Rein interessenhalber !!!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2007 um 19:44) ist von Cuddles.

  • Gibt es eigentlich CO2 Pistolen-Revolver die > 7,5 Joule mit einer 12gr Kapsel erzeugen ?
    Dies soll keine Diskussion über illegales Zeug werden !!
    Sagen wir einfach mal: mehr als 20 Joule.
    Wäre das technisch überhaupt machbar ???
    Die Frage wäre nicht das "Wie" sondern "Ob" !!!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • In Deutschland sicher nicht :n11:
    Ansonsten kann ich es dir nicht sagen...

    EDIT:
    Hab grade mal auf der Seite von Baikal nachgeschaut - dort gibt es imo CO2-Pistolen die definitiv kein :F: tragen ;)
    Sind aber leider keine Angaben zur V0 dabei...

    Einmal editiert, zuletzt von CS-AC (8. Januar 2007 um 19:07)

  • Vom Walther Lever Action gab es mal eine Version für den Export, hatte so um die 195 m/s. Das WLA wird aber mit zwei Kapseln betrieben.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn die Frage nur nach dem "ob" geht sage ich nur:

    Wir fliegen mit Raketen zum Mond, haben 28km lange Teilchenbeschleuniger und können Antimaterie erzeugen, also von daher ;D

    Aber mal im ernst, das würde, wenn die Waffe nicht extra darauf ausgelegt ist vermutlich ganz schön an die Substanz gehen und natürlch ne Menge Co2
    verbrauchen.

    Aber theoretisch ist nichts unmöglich :crazy3:
    Kannst ja mal bei MacGyver nachfragen :lol:


    Gruß -=Capone=-

  • Also kann man sagen: Alle auf dem Markt befindlichen CO2 Pistolen-Revolver sind im Endeffekt gleich ausgelegt!
    Ich denke mal das niemand Lust hat (weltweit) nach 8 Schuss gleich die Kapsel mit zu wechseln.

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Hi,

    bei einer Pistole ist das estimmt nicht machbar.

    Wie schon gesagt die WLA Export kommt auf 195m/s aber eben mit 2 Kapseln.
    Man muß ja auch immer genug Gas im Gasförmigen zustand haben, denn Flüssig nutzt es nichts.

    Das Air Magnum gibt es ja auch mit 16J aber hier wird sogar die 88g Katusche benutzt.

    Ausserdem leigt es auch am Lauf, man braucht nemlich auch die Strecke um den Diabolo mit den ja ca. 70bar beschleunigen zu können.
    Denn CO2 hat nun mal nicht mehr Druck bei Zimmertemeratur.
    Bei Starken Pressluftgewehren wird ja der Druck erhöht, da hat man aber auch 200bar oder sogar 300bar zur verfügung und kann den Druck für den Schuß auf über 70bar leicht erhöhen.


    Wo man das mit der Lauflänge schön messen kann ist die S&W 586 und 686.
    da ändert man nur den Lauf und kommt von ca. 110 m/s bis zu ca. 140m/s.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. Januar 2007 um 19:27)

  • Wie gesagt es geht mir um CO2 Pistolen/Revolver ! Das Gewehre (Federdruck, Pressluft) das schaffen ist mir klar.

    Was da noch eine Frage aufwirft: nehmen wir mal an es gäbe ein "CO2 Gewehr" mit 6" Lauf :new16:
    Wäre die "Leistungsausbeute" dann genau so gering wie bei einer Pistole mit 6" Lauf ???

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (8. Januar 2007 um 19:41)

  • Für die S&W 79/78G gibt es z.B. Export Federn und Ventilbolzen die dafür sorgen, das das Ventil länger geöffnet wird. In der normalen Version soll diese Pistole durch verstellen der Ventilöffnung schon sehr nahe an die 7,5 Joule Grenze kommen, wieviel genau mit diesen Federn und Bolzen mehr rauszuholen ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke, es wird schon etwas mehr sein als 7,5 Joule aber- 20 Joule sicher nicht !

    Einmal editiert, zuletzt von ROXEN (8. Januar 2007 um 19:52)

  • Ja wie gesagt die Mengenerhöhung der Gases ist die eine Sache, die Lauflänge die andere.
    Denn wie schon gesagt der Druck des CO2 beibt immer gleich egal wieviel ich in Gasform bereit stelle.

    Also ist irgendwann schluß mit der erhöhung der Geschwindigkeit weil dann die strecke zu kurz ist in der das Gas den Diabolo antreiben kann.

    Zitat

    Was da noch eine Frage aufwirft: nehmen wir mal an es gäbe ein "CO2 Gewehr" mit 6" Lauf
    Wäre die "Leistungsausbeute" dann genau so gering wie bei einer Pistole mit 6" Lauf

    Ja wenn wir mal annehmen da beide die gleiche Gasmenge nutzen.
    Man kann dann aber beide auch nur bis zum selben Wert hochzüchten.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das ist genau der Punkt.
    Man muß immer genug Gas haben also eine große Kammer wo der zustand sich von Flüssig auf Gasförmig ändern kann und somit kein Flüssiggas mehr vorhanden ist. Deshalb haben die Stärkeren Waffen dann auch 2 Katuschen oder gar grössere Tanks.
    Aber das ist eben nur ein Problem.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von GamoPt80
    Gibt es eigentlich CO2 Pistolen-Revolver die > 7,5 Joule mit einer 12gr Kapsel erzeugen ?

    IIRC (HWJunkie möge mich korrigieren) mußte Sheridan seine Pistolen (EB17 und EB22) drosseln, damit sie in Deutschland zulässig sind - die arbeiten mit 12g

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    IIRC (HWJunkie möge mich korrigieren) mußte Sheridan seine Pistolen (EB17 und EB22) drosseln, damit sie in Deutschland zulässig sind - die arbeiten mit 12g

    korrekt. sind im ausland stärker als 7,5J

  • Jopp gibt es! Guckt mal im Pyramidair bei den 9mm CO2 waffen. Da gibts nur eine welche aber weit über 20 Joule hat!

    Bzw. für die suchfaulen: ich meine http://www.pyramidair.com/cgi-bin/model.pl?model_id=352 das ding hier!


    Erreicht mit den standard 90 Grain Geschossen angeblich um die 144m/s also rund 60 Joule. und das mit ner CO2 Kapsel :nuts: 1g CO2 pro schuss, ich denke mal nach 10 schüssen muss man wechseln.