Walther P99 - Probleme beheben

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 39.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2008 um 23:19) ist von Musashi.

  • Ich habe herausgefunden, wenn man sich jetzt einen neuen Schlagbolzen bei Umarex bestellt so haben diese eine Gesamtlänge von sogar 45,7 mm. habe 2 Stück gemessen, einen den ich jetzt bestell hatte und einen von der P99 von einem Kumpel von mir die Anfang des Jahres bei Umarex zur Reparatur war. Der von mir jetzt bestellte ist sogar fast 45,8 mm.

  • Ich habe auch 44,8mm mit Digitalem Messschieber mehrmals nachgemessen.

    Bist jetzt funzte die Pistole aber immer einwandfrei.


    Wie lange braucht der Lieferservice von Umarex ?

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also 44,8 kommt mir sehr kurz vor das sind ja fast ein 1 mm Unterschied.
    Also an der Arbeit hab ichs auch mit einem digitalen gemessen. Zu Hause habe ich leider keinen digitalen. Es sind 45,7 auch wenn mans auf dem Bild wegen dem Winkel nicht sehen. Der innere Schlagbolzen ist der etwas kürzere. Der liegt da nur locker drin.

    Ersatzteilbestellungen bei Umarex gehen eigentlich relativ schnell. Aber bis Silvester wirds wohl nicht mehr klappen ;)
    Und du musst dort anrufen. Per eMail klappt irgendwie nicht.

  • Wie schon gesagt, es wäre interessant, wie weit man den Bolzen im eingebauten Zustand aus dem Stoßboden drücken kann.

  • Wenn jemand eine Drehmaschine hat, so könnte man diesen Weg durch Bearbeitung vergrößern. Vielleicht liegt es daran...

    Grundsätzlich ist es jedoch schwach vom Hersteller, dass er nicht in der Lage ist, so etwas zu beheben... :new16:

  • Dafür gibts keinen Grund. Die P99 verkauft sich wie geschnitten Brot. Und die scheinbar nicht sooooooo vielen, die zurückkommen, werden eben schnell instandgesetzt, und dann ist der Kunde erstmal wieder zufrieden. Ich denke mal, wenn jedes Jahr etwa 50 bis hundert zurück kämen, würde da schon jemand aufmerksam... :)) :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ich hatte auch einen die hatte ständig klemmer und und und die hab ich dann eingeschickt erstmal war die vier monate weg und kam dann wieder und es wurde gesagt de währe verschmutzt gewesen!!! haha ich pflege meine waffen wie sonst was wenn die aus einem grund nicht funzen dann nicht wegen dreck!!!!naja nach einem monat hab ch von meinem händler ene neue bekommen weil ihm der schlechte service peinlich war und die anderre is wech gekommen .und mit der neuen läuft es optimal noch nie nen klemmer und hab bestimmt schon 200 durch

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • also das mit dem schmutz ist ne extrem faule ausrede... die P99 wurde schließlich für den polizeieinsatz etc. konstruiert. mit anderen worten: die wurde unter den übelsten bedingungen wie z.b. in ner kältekammer, unter wasser usw... getestet und muss ja auch bestanden haben denn ansonsten würde sie ja nicht als dienstwaffe eingesetzt werden.
    und da sich die ssw nicht gerade extrem von der "echten" unterscheidet und garantiert auch getestet worden ist kann es am schmutz nicht liegen... zumindest nicht so schnell...
    klar, wenn man die waffe nur alle 500 schuss reinigt kein wunder. da nützt dann auch die rückstandsfreie nc- munition nichts

  • nun gut, lasse mich da gerne korrigieren!! trotz alle dem wird auch die ssw-p99 ihre tests gemeistert haben...

  • Naja es ist ne komische waffe . die eine geht super die andere s totaler schrott. irgendwie komisch

    Das Leben ist ein beschissenes adventure aber die Grafik ist geil!!!!!

  • Wenn ich das alles so von dir (Threadstarter) höre...manche haben echt Pech.

    Hatte mit meiner P99 (762) noch nie Probleme.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Hallo,

    ein Jahr, nachdem ich diesen Thread gestartet habe, würde ich ihn auch gerne beenden.

    Die P99 funktioniert mit dem minimal verlängerten Schlagbolzen absolut einwandfrei, ohne jede Störung.

    Ein kleiner Neujahrsgruß ... auch an den Hersteller

    Musashi