Tresor Waffenschrank A mit B-Innenfach - wo günstig?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2007 um 22:30) ist von Erklärbär.

  • Nabend!

    Hat jemand einen Tipp auf Lager, wo man einen neuen A-Tresor mit B-Innenfach GÜNSTIG herbekommt? Die Preise bei eBay sind schon ganz okay, aber vielleicht hat jemand hier Insidertipps. Im Netz habe ich auch schon gestöbert, aber bislang noch kein wirkliches Schnäppchen entdeckt. Ich dachte da an Fabrikverkauf oder sowas in der Art. Dann würde ich mir vielleicht sogar einen N/0-Tresor gönnen, wenn es ein echtes Sonderangebot ist - die fangen sonst so bei 660 Euros an. Frankonia und Co. sind preislich deutlich über den ebay-Angeboten, daher fällt das erstmal raus. Die Breite sollte 425mm nicht unterschreiten (7 Langwaffenhalter und Innefach für KW), so ein Klotz kostet bei eGun (1500x425x350) 258 Teuronen plus 35 € für den Versand.

    Danke. :new11:

    Jens

  • Praktiker, Max Bahr, Hornbach, Globus, OBI.

    da die Prospekte im Auge bahalten, Preise vergleichen und evtl mit der 20% Klausel feilschen ;)

    Günstiger gehts nicht.

    Gruß

    cz75

  • richtig, baumärkte. da war ich auch schon öfters, aber die auswahl ist halt etwas mickrig. der praktiker hat(te) z. b. nur entweder A- oder B-schränke, aber keine kombination aus beiden. im bahr war ich gerade, der hatte auch nur b-schränke da. danke aber für den denkanstoß, werde die märkte im auge behalten.

    jens

  • vllt auch mal in der metro es probieren, soweit ich mich errinern kann haben die immer in den prospekten angebote für waffenschränke und da stehen auch sonst als im geschäft einige rum.

  • Du musßt bei den Baumärkten auch fragen, was die so im Lager stehen haben. Gerade die großen sind oft etwas versteckt.

    Gruß

    cz75

  • Harnäckig bleiben und Glück haben,
    ich habe meinen Klasse 0 für 7 Langwaffen-Schrank auch aus dem Baumarkt(Markauf), stand in der hintersten Reihe, noch ein bißchen moniert das der Lack ziemlich zerkratzt ist und dann für 400€ mitgenommen. Auch die Verkäufer im Baumarkt können noch etwas im Preis runtergehen, versuch es.
    Zwei bei uns im Verein haben den gleichen Schrank(von Markauf), einer den vollen Preis und der andere hat auch runterhandeln können.

    Viel Erfolg

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (7. Januar 2007 um 19:21)

  • Zitat

    Original von downsauger
    Habe ich nicht gerade erst in einen Flyer von Frankonia sowas gesehen?

    Im Preistreffer von Frankonia wird regelmäßig ein A-Schrank für sieben Langwaffen angeboten. So um die 230,- Euro. Aber er hat kein B-Innenfach. Nur ein ganz normales abschließbares Innenfach ohne Schutzklasse für Munition.

    Den hab ich, sonst ist er gut.

    Gruß

    Musashi

  • Ich meine, bei MAX BAHR gibt es einen A-Schrank mit B-Fach. Kann jetzt aber nicht sagen, wie teuer das ist.

    Schau sonst auch mal hier rein, da sind einige Links und vorherige Diskussionen zu finden:
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1172…ien-Waffen.html


    Ein Probelm könnte sein, dass die ausgewiesene Sicherheitsstufe (A / B) nicht den tatsächlichen Anforderungen entspricht, aber... wer will das kontrollieren/ herausfinden.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Ein Probelm könnte sein, dass die ausgewiesene Sicherheitsstufe (A / B) nicht den tatsächlichen Anforderungen entspricht, aber... wer will das kontrollieren/ herausfinden.

    hm, ich dachte, das wäre irgendwie zertifiziert und gesetzlich festgelegt - also wenn a/b draufsteht, muss auch a/b drin sein oder so ähnlich. man muss ja zunächst bei der kreispolizeibehörde die kaufquittung bzw. den beleg vorzeigen, aus dem hervorgeht, dass man die entsprechende aufbewahrungsmöglichkeit für seine KW oder LW hat. das amt darf aber wohl auch kontrollieren (vor ort). kommt aber selten vor.

    jens

  • Bei PRAKTIKER gibt/ gab es die Woche einen Langwaffen-A-Schrank mit Innenfach für ca. 140 EUR.

    War aber (wenn ich mich recht erinnere) kein B-Innenfach.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Josywells
    Harnäckig bleiben und Glück haben,
    ich habe meinen Klasse 0 für 7 Langwaffen-Schrank auch aus dem Baumarkt(Markauf), stand in der hintersten Reihe, noch ein bißchen moniert das der Lack ziemlich zerkratzt ist und dann für 400€ mitgenommen.

    Vorsicht mit Marktkauf... da hab ich schon 0-Schränke gesehen die GARANTIERT gefälschte Einstufungen hatten. Wiederstandsgrad 0 und einwandig schließt sich z.B. völlig aus, auser scheinbar bei Marktkauf.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Durchaus möglich,
    meiner ist aber Doppelwandig und wiegt etwas mehr (240kg) als der gleichgroße B-Schrank (137kg).
    Woher sollen die Chinesen denn deutsche Normen kennen, außerdem wird er dann teurer.
    Auch die Amaturen wirken billiger bei den neuen Schränken,
    selbst wenn Burg /Wächer darauf steht.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Hallo,

    habe meinen Ranger A7 ,also für 7 Langwaffen mit Innenfach bei Marktkauf für 260 Euro gekauft.
    Kommen nur meine Luftbüchsen und SSW rein,deswegen auch keine Höhere Sicherheitsklasse.
    Aber wie in meinem Fall mit 3 Kindern sollte ein Schrank Pflicht sein.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von Sven S
    Aber wie in meinem Fall mit 3 Kindern sollte ein Schrank Pflicht sein.

    Na ja... ist irgendwo die Frage was man seinen Kindern zutraut. Hatten wir hier ja schon mal das Thema.

    Prinzipiell dürfte die meisten bei den eigenen Kindern doch eher davon ausgehen das die zufällig mal den Schlüssel finden, statt das die einen Schrank gewaltsam aufbrechen.

    Somit sehe ich den Safe als Pflicht wegen Kindern eher als nachteilig an. Der Schlüssel fällt viel mehr auf, ist viel Verlockender und zudem aufgrund seiner Größe bei den meisten sicher auch noch viel seltener "am Mann" als z.B. ein kleinerer Schlüssel von einem Vorhängeschloss an einem alten Holzschrank den man sich statt des Tresors in den Abstellraum stellt.

    Sichern muß man seine Freien Waffen mit Kindern im Haushalt, keine Frage... aber ob das gleich ein Safe mit Sicherheitsstufe sein muß?!?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.