P99 ständig Klemmer

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2007 um 11:28) ist von NeM.

  • Hab heut die P99 SE 06 ausprobiert. Geölt (Patronenlager, Schlagbolzenfeder, die Feder unterm Lauf) und Magazin mit 10-11 Patronen gefüllt -> Alle 1A durch, sehr gefreut, eingesteckt, auf den Abend gewartet.

    Um 23:30 dann raus... Geschossen, ging gut, bis... Klemmer, Hülse wurde nicht ausgeworfen... Bei geöltem Lager? ???

    Mir gedacht "Kommt vor...", repetiert, abgedrückt.. Nichts. Mehrmals abgedrückt... Nichts. Patrone raus -> Delle im Zündhütchen, aber nicht gezündet. Neu geladen, abgedrückt, nichts.... Repetiert, abgedrückt -> Zündung, nach 2-3 Patronen wieder Klemmer. Habs dann noch ein paarmal mit dem zweiten Magazin probiert, gleicher Mist. Entweder Klemmer (Hülse bleibt im Lager) oder Patrone zündet nicht.

    265€ (Waffe + Ersatzmagazin, österr. Neupreis) fürn Ars*h, extra für Silvester gekauft wegen der 15er Kapazität und eben LE.... Natürlich sehr frustrierend, wär ich nüchtern, wären in dem Post viele Umarex Flames zu lesen. Und das bei meiner zweiten Pistole =|

    Egal, soll / muss ich mich mit Umarex in Kontakt setzen oder zum Händler? Muss ich Versandkosten o.ä. aus Österreich zahlen? Hab übrigens den Abschussbecher verloren, werd ihn zwar morgen mal suchen, aber sicherheitshalber: Was kostet der? Krieg ich den von Umarex oder auch im Laden?

  • Normalerweise ist dein Händler in solchen Fällen die erste Anlaufstelle. Was dir dort passieren kan ist, dass der Händler die Waffe nicht selbst einschickt sondern dir eine Adresse nennt an die du die sie schicken musst. Einen direkten Tausch kann der Händler höchstwahrscheinlich nicht machen.

  • Soll ich das Ding vorher ölen und putzen? Ich meine, die könnten ja sagen "Ist ja auch dreckig".... Andererseits, warum sollte ich mir die Putzerei antun wenn ich sie sowieso zum Hersteller schicke der das bestimmt viel besser kann? :D

  • Was fuer Munition hast du denn benutzt ? Ich hatte ein aehnliches Problem mit meiner P 99 mit MFS. Mit RWS hab ich aber keine Probleme.

    Ich vermute es liegt daran, dass der Schlagbolzen der P 99 nicht grade der Staerkste ist und stark genug das Zuendhuetchen trifft.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • 500 hunder schuss mt ner p99 und ner p22 abgegeben! 3 klemmer gahabt!

    kumpel hat ne ältere p99 gahbat da sind pro abdrücken 2 hülsen rausgeflogen! die abgeschossene und die nächste die dritte wurde regulär geladen!

  • Hab mit meiner P99 SO 12 Magazine verschossen, davon 9 mit Fiocchi und 3 mit RWS Munition. Die Fioccchi blieben ofter mal stecken beim Auswerfen, 3 Patronen haben erst beim 2. mal gezündet. Die RWS keine Klemmer und nur eine hat nicht gezündet, erst beim 2. Mal. Alles trotz Zwischenreinigung der Waffe.
    Was mir beim Reinigen auffiel, ist der enorme Verschleiß am Schlitten, an den Gleitflächen hinten - unten.. da wo der Schlagbolzen sitzt.
    So sieht meine SigSauer P239 nicht nach 12 Jahren aus und hunderten von Schüssen zu Silvster. Die Sig hatte übrigens noch nie (!) einen Klemmer oder eine Patrone, die nicht zündete. Auch der Schlittenfang war immer zuverläsig.
    Da kann einer sagen was er will, die P239 kann ich wärmstens empfehlen, wenn nur das Magazin nicht so klein wäre.... Die P99 war enttäuschend und das für den Preis!

  • Es gibt hier nur Umarex Munition mit dem UMA Stempel drauf.

    Hab sogar 2 verschiedene Packungen gekauft:

    Umarex, länglich, blau/weiß mit dem Plastikteil das die Patronen in Position hält (15€)

    Unbekannter Hersteller (SK? KS? Irgendsowas stand drauf), kleine (quadratische) Box, gelb/schwarz, Patronen lagen lose drin herum (17€)

    Beides 50er Boxen mit UMA Patronen drin (weshalb ich den Preisunterschied nicht verstehe, aber bitte..), hab Patronen aus beiden Schachteln probiert.

    Möglich dass der Schlagbolzen zu schwach draufschlägt, aber wenn ich ne Umarex Waffe + Umarex Munition kaufe weil es hier nix anderes gibt, sollte das eigentlich nicht mein Problem sein.. Ist eine ganz schöne Frechheit!

    Und ein zu schwacher Schlagbolzen oder Hahn oder wasweißich erklärt auch nicht warum regelmäßig die Hülsen im Lager stecken bleiben obwohl ichs ein paar Stunden zuvor geölt hab (mit Wattestäbchen fein bestrichen).

    6 Mal editiert, zuletzt von NeM (1. Januar 2007 um 21:51)

  • Und was sagt mir das "Siehe hier"? Dass ich zu den 265€ bisher auch noch von meinem Geld Ersatzteile bestellen soll damit sie überhaupt mal ordentlich funktioniert? Am Ende leg ich für das Schrottteil mehr hin als für ne scharfe Glock Pistole...

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (2. Januar 2007 um 00:02)

  • Bin noch etwas gereizt deswegen, ist denke ich verständlich... Werd dem Händler demnächst die dreckige P99 vorbeibringen.

    Reicht es die Pistole ohne Magazine usw. hinzubringen, oder wollen die alles? Mit Koffer und Zubehör?

  • Um den Thread nach oben zu bewegen... Hab grade am Schlitten beim Auswurffenster sowas wie nen kleinen Riss gefunden, kann aber nicht sagen ob es evtl. nur eine Sollbruchstelle ist. Ist mir vorher aber nie aufgefallen, obwohl ich sie öfters in der Hand hatte.....

    Hab gestern noch 5 Hülsen mitgenommen damit ich die Funktionsstörung beim Auswerfen vielleicht nachvollziehen kann. Wenn ichs langsam mache, greift die Ausziehkralle normalerweise, zieht die Hülse ein Stück nach hinten und "verliert" die Hülse dann, die stößt sich an der nächsten Patrone im Magazin ab und bleibt dadurch im Patronenlager. Als ichs schnell gemacht hab, gingen 4 von 5, die letzte blieb im Lager. Sie steckt nichtmal fest, denn wenn man die Pistole neigt (nach oben hält) fällt die Hülse sofort raus.

    Schöner Mist. Hätt ich von einer teuren, noch dazu limitierten SSW die den Namen Walther trägt echt nicht erwartet =|

    (btw. die Fragen stehen noch... putzen? Nur Pistole, mit/ohne Magazin/Koffer? Will nicht 2x hinfahren)

  • Tja NeM,

    habe ähnliche, wenn nicht gar gleiche Erfahrungen gemacht. Umgetauscht gegen völlig neue P99 und wieder das gleiche Problem. Mit Umarex und auch mit RWS.

    Putze deine P99 ordentlich, such alles Zeug einschließlich Köfferchen zusammen, geh zu deinem Händler.....

    ... und tausch die P99 - wenn eben möglich - gegen eine HW94 um. Die hat zwar nur 7+1 Schuss, aber die funktionieren.

    Gruß

    Musashi

  • Hi,
    hab das auch.. nutze nur RWS Ammo, ist bei beiden Magazinen aufgetreten. Beim ersten Klemmer wars blöde, icke..freut sich wie n Schneetieger schon 2h voher 2 Mags mit je 16 Patronen und denn nach ewigem warten (;) und ca. 10 Schuss ARGH!!!! Hingegen hatte ich null Fehlzündungen.
    Gibts da evtl Magazine mit Stärkerer Feder?
    Gruß

    Till

    Mit der Kraft der vier Kerzen !!!

  • Also die HW94 ist vielleicht zuverlässig, aber imo wirklich potthässlich... Und Revolvermunition kostet hier im Laden das gleiche wie die PA.

    Morgen (aber diesmal wirklich :D) bring ich sie, noch verschmutzt, zurück damit die zu Umarex geschickt wird. Will nicht unbedingt eine andere haben, weil ich sie optisch sehr nett finde. Werd zwar evtl. eine CP1 nebenbei kaufen dieses Jahr, aber ne (hoffentlich funktionierende) P99 sollte schon im Regal dabei sein :) Und wenn ich sie jährlich zurückschicke...

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (5. Januar 2007 um 02:56)

  • Hab die P99 und die HW94, finde nicht dass die HW94 pott Hässlich ist.
    Hab ich an Anfang auch gedacht als ich sie in der Hand hatte war schon ein andere Gefühl, und die Nickel Optik sieht noch viel geiler aus!

    Finde selber dass die P99 eine Plastikwaffe ist aber naja sie Funzt gut;).

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Also ich habe gehört dass man die Waffen auch zur Umarex schicken kann. Da werde die meist supergut für kleines Geld general überholt. Habs wie gesagt nur gehört.


    Das Problem kenne ich von meiner P99 nicht bzw nur dann wenn ich das Magazin bis zum Anschlagvollhaue kann es mal ganz selten vorkommen dass die erste klemmt.

    Mit dem Schlaghammer ist das so eine Sache , denn der Schlagbolzen ist auch weich, der musste damals bei mir mal getauscht werden als ich die Waffe neu hatte denn da brach das Teil einfach so ab, hatte aber seit 2 Jahre damit auch keinen Kummer mehr.

  • Ja, ich habe für die letzte Überholung 25€ bezahlt bei meiner P88.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab sie heut zum Laden gebracht, dort wurde sie 2x getestet, einmal mit der Munition aus der blauen Umarex Packung (5x), einmal mit KS Munition (4x), wohlgemerkt hatten die KS genau den gleichen Stempel auf dem Boden wie die Umarex: UMA

    Egal, hat beide male nicht ordentlich funktioniert, wird jetzt zu Umarex geschickt (Reparaturauftrag), d.h. werd ne neue bekommen, Kosten fallen da nicht an weil ja Garantie drauf ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (13. Januar 2007 um 11:29)