Forumaktivität?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 16:51) ist von hoebler.

  • moin,

    Ich habe mir eben so überlegt, wie oft man denn im Forum tatsächlich im Durchschnitt unterwegs ist.
    Bei so aktiven Mitgliedern wie Paramags oder dem lieben Ulrich, die die Tausend-Post-Grenze Lange überschritten haben...

    Bei mir ist das sehr unregelmäßig. Manchmal bin ich eine Woche lang net online, dann schreibe ich wieder bis tief in die Nacht Beiträge.
    Wenn ich online bin, dann direkt 10-15 mal am Tag - um zu schreiben oder einfach nur vorbei zuschauen, und nach Neuigkeiten Ausschau zu halten.

    Wie sieht das bei euch aus, würde mich ja mal interessieren


    mfg master_adrian

    PS: leider bin ich zu doof um ne vernünftige Umfrage zu schalten (Multible-choice usw (:) )

  • Ich bin eigentlich jeden Tag online, es macht hier einfach Spass mit gleichgesinnten zu diskutieren, anstatt sich andauernd mit seiner Schwester zu streiten, da die sowieso nix einsieht was sie gesagt bekommt, sagt man einmal ein falsches Wort gehts gleich los... Aber egal, das ist meine Sache.

    Wie gesagt, mehrmals am Tag Online, meist nachmittags nach der Schule, und dann abends so nach 18Uhr irgendwann.

    mfg Sniper

    PS: Bin auch sehr aktiv, aber nichtnur im Forum!!! :nuts:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • naja,
    Mein PC ist so ziehmlich mein Hauptkommunikationsmittel. Dazu gehört (neben ICQ und Skype) GMX, Myspace und halt dies Forum hier!
    Ich denke ich bin eigentlich fast täglich online, so 10 - 15 mal. Während der Schulzeit so 3-4 mal täglich :D

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Ich denke man muß das immer im Bezug auf die Forumszugehörigkeit sehen.

    Und dann stellt sich bei manchen Usern noch die Frage der Qualität, die nicht immer mit Quantität zu ersetzen ist. Namen fallen mir dazu einige ein, nennen will ich aber keine ;)

    Gruß

    cz75

  • Zitat

    Original von master_adrian

    PS: leider bin ich zu doof um ne vernünftige Umfrage zu schalten (Multible-choice usw (:) )

    Geht auch nicht. Um eine Umfrage zu starten musst du mind. "CO2Air Member" sein.

    Und ich bin so oft wie es geht hier online, lässt sich ja auch nicht vermeiden als Mod, da hat man schließlich auch eine gewisse Verantwortung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wann immer es meine Zeit erlaubt,schaue ich bei Co2Air rein,um mich über Neuigkeiten zu informieren , Beiträge zu lesen oder evtl einen Beitrag zu verfassen !
    Mindestens jedoch einmal am Tag !

    Im Sommer dürfte sich meine Aktivität im Forum dürftiger gestalten........
    da lockt das Moped !

    :new2:.....carpe diem !

  • Ich bin hier eigentlich ständig online, mind. 1 tab fürs forum, + 1 tab fürn chat....

    denke, ich bin hier 18 h am tag online ;)


    Lg, jan

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Also ich versuche sehr oft am Tag hier zu sein. Bin dann aber am Tag mindestens acht bis neun Mla hier für 20 Minuten unterwegs. Das variiert je nach Post- Und Themenauswahl. ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Moin, online bin fast täglich 1-3 Std. und schau dann auch immer in´s Forum.
    Ob ich mich dann hier länger aufhalte, hängt davon ab wie interressant die Themen für mich sind.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • ein kleiner Tip nicht nur an master adrian:

    Als user kann man nach dem einloggen auf den Usernamen eines Mitglieds klicken und im Profil unter "Beiträge" die durchschnittliche Anzahl der Beiträge pro Tag finden.

    Wenn man unter "Suche" einen Usernamen eingibt, findet man dessen postings inclusive Datum aufgelistet.

    Und wenn Du mich fragst...ich schreib dann was, wenn ich Bock dazu habe. Das kommt aufs Thema und auf die Äußerungen der Mitglieder an. Wenn ich mich verstanden glaube, dann schreibe ich nichts sinnloses mehr dazu
    *lol*

  • tja und ich als kleiner Strom verschwender der 24/7 den Rechner laufen hat, auch wenn ich nicht dabin habe auch meistens ein Tab in der Leiste...

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Das Forum ist bei mir einfach ein Tab im Firefox, immer wenn ich mal reinschaue mache ich einfach ein "Refresh all" damit werden alle möglichen News Seiten, Foren etc neu geladen.

    Somit schaue ich dann auch bei CO2air rein, das geschieht eigentlich immer nebenbei wenn ich am Rechner bin.

    remove

  • ik pin ja net plöt!

    Nur die Durschschnittlichen Beiträge sind auch nur begrenzt hilfreich -.-
    Kleines Rechenbeispiel

    Ich hab eien Them adas interesiert mich sehr, dann bin ich 20 mal am tag on, poste 10 mal, das ganze 3 tage lang, danach ist das thema durchgekaut.
    so jetzt bin ich ca. 4 Wochen lang gar net online, dann könnte man denken, ich wäre jeden TAg einmal kurz on und gebe meinen senf ab.

    davon habe ich dann au net soooo viel (:)

    mfg master_Adrian

  • Online bin ich eigentlich immer. Hier bei Co2Air mindestens 2h pro Tag, verteilt auf ca. 12 Stunden.

    Hier ist meine erste Anlaufstelle morgens wenn der Rechner hochfährt, und auch das letzte was ich mir ansehe, bevor der Rechner abgeschaltet wird. Und auch zwischendurch immer einen Blick auf die Startseite. Man könnte ja nen Interessanten Thread verpassen.

    Manchmal hat man ja solche Tage, da denkt man man kenne das ganze Internet. Da ist Co2Air immer ne gute Anlaufstelle, weil innerhalb von Sekunden neue Beiträge erscheinen.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Jeden Morgen ab kurz nach halb Acht ist ein Mozilla-Tab mit co2air.de offen.

    Ich darf arbeiten und bin dankbar dafür. Nur muss ich zugeben, dass ich nicht nur in der Mittagspause hier rein schaue, sondern immer wieder mal in kurzen Häppchen, ohne dass die Arbeit zu sehr leidet.

    Man fühlt sich auch immer "in Gesellschaft". Das ist für mich ganz angenehm, weil ich über weite Strecken selbständig arbeiten muss und nicht so oft Kontakt zu meinen Kollegen suchen kann, wie ich es gern würde - ich kann ja nicht ständig Schwätzchen halten und ich betreue das PR-Feld in unserer Firma allein, habe also kaum direkten Austausch über arbeitsrelevante Themen.

    Manchmal bleibe ich länger am Arbeitsplatz, wenn ich das Gefühl habe, aufholen zu müssen. Das ist mir co2air.de mit all den netten Gleichgesinnten aber allemal wert. :n1:

    Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • Hallo Freunde
    ich versuche eigentlich immer online zu sein.Ich muß sagen das ich nur 3 Lesezeichen im Firefox habe,und eins ist Co2air.de.Die anderen beiden sind leicht zu erraten :new11:

  • Hallo,

    dieses Forum hat bei mir schon Suchtpotential :lol:
    Bin täglich auch mehrere Stunden hier online und es wird nie Langweilig komischerweise. Vor allem habe ich schon sehr sehr viel dazugelernt.

    Immer weiter so :new11:

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Meine Hobby sind zum Teil auch Saison abhängig. Im Winter schiesse ich mehr als im Sommer, da bin ich noch mit dem Boot unterwegs und auch einige Zeit im Bootsforum. So um die drei Stunden bin ich am Tag schon im I-Net unterwegs. Co2air läuft dann immer im Hintergrund.

    Macht mit beim Fernwettkampf.