engel der zerstörung

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2007 um 13:08) ist von onkelkeks.

  • ich muss sie sehen :confused: ist sie dann etwa größer? erklär mir was ein einbeinstativ ist.
    elektronische zielhilfe, ein laser ??? lackierst du sie noch?
    stell später bilder rein. ich muss sie sehen. :wow: :wow: :wow: :wow:

  • ja, sie wird grösser und ist damit schwerer zu halten, das statv dient zur auflage. das mit der elektronischen zielhilfe wird eine überraschung, sobald ich fertig bin werde ich ein neues video posten ;)
    lakieren tu ich sie vieleicht , da ich aber ständig am rumbasteln daran bin und sie ständig verbessere muss die lakierung warten. sind ja nur prototypen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • die sieht ja echt geioeoeoel aus ...
    kannst du dazu eine art bauanleitung im forum posten?
    nur so auf grundlage der bilder das teil nachzubauen sicherlich recht schwierig ...
    vorrausgesetzt du willst, das sie nachgebaut wird :crazy2: :huldige:

  • Also anhand der Bilder kennt man doch eigentlich schon den Bauplan...

    Pfofilstücke, zwei Flaschenzugrollen und "Kleingedöns". Und was macht am
    basteln schon Spaß, wenn man nicht selber ein wenig herumexperimentiert?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • sorry das ich erst jetzt antworte.
    klar könnt ihr den engel nachbauen, wäre mir eine ehre, ich finde er ist aber zu kompliziert. mit ein bischen überlegen kann man sowas einfacher machen. vorallendingen ist der griff zu hoch was einen ungünstigen hebel bewirkt. desshalb habe ich einen neuen gemacht. bilder folgen...

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Das Modell sieht aber klasse aus.Nur 1 frage hab ich wie weit kannste damit ungefair schießen und is die zielgenauigkeit gut?


    mfg Pakku07

  • hallo pakku 07,
    bei meinem engel wollte ich schon ausprobieren eine schleuder für wirklich grosse etfernungen zu bauen um auf 200 bis 300 meter ein scheunentor zu treffen. zum genauen schiessen ist der engel nicht! das können schleudern wie die s9fot oder die bat besser, selbst jede einfache astgabelschleuder ist einfacher und somit genauer zu schiessen.
    der engel macht aber trotzdem einen heiden spass :nuts: :nuts: :nuts:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ja da kann ich zustimmen , bei meiner big mama mit ~30 kg auszugskraft steht auch eher der spass im vordergrund(man kann damit prima alte möbel sperrmüll-gerecht zerkleinern :ngrins: ),weil zum genauen zielen taugt die genau wie eine kanone zum scharfschützen :n17:

    mfg arthur

  • bei meinem engel ist der kaehny 8/4 drauf, ich habe bewusst einen sehr langen und leichten gummi genommen um nicht so schwer zu ziehen. ;)

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (6. Oktober 2007 um 12:48)

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    weil zum genauen zielen taugt die genau wie eine kanone zum scharfschützen :n17:

    Aber, aber mit der FK20 II (siehe links) habe ich auf der Einzelschützescheibe auf 1600 m ins Auge getroffen. :schiess1: Also eine Kanone ist zum Scharfschießen geeignet.

    Gruß

  • :laugh: mit kanone meinte ich auch eher sowas : http://www.zur-kanone.de/bilder/kanone.gif

    und leute die schon mal ne 30-40 kg(auszugskraft) schleuder geschossen haben wissen was ich meine :ngrins:
    die hebelwirkung is da nicht gerade unerheblich, kein vergleich zu einem gleich starken bogen,der das handgelenk in beide richtungen gleich belastet und somit "nur" noch die spannkraft aufzubringen ist

    mfg arthur

  • Sag mal macht Dein Engel auf 10m Löcher in Weissblechdosen? Ich meine nicht nach mehreren Schüssen sondern beim 1. Schuß?

    Und, wie weit sitzen die Rollen denn vor dem Griff?

    Mir ist meine Schleuder ohne Rollen aber 20cm Versatz am Montag aus der Hand "gerutscht". Eigendlich hat´s die mir rausgedreht und erst gegen den Arm, dann gegen die Brust geschlagen (mit dem blauen Thera tube). Hat zwar saumäsig wehgetan aber ich hab mir nichts dabei gedacht.

    BIS HEUTE:

    An meiner Handfessel (innenseite)habe ich seit Heute ein Sahnestück von blauen Fleck. 15cm lang und 5cm breit. Und an der Brust etwa 5cm im Durchmesser, der scheind aber sich erst noch ´n bisschen zu entwickeln. Wenn meine Freundin die sieht schleppt die mich zum Arzt (is ne Krankenschwester) und dann krieg ich Garagenverbot :new16:

    Ich für meinen Teil lasse das mit dem extremen Versatz in Zukunft. Es sei denn der Engel ist einfacher zu handhaben.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • soweit ich des verstanden hab is der engel mit sehr schwachen gummis bestückt (8/4er kähnys ) also in etwa mit den rrt-s vergleichbar
    also is die auszugsverlängerung ned so schlimm, zudem ist ja baumstamm körperlich recht gut ausgestattet


    hehe paar beiträge weiter oben stehts ja :crazy3:

    Zitat

    Original von baumstamm
    bei meinem engel ist der kaehny 8/4 drauf, ich habe bewusst einen sehr langen und leichten gummi genommen um nicht so schwer zu ziehen. ;)

    mfg arthur

    3 Mal editiert, zuletzt von King_Arthur (1. November 2007 um 15:42)

  • hallo alize, der engel ist auch nicht ungefährlich, mir ist mal eine kugel am griff abgeprallt, und hatte noch echt power. ich probier das mit den blechdosen mal bei gelegenheit, dann sende ich auch die mase.
    arthur der 8/4 ist eher mit dem rr2 zu vergleichen finde ich.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    ...
    arthur der 8/4 ist eher mit dem rr2 zu vergleichen finde ich.

    jau könnt stimmen, bei diesen leichten gummis,merkt ein grobmotoriker ,wie meinerreiner ,ned den unterschied :ngrins:

    mfg arthur

  • geht ;D

    sieht ja recht ''erleuchtend'' aus
    also helfen wirds bestimmt, könnte wenns blöd ausgeht aber vllt deine angebaute ''sonne'' treffen.... :( das wird dann teuer *lol*
    btw. nette trommeln :new11: