Im ZDF u. ARD !!!

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 21:34) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Zitat

    Original von jangei
    ^^ Die Eier oder die Pyro's *lol*


    Hmm ja beides. Aber die Geschichte stimmt mit sicherheit so nicht. Eine Jeans brennt nicht so einfach durch das dauert, der war mit sicherheit besoffen und ihm ist was glühendes auf die Hose gefallen, von einer Ziegarette oder so. Eine Jeans ist aus Baumwolle, wenn da einer was gegenschiesst, dann ist die noch lange nicht so heiss, das sie brennt, geschweige denn, dass der Inhalt der Tasche feuer fängt. Selbst ein LEuchtstern würde runterfallen und auf dem Boden weiter brennen, ein Ratter würde abprallen und wo anders weiter rattern, außerdem brennen die nach hinten. Und die Sterne aus Bombetten oder ähnlichem machen auch keine Löcher in ne Jeans.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    man kann sich n Feuerzeug über ne minite an ne Jeans heben und dieses versuchen anzubrennen aber passieren tut da nichts.

    Da hast du recht, die Jeans fängt nicht an zu brennen. Aber es entstehen doch "kuschelig warme" Temperaturen. Ich bin in der SSW-Materie nicht so drin.
    Weiß jemand ab welchen Tmperaturen es bei VS zur Zündung kommen kann?


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Zitat

    Original von Maxxxx
    Das sehe ich genau so!

    man kann sich n Feuerzeug über ne minite an ne Jeans heben und dieses versuchen anzubrennen aber passieren tut da nichts.


    Richtig, das meine ich damit, allerding weiss man auch nicht, in wie fern die Aussage vom Betroffenen mit den Berichten in Zeitung und Fernsehen übereinstimmt. Baumwolle brennt nicht so schnell, ich habe es selber miterlebt, wie robust Baumwollstoff ist, Mein Onkel trägt Silvester immer seinen alten BW Parka, das ist jetzt schon ein paar Jahre her, ihm hatt ein besoffener Vollidiot einen D Böller in die Tasche geworfen, die Tasche ist heil geblieben, war zwar voller Tonpulver und Ruß, aber verbrannt ist da nix.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    nun, wenn sich einer die klöten und den dödel halb absprengt, weil er dummerweise und illegalerweise VS in der nähe der kronjuwelen verwahrt, habe ich auch wenig mitleid, aber immerhin war das, was der andere heini gemacht hat, auch nicht ohne. wenn 2 deppen sich treffen, dann .... :(

    jens


    Es hat aber auch was positives, mindestens einer ist vom VS Virus befreit, oder zumindest geht er mit den Dingern beim nächsten mal anders um. Es ist ja auch alles relativ harmlos, er hat ja keine bleibenden Verletzungen davongetragen. Und der andere ist mit seiner Wumme das nächste mal auch ein bisschen vorsichtiger, falls es ihn überhaupt gibt.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Wir haben mal einen versuch gestartet einen Leuchteffekt ohne SSW zu zünden. Der Effekt lag locker 5 Minuten eingewickelt in einem mit Benzin getränkten lappen in einem dicken Metalleimer bevor der hochging.

    Liebe Kinder: Bitte nicht Zuhause nachmachen! ;)

    protect your ears!

  • Also m.M. nach hinkt die ganze "Geschichte" ... :confused2: :

    Plötzlich ein Mann aus dem Dunkel der dann auf ihn schießt und wieder in der Dunkelheit verschwindet ???
    ...war denn der Klöten-Sprenger mit sich alleine Silvester am feiern ?
    ...wo soll das denn gewesen sein ?
    ...keine Zeugen ?
    ...40 VS in einer Tasche ? (wie geht das?)
    ...Fragen über Fragen ???

    Aber wenn es wirklich so war, wie es der Klöten-Sprenger erzählt hat, dann ist es doppelt Bullshit für ihn :new16:

    Aber so ist das eben: :)) ...wenn man mit dem Feuer spielt !

  • 40 VS in der Hose?

    Also ich kenne nicht den Fernseh-Beitrag, nur diesen Bild Link, aber bei 40 VS Detonationen unmittelbar am Körper muß er riesiges Glück gehabt haben.
    Waren es wirklich VS oder die oft im Einklang gebrachten Rattergeschosse?
    Ratter und Pfeifer sind imstande solch schlimme Brandverletzungen hervorzurufen, aber bei VS? Unvorstellbar, multipliziert die Füllmenge ca. 40 mal, dann nur oberflächliche Brandverletzungen?

    Gut, rein hypothetisch zu analysieren was da los war und jetzt hier weiter zu diskutieren wie oder warum es soweit kommen konnte ist, da wir nicht dabei waren (zum Glück!), rein spekulativ.
    Aber der Junge sollte sich nächstes Mal mehr Gedanken machen wie er zukünftig seine Pyros transportiert.

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (6. Januar 2007 um 18:33)

  • Lustig wäre es, wenn der nächstes Jahr wieder in den Nachrichten ist mit einem verbrannten Popo. Dann müßte er die Ausrede haben, er hätte sie diesesmal extra in der Gesässtasche getragen. Dann bräuchte er aber wieder eine Ausrede. Vielleicht hat er die diesesmal von einem noch anderen Kumpel bekommen und sich nur aus Versehen auf eine brennende Rakete gesetzt und dabei ist das alles hochgegangen.
    Meiner Meinung nach ist die Geschichte von dem total falsch. Ich denke, der hatte ein Feuerzeug in der Tasche.

    gruß Markus

  • Jo, ich denke auch, alles sehr zweifelhaft...

    Evtl. wollte sich der "Sprengmeister" auch nur wichtig machen u. war sich garnicht bewußt, das VS EWB-pflichtig sind ???

    Aber was solls ! Normalerweise hat man schon bei einem anständigem Böller eine riesen Verletzung :(

    Warten wir mal ab, was es noch so zu berichten gibt, in den Medien !!!

  • Zitat

    Original von Ritztec
    Evtl. wollte sich der "Sprengmeister" auch nur wichtig machen u. war sich garnicht bewußt, das VS EWB-pflichtig sind ???
    [/B]

    Das wußten die garantiert. Steht ja auch auf der Verpackung. Seine Kumpels hatten die ja auch. Würde mich mal interessieren, was die Polizei nun macht. Aber das wird bestimmt fallengelassen, da er ja "genug gestraft" wurde.

    gruß Markus

  • Baggys da kann er die ganze knifte noch mit in die Tasche stecken, vielleich hat er sie ja ungesichert in ne Baggy zu den VS gesteckt, die ist dann losgegangen, den restkann man sich denken. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"