.
    Die Mär das ein Schuss das sofortige Verenden des Wildes verursacht scheint doch noch weit verbreitet, vom Niederwild wo paarige Schrottreffer tödlich sein können mal abgesehen.

    Elendiglich verbluten lassen?
    Genau aus diesem Grunde werden bei der Jagd Teilmantelprojektile verwendet auf das sich diese im Tierkörper aufpilzen und um einen möglichst grossen Wundkanal herbeizuführen, im besten Fall mit Ausschuss.
    Ziel ist es dem Wild möglichst schnell einen grossen Blutverlust zukommen zu lassen, so das es schnell verendet.

    So gross sind da die Unterschiede von der Wirkung zu einem Pfeil her nicht.

  • Ich hab' zwar schonmal gemutmaßt, aber wäre es eventuell möglich, dass
    Excalibur (und ein gewisser deutscher Händler dieser Marke) generell alles
    versucht, um zu zeigen, dass ihre Recurves mit jedem anderen Powershooter
    mithalten kann?

    Absurd war es schon immer, aber scheinbar Firmenpolitik. Meine persönliche
    Meinung dazu möchte ich mir an dieser Stelle aber verkneifen...

    Gruß entfällt aus denkbaren Gründen,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • großwildjagd in afrika . toller sport ist das sich für viel geld einen einfachen abschuss zu kaufen :evil: . bin totaler gegner von bejagen seltener tiere bzw. jagdtourismus dickbäuchiger reicher " großwildjäger " . und dann noch mit ner AB :evil: schweinerei sowas !!!!!!!!!!!!!

    cu crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    großwildjagd in afrika . toller sport ist das sich für viel geld einen einfachen abschuss zu kaufen :evil: . bin totaler gegner von bejagen seltener tiere bzw. jagdtourismus dickbäuchiger reicher " großwildjäger " . und dann noch mit ner AB :evil: schweinerei sowas !!!!!!!!!!!!!

    cu crossi

    Da kann ich nur zustimmen !

    gruß Markus

  • @ crossbow
    Hast natürlich Recht! Dennoch ist es meiner Ansicht nach völlig egal ob nun ein Elefant oder ein Wildschwein im heimischen Wald sein Leben verliert.Fakt ist das ein Lebewesen sein Leben gelassen hat. Dann geht es allerdings weiter: Der dicke "Großwildjäger" schneidet dem Elefanten einen Fuß ab und macht einen Tisch draus (Kein Scherz).Der Heimische Jäger hingegen nutzt das Tier (z.B Wildschwein) viel mehr,er raüchert das Fleisch...Ich hoffe es wurde verstanden was ich meine.

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (23. Januar 2007 um 19:16)

  • so kann man das doch nicht begründen...das herz is ja riesig da treff ich ja locker der stirbt dann schnell.

    und das bei einer normalen schusswaffe also einem gewähr oder einer pistole es auch schmerzen gibt ist mir bewusst nur ich denke diese schmerzen sind eben im bestfall nur sehr kurz und bei einer ambrust dauert das ganze doch schon etwas länger.