Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2007 um 13:53) ist von FlorianH.

  • hallo zusammen,

    kann mir einer beschreiben wie ich die gesammte mechanik der 96er zerlegen kann?
    es hat sich dadrin schon bestimmt etliches angesammelt an schmauch.
    danke schonmal im voraus!

    gruß Flo

  • Magazin raus
    Schlitten abnehmen
    Schlittenfanghebel raus ziehen
    den Stift vor dem Fanghebel raus schlagen
    die Schraube ganz unten am Griffstück wo der Magazinboden ist raus drehen
    die gesamte Mechanik raus ziehen

    Jetzt könntest du noch weiter zerlegen oder das gesamte Teil in warmes Spülwasser legen, vorher nur noch die Feder von der Sicherung abnehmen, sonst fliegt die weg.

    Das Zerlegen der RG96 ist ziemlich einfach, es sind zwar mehr Teile wie bei z.B. der Miami oder PPK aber mit etwas Verstand klappt das Zerlegen und Zusammenbauen super.

  • Hallo.

    Also mit dem weiter zerlegen, als von Rambo beschrieben, wäre ich vorsichtig. Da sind einige Hebel und Federn, die nur mit viel Geschick und Erfahrung wieder einzubauen sind.

    Im Forum gibt es etliche Fragen von Usern, die eine Waffe zwar schnell völlig zerlegt hatten, aber nicht wieder zusammen bekommen haben.

    Ist Deine Waffe denn so eingesaut, dass eine völlige Zerlegung notwendig ist? Normalerweise kann man alle Stellen, die Schmauchspuren haben, reinigen, wenn die Waffe soweit zerlegt ist, wie von Rambo beschrieben.

    Gruß.

    sundog

  • 10Uhr59

    Zitat

    Original von FlorianH
    ok danke aber soweit bin ich auch schon gekommen :lol:
    meine frage lautet wie ich sie weiter zerlegen kann.


    13Uhr04

    Zitat

    Original von FlorianH
    kann mir bitte einer helfen?

    Geduld ist wohl nicht deine Stärke ???

    Was hälst du davon, das Griffstück mit heißem Seifenwasser zu spülen, oder vorher mit WD40 satt einweichen.

    Die Abzugsmechanik zu zerlegen, verlangt viel Geschick. Jemand der das Anhand der Explosionszeichnung nicht schafft, sollte lieber die Finger davon lassen.

    Gruß

    cz75