unbekannter 9mm Revolver (PTB 302)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2007 um 08:22) ist von Rambo.

  • Also bei Waffen Ostheimer gibt es so einen, der sieht zwar farblich anders aus, ist aber auch ein "Remington New Army" und in sofern hat "germi" Recht, denn bei Ostheimer muss man dafür 299 Euro blechen.

    Vielleicht hast Du auch eine Edelvariante, die zum teil vernickelt ist, oder so?

    Link

    Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Kauf! :party:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (8. Januar 2007 um 15:57)

  • :n1:

    Hübsches Teil!

    Man darf ja hin und wieder mal ordentlich Glück haben, also in diesem Sinne herzlichen Glückwunsch! :new11:

    Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Zitat

    Original von Eichlaub
    :n1:

    Hübsches Teil!

    Man darf ja hin und wieder mal ordentlich Glück haben, also in diesem Sinne herzlichen Glückwunsch! :new11:

    Grüße,
    Eichi


    Danke schön :)

    Ich hab mir sogar verkniffen zu fragen, ob an dem Preis noch was zu machen ist... :))

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Ich nehme mal an bei dem guten Stück kommen die Trommelbohrungen nicht versetzt vor dem Laufansatz zur Ruhe wie bei den heutigen Modellen ... ? :)

    Mike


    Soweit ich das mit bloßem Augen erkennen kann liegt Bohrung und Lauf genau hintereinander. Zumindest horizontal gesehen. Allerdings kommt es mir vor, als wäre die Trommel etwas "verdreht", also ca. 1/3 daneben. Das kann so gewollt sein (Umbauschutz) oder auch nicht (Knick in meiner Pupille). :))

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Öhm, das hört sich dann aber doch so an als seien sie versetzt! :(

    Mike


    War das bei "älteren" Modellen mal anders?

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Zitat

    Originally posted by Xiphogonium
    Meine ich jedenfalls. Die jetzigen Modelle wie der Remington-Nachbau von Pietta haben auch alle diese versetzten Bohrungen. Das sieht echt besch..eiden aus! ;)

    Mike

    Stimme Dir vollkommen zu. Ich suche auch noch nach einem PTB-Umbau ohne die versetzten Bohrungen, damit die Optik stimmt. Wer weiß denn mit Sicherheit, welche Umbauten mit früher PTB-Zulassung noch fluchtende Trommelbohrungen hatten?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Martin_kr.
    Also bei Waffen Ostheimer gibt es so einen, der sieht zwar farblich anders aus, ist aber auch ein "Remington New Army" und in sofern hat "germi" Recht, denn bei Ostheimer muss man dafür 299 Euro blechen.

    Vielleicht hast Du auch eine Edelvariante, die zum teil vernickelt ist, oder so?

    Link

    Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Kauf! :party:


    Vom Bild her gesehen würde ich sagen es ist eher dieser hier.

    Weisst Du, welche Teile vernickelt sein könnten/sollten?

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • An diesen Waffen ist nichts vernickelt. Das was glänzt ist Messing.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na dann, herzlichen Glueckwunsch...
    Manchmal hat man eben Schwein. Passiert mir leider nicht so oft. :cry:

    Wird bestimmt bald "eingeschossen", oder :))

    ...eine tolle Signatur muss ich mir wohl noch ausdenken...

  • Zitat

    Original von ben-cat
    Wird bestimmt bald "eingeschossen", oder :))


    :knicker: 1 Schuß auf jeden Fall mal...

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Beim letzten Link:

    Gewinde für einen Abschußbecher ist zwar vorhanden, aber ein Verschießen von Signaleffekten ist nicht zu empfehlen.

    warum?

  • Zitat

    Original von rhodium
    Beim letzten Link:

    Gewinde für einen Abschußbecher ist zwar vorhanden, aber ein Verschießen von Signaleffekten ist nicht zu empfehlen.

    warum?


    Keine Ahnung.

    Bei meinem Revolver ist auf jeden Fall kein Gewinde im Lauf....

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Zitat

    Original von SokRATeZ


    Keine Ahnung.

    Bei meinem Revolver ist auf jeden Fall kein Gewinde im Lauf....

    deshalb kein Gewinde, da ja im Original (ehemals scharfen Lauf) bis vorne ein Quereisen eingeschweist ist), da hat es für einen Abschussbecher leider keinen Platz mehr.

  • Zitat

    Original von wollewox

    deshalb kein Gewinde, da ja im Original (ehemals scharfen Lauf) bis vorne ein Quereisen eingeschweist ist), da hat es für einen Abschussbecher leider keinen Platz mehr.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Der Lauf ist fast durchgehend frei, nur im Bereich kurz hinter der Trommel ist ein kurzer senkrechter Steg.

    Einem Gewinde für Abschußbecher stünden also ca. 20cm zur Verfügung :))

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Zitat

    Original von rhodium
    Beim letzten Link:

    Gewinde für einen Abschußbecher ist zwar vorhanden, aber ein Verschießen von Signaleffekten ist nicht zu empfehlen.

    warum?

    Das liegt daran, dass die Original Läufe verwendet wurden, natürlich umgebaut ;) Aber so haben die auch einen Mündungsdurchmeser von bis zu .45 also etwas 11,4mm, in der Größenordnung gibt es einfach keine Abschussbecher.

    Es gibt natürlich auch Modelle wo entweder kein Gewinde geschnitten ist oder die Sperre bis an die Mündung verlegt ist, da klappt das auch nicht ohne weiteres mit Abschussbechern.