Abwehrmunition

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 15.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2007 um 23:06) ist von germi.

  • Ich habe für meine Waffe normale Pfeffermunition. Da ich in der Regel ausprobiere, was ich benutzte und herumtrage, bin sehr enttäuscht von den Pfefferpatronen. (die mit der roten Verschlusskappe)
    Entweder geht der Nebel in der freien Natur nicht dort hin wohin er soll oder der Gegenüber ist genauso Abgehärtet wie ich.
    Selbst die Pfeffergassprühdosen mit Strahl sind nicht so effektiv wie die Werbung es verspricht. Mit meinen Kumpels haben wir uns mal zum Spaß gegenseitig eingesprüht und mehr als ein bischen kribbeln auf den Lippen, in der Nase und dem Mundraum ist echt nicht drin.
    Ein anderer Kumpel erzählte mir mal etwas von Wachspartikelpatronen, bei denen Wachs und Pfeffer aus dem Lauf kommen würden und durch das Wachs die Supstanz gut auf der Haut kleben bleiben würde. Mein Händler verneinte dieses auf Anfrage und erklärte mir das der Lauf bei solcher Munition, wenn es sie denn geben würde, sich kommplett zuschießen würde.

    Frage:
    Gibt es nun solche Munition ?
    Gibt es etwas effektiveres als die lustigen Pfefferpatronen ?
    Und wenn ja wäre dies dann noch legal oder schon illegal ?

    Ciao Chris

  • hallo,
    selber ausprobiert? *lol*
    Ich glaub kaum das es diese "wachs"munition gibt.Würd einem ja den lauf verstopfen^^
    versuch doch mal cs patronen,aber ich sage versucht es nicht bei euch ich steh nicht gerade für den mist.

  • Nein, solche Munition ist mir nicht bekannt.

    Bedenke, dass eine Nebelwand aus Pfefferspray, ob nun aus der Dose oder der SSW nicht den gewünschten Effekt erreicht. Der gewünschte Effekt kommt nur dann wenn man den Wirkstoff mit ausreichender Geschwindigkeit in die Schleimhäute der Zielperson befördert.

    Pfefferspray direkt ins Gesicht gesprüht ist etwas völig anderes als eine Nebelwand aufbauen (hust hust!), weshalb ich über Kommentare wie "Ich laufe vorm Angreifer weg und sprüh dabei mein Pfefferspray nach hinten" immer lachen muss. Naja, vielleicht läuft man durch den Druck der nach hinten entweicht ja etwas schneller... :laugh:


    Schau dir mal bei Kaehny das Video vom Jet Protector an. KLATSCH! Mit einem Schuß ist alles im Ziel!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Also wenn ihr es schon gewohnt seit, euch Pefferspray gegenseitig ins Gesicht zu spruehen, duerfte die Wirkung der Patronen nachlassen.

    Ist die Frage, was das fuer Spray war, welche Munition ihr benutzt habt, welche Waffe...

    Die Patronen als lustig zu bezeichnen ist mehr als fragwuerdig :(

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Also bei Pfefferspray wäre ich vorsichtig. Es gibt da einmal die Variante mit natürlichen Inhaltsstoffen und dann noch die chemische Keule. Zweiteres ist gegen Kampfhunde gedacht und würde einem Menschen ernste Schäden zufügen. Daher ist die Anwendung in Deutschland auch auf Hunde beschränkt.

    @ Crash8000

    Junge, mach keine Dummheiten mit dem Zeug. Das geht irgendwann in die Hose!

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Diese Munition mit den Wachsgeschossen ist mir bekannt, allerdings gibts die seit über 40 Jahren nicht mehr. Die Munition selbst ist mittlerweile illegal und die dazugehörigen Waffen nur noch mit einer WBK zu bekommen. Allerdings diente das Wachs dazu den Staudruck in der Waffe zu erhöhen damit die nachlädt.

    Wildchild:

    Im Gegenteil, die chemische Keule (CS/CN) ist gegen Menschen zugelassen und hat eine BKA-Zulassung. Das Pfeffer ist die natürliche Keule, ist aber mangels Tierversuche nicht gegen Menschen zugelassen (und Tierversuche wird es in der Hinsicht auch nicht mehr geben), außer in Situationen der Nothilfe oder Notwehr. Deswegen müssen die die Aufschrift tragen "Nur zur Tierabwehr". Das gilt natürlich nicht für die Polizei.
    Wobei man sagen muss, CS/CN sind weniger wirkungsvoll, es können allerdings Spätschäden auftreten, das Zeug soll mutagen sein und evt. auch noch karzinogen. Das gibts bei Pfeffer halt nicht, es wirkt noch bei Leuten die unter Alkohol oder anderen Drogen stehen und die Anzahl der von natur aus Resistenten ist geringer.

    @Threadersteller:

    Habt ihr keine anderen Hobbies? Da wüsste ich besseres als das man sich gegenseitig mit Reizstoffen beschießt. :wogaga:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok,
    das wir uns mit den Pfeffersprays mal besprüht hatten, war mal so aus einer Laune heraus und eigendlich dumm - da muss ich Euch recht geben. Trotzdem bin ich irgendwie dankbar darüber, da ich jetzt weiß wie "harmlos" die Sprays sind.
    Geschossen habe ich mal in meiner eigenen Wohnung, bei zwei drei Schuss hintereinander und dann tief luftholen.
    Wohlgemerkt aber auch nur aus dem einzigen Grund um herauszufinden, was man herumträgt und wie es funktioniert.

    Ich mache es nicht täglich oder so einen Schwachsinn,
    ich hatte es nur mal ausprobiert.

    Ciao Chris

  • Vielleicht meinte er auch die Munition hier:

    Allerdings gibts die nicht mit Pfefferladung. Die sind mit einer Lackkappe versehen. Die fliegt dann in Form kleiner und heißer Brocken mit vorne aus dem Lauf. Gibts allerdings schon lange nicht mehr. Hier das Einlegeschild der Packung:

  • Früher waren die (Pistolen-)Patronen vorne mit Wachs verschlossen (ich meine, die .22er gibt es auch mit so einem Weichverschluss).
    Aber das hatte den Sinn, die Patrone nach vorne abzudichten, nicht um eine Haftwirkung beim Gegner zu erzielen.
    Mittlerweile sind die Patronen (bis auf die kleinen 6mm/ .22) vom Markt verschwunden. Die meisten Laufsperren würden damit wie schon gesagt wohl nur zugeklebt werden.

    Eigentlich sind diese Patronen und Sprays stark genug, um zumindest kurzweilig blind zu sein (weil man die Augen nicht mehr öffnen kann).
    Würgereiz, teilweise Erbrechen - bei Pfeffer zudem ein starkes Brenen auf der Haut.

    Aber wenn ihr bei CS und Pfeffer nicht merkt, lag es wohl daran, dass ihr besoffen oder bis oben hin zugekifft ward. *
    Sich - just for fun - mit Gasmunition zu beschießen ist ja wohl echt krank!
    :wogaga:


    *oder Ihr seid ein paar besonders harte Mexikaner, die schon zum Frühstück sich ne halbe Plantage Chilischoten reinziehen.

  • Zitat

    Original von Crash8000
    Trotzdem bin ich irgendwie dankbar darüber, da ich jetzt weiß wie "harmlos" die Sprays sind.

    Bevor du Reizstoffe verharmlost, wäre es ganz schön mehr darüber zu erfahren, wie ihr euch besprüht habt. Wenn ihr euch nicht direkt in die Augen gesprüht oder geschossen (was bescheuert wäre) habt könnt ihr euch dieses fatale Urteil garnicht erlauben. Niemand hat je behauptet, dass ein bisschen Reizstoff-Nebel im Raum Menschen zum Umfallen bringt.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (9. Januar 2007 um 14:19)

  • Lol an Baller-Bolle *lol*

    An germi: Auf den Patronen steht:

    WADIE 9mm P.A. PV
    und sehen so Ähnlich aus wie dein Bild, die Kappe ist ein wenig dunkler aber Rot.
    Zur Verpackung:
    Sah auch Ähnlich aus, habe ich leider aber nicht mehr, da stand nur etwas von:
    Nur gegen gefährliche bösartige Tiere verwenden.
    Nicht gegen Menschen unter 1 Meter tödlich.
    Und etwas über Pfefferreizgas.

    Danke an germi :huldige:

  • An DocArnie: Es ging dabei um herauszufinden wie die Wirkung im Allgemeinen bei verschiedener Handhabung ist.
    In einem Konkreten Fall in der Hasenheide - Kreuzberg musste meine Freundin einen Türken direkt in die Augen Sprühen, ich war dabei, der rannte noch eine Weile bis es bei ihm Klick machte, aber sonderliche Wirkung außer ein Rotes Auge sah man bei ihm auch nicht.

    Das Video von JetProtector wo finde ich dies denn ? Hast du keinen Link oder so, ich habe schon gesucht habe es aber nicht gefunden.

    Ciao Chris

  • Die Patronenkappen sind mittlerweile aus Kunststoff. Die platzen auf, fliegen aber in der Regel nicht mehr raus (außer bei Platzpatronen die mit UNIS gestempelt sind :evil: ).

    Pfefferpatronen gibt es nicht mit dem Verschluss, das von mir sind alte CN-Patronen.

    Und auf der Packung steht:

    " In Entfernung unter 1m Gefahr gesundheitlicher Schädigungen"

    Die Kappenfarben waren früher anders. Platzpatronen hatten zu der Zeit auch weiß anstatt grün. CN ist heute blau.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Crash8000

    Wenn er röchelnd am Boden gelegen hat, war das Zeug erfolgreich. Aber die Wirkung müsste normal sofort einsetzten. Gas/Spray ist halt kein Garant für Sicherheit auf der Straße. :(

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (9. Januar 2007 um 14:35)

  • Meine roten Kappen sind aus Plastik und es handelt sich um im Jahre 2005 gekaufte Pfefferpatronen. Die habe ich in Kreuzberg in Berlin gekauft: 10 Stück für 10 Euro ! Teuer ich weiß.

  • Hier ganz unten: Klick
    Das Gerät war früher orange und hieß Dog Shock, jetzt ist es schwarz und heißt Jet Protector.


    :direx: Beim Spray sind folgende Dinge zu beachten:
    - Das Spray MUSS vor Gebrauch geschüttelt werden, sonst kommt kaum Wirkstoff raus.
    - Ein Spray an sich sollte nicht als Waffe sondern als "Ablenkungsmanöver" genutzt werden. Schon wenn man jemandem Wasser in die Augen sprüht muss dieser seine Augen reflexartig schließen. Dies kann für einen Schlag, Tritt oder sonstwas genutzt werden.

    Wenn man die Wirkung von vornherein falsch einschätzt und das Gerät dann noch falsch bedient muss man sich über enttäuschende Resultate nicht wundern. Von einem Pfefferspray wird niemand KO am Boden liegen. Also sprühen und lachend daneben stehen is nich!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.