Schleswig-Holstein: Training 2007

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 37.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2007 um 19:41) ist von airman.

  • carfanatic

    Also, es handelt sich dabei um Kälber und Starken ( Halbwüchsige).
    Sind ein sehr anspruchsvolles und kritisches Publikum:
    Wir werden schon mal ausgebu.. ähm ausgemuht...
    Manchmal klatschen sie aber auch Beifall.... mit dem Schwanz oder
    aber auch mit Fladen :laugh:
    Gelegentlich werden nahestehende Ziele untersucht und gereinigt; meist
    mit der Nase oder Zunge.. sind schon ein lustiges Volk !

    Bei uns stets gern gesehene Zaungäste.

    Gruß
    Peter

  • Ach so, ja, sind leider die einziegen Baüme in erlaubter Schussrichtung :(

  • Nee... wir üben gerade mit ihnen den Sitzendanschlag.
    Klappt schon ganz gut.
    Als nächstes basteln wir Gewehrhalter, mit den Klauen geht das nicht
    so gut.
    Auch fehlt ihnen noch der nötige Ernst, aber das wird schon.
    Demnächst treten mindestens drei davon in Dorsten an !

    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von uxor
    .......sondern auf die Anzahl der sichtbaren Bäume auf dem Bild , im Zusammenhang mit dem gewählten Bildertitel. ;)


    Hallo Petra,

    ja leider sind das die einzigen Bäume auf unserem Gelände. Auf dem einen befestigen wir meistens auch noch ein Ziel (diesmal nicht). Leider wurden die Bäume in diesem Frühjahr sehr brutal zurück geschnitten. Davor hatte man durchaus ein wenig "Wald-Feeling" ;-). Aber nun... :(

    Am besten, Du verschaffst Dir mal einen persönlichen Eindruck!

    Beste Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Am besten, Du verschaffst Dir mal einen persönlichen Eindruck!

    Beste Grüße
    Andreas

    Hallo Andreas,

    wenn ich jetzt schreibe : "Ihr seid so weit weg", hört sich das im Angesicht der vielen , vielen Kilometer, die ihr Norddeutschen zurücklegt um in Dorsten dabei zu sein ( was ich total klasse finde :lol:), und der tausenden von Kilometern, die andere FT- Schützen so im Jahr zurücklegen, ziemlich bescheuert an. :(

    Aber, - ihr seid wirklich so weit weg. :(

    Momentan fehlt uns einfach die Zeit. :(
    Wobei der Vorsatz,- den FT- Radius in der Zukunft zu vergrößern, auf jeden Fall gefasst ist.

    Wäre schön, wenn ihr es schafft, das Fällen eures Waldes bis dahin zu verhindern. ;)


    viele Grüße

    petra

  • Hallöchen... :n1:

    Der Trainingstermin rückt in bedrohliche Nähe. :lol:

    Leider können diesmal weder Peter noch ich zusagen, die ganze Zeit dabei zu sein. Ich könnte "starten" (Equipment anliefern und beim Aufbau helfen), müßte dann aber weiter, weil der Drachen dringend Luft unter die Flügel haben muß. :nuts:

    Es müßte dann jemand die Schießaufsicht führen, der entweder die spezielle "neue" Bescheinigung dafür hat oder noch die "alte" Waffensachkunde mit integrierter Schießaufsichtberechtigung.

    Beste Grüße
    Andreas

  • Ich wäre ja gerne gekommen, aber es war bis zum schluss unklar ob der Termin überhaupt stattfindet, weshalb ich am Samstag abend einem Termin am Sonntag 11:00 zugesagt habe. Hinfahren und riskieren das ich nichtmal schiessen darf wollte ich nicht. VIelleicht wird es in 2 Wochen wieder was.

    cu

  • Hallo Bogdan,

    danke für die Info! Alles OK! War für uns alle ein anstrengendes WE. Das mit dem Schießtraining hätten wir zwar irgendwie hinbekommen, aber wir beide wären wohl die Einzigen gewesen.

    Hoffentlich klappt es in 2 Wochen besser. Bis dann...
    Andreas

  • Immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung..du-bi-du-bi-dub-dub..

    alle schon in Urlaub ??

    Wer will noch mal, wer hat noch nicht ??
    Wie wärs mal mit den zahlreichen Interessierten ???

    Gruß
    Peter

  • Ein Männlein steht im Walde, ganz still und stumm....
    sag, wo sind die Anderen, um mich herum ???


    Na gut, es regnet ja auch.

    Dann bis zum nächsten Mal.

    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Andreas H.
    ... Da ist echt die Hölle los, im Norden :n1: :huldige:


    Hast Recht! *lol* *lol* *lol*
    Ist echt was los hier, wenn auch nicht gerade beim FT.

  • Hallo Peter & Andreas

    Wollte mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.
    und kund tun das ich eure Stimmen wohl vernommen habe.

    Schade das der letzte FT Termin ausgefallen ist. hätte Zeit und Lust gehabt.

    Danach war ich in Urlaub. Und nun ist bei uns Schützenfest.
    Dem Adler müssen mal wider dringend die Schwingen gestutzt werden.

    Ich hoffe das wir bald wider mal FT schießen.
    wünsche euch ein schönes We.

    Gruß Ralf

    :dafuer:FT !! Das muß man mal unbedingt gemacht haben. :win:

  • Na, dann versuchen wir es doch mal :new11:
    Waldo, airman, Olli und icke, wa, das ist ja schon
    mal ein guter Anfang !

    Bis Sonntag

    :schiess1::broiler::n12:

    Peter