Welche 9mm SSW's?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2007 um 20:37) ist von Crash8000.

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und wollte euch gleich mal fragen welche Pistole / Revolver ich kaufen soll.

    Ich will mir einen Rotostar kaufen. Für diesen sind ja anscheinend nur Revolver zugelassen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte z.B: an den RG69N, RG89N, RG99N. Welchen davon würdet ihr nehmen? Würdet ihr die Revolver lieber gebraucht kaufen ohne N? Welche anderen Revolver gäbe es noch die gute Qualität haben?

    Bei Pistolen bin ich mir noch ganz unsicher. Kenn mich damit nicht sonderlich gut aus. Auf jeden Fall wollte ich eine Pistole bei der nicht nach ein paar Schuss irgendetwas weg fliegt.
    Sollte eine 9mm Pistole sein. Ich brauche eine 9mm sowieso nur für einen 4er Abschussbecher. Welche würdet ihr mir da empfehlen?
    Ich dachte da an die RG96, Weihrauch HW94, Vector CP1, Reck Miami. Wobei ich nicht weiß ob der Multishooter auch bei den vier Pistolen funktioniert. Es geht mir hauptsächlich da drum, dass ich diesen Multishooter damit abfeuern kann und das die Waffe nicht nach ein paar Schuss auseinander fällt. Es geht mir weder ums Aussehen der Waffe, noch ums Gewicht und auch nicht um den Preis. Wobei die Ersatzmagazine für die Weihrauch schon etwas sehr teuer sind.
    Vielleicht habt ihr auch noch andere 9mm Waffen die ihr mir empfehlen könnt.

    MFG Knecht

  • Zitat

    Original von Knecht
    ... an den RG69N, RG89N, RG99N. Welchen davon würdet ihr nehmen? Würdet ihr die Revolver lieber gebraucht kaufen ohne N? Welche anderen Revolver gäbe es noch die gute Qualität haben?
    ..
    Knecht

    Hallo Knecht,

    ich habe den RG 99 und bin sehr zufrieden damit.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • hi,
    ich würd dir zu der Röhm RG 96 raten habe diese SSW auch und bin sehr mit ihr zufrieden wobei sie auch noch recht billig ist ca 100€ für ne 9mm mit einer magazinkapazität von 9 schuss ist es in ordnung .
    mfg

    Alex

  • Das habe ich vergessen zu schreiben. Die Testberichte der Waffen die ich augelistet habe, habe ich schon gelesen. Trotzdem gibt es einige die mit diesen Waffen Probleme hatten. Da ist man sich völlig unsicher. Ich wollte ne Waffe haben mit der jeder zufrieden ist aber das wirds nicht geben oder?

  • Zitat

    Original von Knecht

    Ich will mir einen Rotostar kaufen. Für diesen sind ja anscheinend nur Revolver zugelassen. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich dachte z.B: an den RG69N, RG89N, RG99N. Welchen davon würdet ihr nehmen? Würdet ihr die Revolver lieber gebraucht kaufen ohne N? Welche anderen Revolver gäbe es noch die gute Qualität haben?

    Nimm eine Röhm ohne "N" und möglichst kurzem, mit moderater Sperre ausgestattetem (Reinigung !!) Lauf, also RG69 oder 89. Der Rotostar an einer langläufigen macht einen ganz miesen Schwerpunkt ;)

    Pistole: Nimm doch die RG88. Schön handlich, und dauerhaft zuverlässig.

    Edit: Natürlich verschießt auch eine Pistole Effekte aus einem 4xAB, klar. Nur Rotostar ist nicht so gut, da purzeln sie raus. Habe Schwachsinn geschrieben :bash: :bash: :bash:, danke H5N1 für die Info.

    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    2 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (17. Januar 2007 um 21:28)

  • Moin,
    ich habe seit ca. 10 Jahren zu Sylvester mehrere HW94 in Gebrauch. Ich schiesse mit Umarex Munition und hatte nie irgendwelche Probleme. Ok, ab und zu nach ca. 100 Schuß mal ein Klemmer, etwas WD40 drauf und weiter geht's. Dazu mittels Adapter den Rotostar und dann Ratterpyros. Alles einwandfrei. Die Magazine sind zwar sehr teuer, sind aber auch gute Qualität.
    Also am besten jetzt schon an Sylvester denken und günstig eine HW94 gebraucht.

    Gruß
    MM64
    Michael

  • Hallo,
    ich kann dir die RG69 sehr empfehlen..
    habe 2 stück davon in vernickelter ausführung und
    hatte noch nie irgendwelche Probleme oder sonst was!!

    Einfach ein geiles Stück Eisen!! :lol:

    Gruß Sasco

  • Sollte ich meine SSW's gebraucht kaufen? Mir gehts da weniger um Geldersparnis sondern eher darum das die älteren Waffen besser sein sollen als die neuen oder reichen die neuen auch fürs Sylvestervergnügen?
    Ich hab mal gelesen das man mit so einer kleinen Bürste in die neuen Waffen schon garnicht mehr rein kommt. ???

  • Den Lauf bekommst du auch trotz Sperre sauber (Wasser u. Öl). Aktuelle Modelle sollten für Silvester auch reichen.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Werden beim Rotostar nicht NACHEINANDER die Pyros abgefeuert?
    Dann müsste auch 6mm gehen - aber das sieht doch etwas unproportioniert aus.

    Insgesamt gelten Waffen von RÖHM und WEIHRAUCH als sehr solide und langlebig.
    Wenn Du Glück hast, erwischt Du irgendwo noch ein gut erhaltenes Modell der Firma ERMA (die gibt es leider nicht mehr) zu einem vernünftigen Preis.
    Oder aber: die tschechischen Revolver von ALFAPROJ.

    Das wären jetzt so die TOP-Hersteller. Die UMAREX-Modelle (mit den Marken Walther, S&W, etc.) und die von MELCHER sind eher im Mittelfeld angesiedelt - sofern es keine pumpen Italo-Importe sind (z.B. Python-Revolver).

    Hier gab es erst vor Silvester ein paar Umfragen auch zu den besten 9mm-Waffen. Vielleicht hilft das weiter.

    Welche großkalibrige Pistole für Silvester?
    Welcher großkalibrige Revolver für Silvester?

  • A propos, habe neulich bei eGun zugeschlagen, HW94 brüniert/Plastikgriffe für 79 Euro. Hat erst einen Sylvestereinsatz hinter sich, 50 Schuss, gereinigt und geölt, Waffe sah top aus, Verkäufer erweckt den Eindruck dass er Ahnung hat.

    Also wenn man es nicht eilig hat und die Augen aufmacht, findet man früher oder später was Feines!

    Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eichlaub (16. Januar 2007 um 11:47)

  • Rotostar am besten mit Revolvern benutzen. Mit Pistolen klappt es zwar auch,jedoch kann es passieren, dass durch die Bewegung des Schlittens die Pyros vorne herausfliegen.

    Ich würde einen RG69 ohne "N" nehmen.


    Gruß :winke:
    Netrocom

    Gruß :winke:

    Netrocom

  • Den RG 69 ohne N würde ich mir bei den Preisen bei egun fast schon fast in die Vitrine legen.

    Der RG 89 reicht vollkommen und ist eine echtes Arbeitstier. Zudem bekommt man ihn bei egun für 30-40€.

    @ Eichi

    Da habe ich auch erst überlegt. Ich hab ja aber schon eine. Ich habe am Sonntag bei dem Colt-Anaconda zugeschlagen. so einen habe ich schon lange gesucht! Bin schon richtig gespannt!

    Gruß Matthias

  • @ Drangdüwel: Das Gefühl kennich nur zu gut. Für die HW94 habe ich auf eine hübsch brünierte Erma in Colt-Optik verzichtet (EGP..490? Unsere Cracks werden es wissen), wo nicht die Typbezeichnung in großen Lettern den Schlitten verunstaltet, sondern wo es in kleiner Schrift eingeprägt ist.

    Momentan sind die Gebote zudem noch sehr niedrig für eine ungeschossene Record Cop, aber ich werde mir auch diese nicht holen können.

    Jede neue SSW bedeutet Kampf mit der Ehefrau (teures unnütziges Zeug, "Du machst mir Angst") und mit dem Ersparten sowieso.

    Jauch sollte mal ein "Wer wird Millionär" der Freien Waffen ausschreiben und der Gewinner kriegt die Million - ratet mal wofür er die wohl ausgeben würde.. *lol*

    Erstmal Ganzstahl-Erma-Revolver sammeln, dann könnte man ja diesen interessanten Gedanken aus dem "Süchtig"-Thread aufnehmen einen WK2-Flak-Vierling ans Beschussamt schicken... Money makes the world go round! *lol*

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Also falls mir jetzt noch einer sagen kann ob ich diesen Multishooter mit den Röhm Pistolen (RG96, Vector CP1) und mit dem Weihrauch HW 94 benutzen kann wäre ich sehr dankbar. Über diese 9mm Waffen habe ich bis jetzt am wenigsten negatives gehört und die Qualität soll auch stimmen.
    Bei Revolvern ist klar das es ein Röhm wird. Das sagen hier ja auch alle. Ist auch meine Meinung.

  • Wie Netrocom bereits gepostet hat, kann es dabei Ärger wegen dem Schlitten geben. Ansonsten ist die RG 96 vom Handling her besser (Schlittenfang, Sicherung).

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich meine mal gelesen zu haben das der Multishooter bei Revolvern Probleme machen kann. Z.b. das die Effekte nicht immer zuverlässig zünden.

    Von daher hätte ich gedacht:
    Eine Automatik Pistole für den Multishooter und
    einen Revolver für den Rotostar


    Dann werde ich meiner Linie treu bleiben. Röhm ist Qualität. Die RG3 und RG600 hab ich schon. Dann werde ich mir eben 2 weitere Röhm kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knecht (16. Januar 2007 um 15:29)