Erschreckend ...

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 14.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2006 um 15:44) ist von gunimo.

  • Hallo Gemeinde,
    Alle Jahre aufs neue werden zwischen Wheinachten und Silvester pyrotechnische Artikel verkauft und an jeder Ecke angeboten.
    Das die Einzelhändler sich immer was neues ausdenken (müssen) um die potensiellen Kunden anzulocken ist ganz normal.
    So habe ich gestern in einem Flyer eines Händlers gelesen, das er jetzt zu den normalen Raketen und Böllern auch verschiedene SSW's, passende Munition, alles für den Sport- und "Hobbyschützen" und auch alles für den Jäger im Sortiment habe.
    Da dieser Laden nur ein paar km weit weg ist und es für mich nur nen kleinen Umweg machte, habe da ich heute gleich mal einen Besuch abgestattet.
    Was ich vorfand war für mich mehr als erschreckend.
    Pyrotechnische Munition, von Pfeiffer über Ratter und Lichteffeckten lag in einem Wühltisch in mitten der kleinen "Krachern" und grösseren Böllern wild durcheinander gewürfelt.
    Verpackungen waren, sofern noch vorhanden, aufgerissen oder plattgedrückt.
    Zwischendrinn riss sich eine Kundin beim "wühlen" einen Holzspahn einer abgebrochenen Raketenstange unter den Fingernagel während daneben, eine Leuchtkugel in der Hand haltend, ein ca. 10-12 Jahre alter Junge meinte : "Schei... Bei den meisten Böllern sind die Zündschnüre schon abgerissen ... muss ich halt auf den Boden legen und mit ner Wunderkerze anzünden."
    Ach ja ... Wunderkerzen ... die waren übrigens, was mich sehr ärgerte, schön zwischen den ganzen SSW's verteilt im Wühltisch nebenan. Ich konnte ein ca. 5 - 6 Jahre altes Mädchen dabei beobachten, wie es beim Kerzen suchen mal eben ne P22 und einen Revolver in den Händen hällt, sie unkontrolliert in die Mänge hällt und ruft: "Papa schau mal!" Wenn ich mir vorstelle, das die Waffen einer der vorigen Betrachter mit den rumliegenden Kartuschen bereits geladen hat ... nicht aus zu denken.
    Ausserdem! Ihr könnt euch sicher vorstellen wie schätzungsweise 20 Waffen ausschauen, wenn sie einen ganzen Tag lang von hinten nach unten, von unten nach rechts und von rechts nach oben und dann nochmal rückwärts "gewühlt" werden. Nein danke, so eine Waffe möchte ich nicht mehr.

    Aber das beste kommt noch!
    Als ich nach dem zuständigen Verkäufer gefragt habe, wurde mir ein ca. 20 Jahre alter Mann vorgestellt.
    Auf meine Frage, ob er mir zwei Päckchen Flash Defence geben könne bekahm ich erstmal nur einen Fragenden Blick. Hoppla, dachte ich ... der überlegt aber lange.
    "Brauchen sie sonst noch was?" fragte er.
    "Ja! Diabolos ... Spitzkopf ... Marke ist mir egal." antwortete ich
    Nach ca. fünf Minuten erklärte er mir, das keine mehr da währen.
    Ich drehte mich um und zeigte mit dem Finger auf die Produckte. Dann fragte ich ihn, ob er überhaupt wisse, was ich wollte. Er meinte nur:
    "Ich bin Praktikant und mache das nur in den Ferien. Heute in Vertretung für Herrn ... . Eigentlich habe ich null Ahnung."
    Auch auf die Gefahr hin, das meine Reaktion zu heftig ist, habe ich mich dem Geschäftsleiter vorstellen lassen und ihm bis Morgen Zeit gegeben diesen Saustall zu bereinigen. Andernfalls würde ich mit der Polizei wieder kommen.
    Hey! muss erst was Passieren?

    Leider hatte ich keine Kamera dabei.


    Ich frage mich weshalb ...
    ... muss ich meine SSW bei mir Zuhause wegsperren wenn ich einen 15 1/2 Jährigen Teenager im Hause hab?
    ... brauche zum führen einer SSW einen KWS, wenn im Laden Jeder wie er will schnell mal eine nehmen könnte und durchladen ...
    ... wird auf mich als KWS besitzenden mit dem Finger gezeigt, wenn irgendwo in D einer rumrennt dem die Gefährlichkeit dieser Waffen nicht klar ist und (villeicht aus unwissendheit) Unfug macht.
    ... solche Händler nicht auf ihre Zuverlässigkeit hin geprüft werden.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • ???????????


    Tja ... Das ist leider nix neues. Ist aber schon scheisse das der ein oder andere Händler meint grad zum Jahreswechsel seinen Geldbeutel füllen zu müssen.

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (30. Dezember 2006 um 02:15)

  • Vielleicht ist ja 'ne Ladung SSW's mit Munition etc. "vom Laster gefallen", anders kann ich mir diese haarsträubenden Szenarien in dem Laden wirklich nicht vorstellen...

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Ich gehe da morgen auf jeden Fall hin und werde das ganze auch Fotografieren. (das ich das ohne genehmigung nicht darf ist mir klar... nur was ist schlimmer? Dieser Saustall oder ein Foto davon?)
    Wenn ich es schaffe das keine Werbung und keine Menschen drauf zu erkennen sind, stelle ich es gerne hier ins Forum.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Die Frage, wie der seine WHL bekommen hat, wird wohl ungeklärt bleiben...

    Stefan

    ... bei Woolworth unterm Grabbeltisch gefunden oder aufm Jahrmarkt "geschossen" :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich finde du hast richtig gehandelt mit deiner Reaktion.

    Zu der Prüfung kann ich nur sagen, das bei uns wohl auch einer mal was "nicht legales" gemacht hat (ich weiß leider nicht was) aber daraufhin stand sein Laden auch unter "Beobachtung".

    Sicherheit ist gut, Kontrolle ist besser <= !

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    ...
    ... bei Woolworth unterm Grabbeltisch gefunden oder aufm Jahrmarkt "geschossen" :laugh: :laugh: :laugh:
    ...
    <= !

    Gut möglich ... da sowas nicht grad "erotisch" ist, war es wohl auch nicht von Beate Uhse.
    :laugh: :laugh:

    Ich find's ne Frechheit, was in dem Laden abgeht.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Die Frage, wie der seine WHL bekommen hat, wird wohl ungeklärt bleiben...

    Muß denn zwingend der Laden selber eine haben? Ich kenn mich da nicht so aus, aber ein wenig klingt das nach einem Stand im Laden, womit dann eventuell nur der Standbetreiber eine WHL haben muß. Oder geht das Rechtlich nicht?

    Sprich, wenn jetzt irgend ein kleiner Waffenkrauter eine Kasse kauft und eine Aushilfskraft einstellt, und die in einen Supermarkt stellt um so SSWs zu verkaufen, währe das Rechtlich machbar?!?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von NeM
    Mach Fotos und verkauf sie an die Presse, ... :)

    Und den Erlös spende ich dann an Notleidende SSW - Besitzer die sich keine Muni für Silvester mehr kaufen können. :laugh:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Die Bild-Zeitung freut sich sicher über solche Fotos....


    ja...um damit zum Schluß wieder die Waffenbesitzer (uns) schlecht zu machen wie immer....sind wir dann die bösen. :evil:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von NeM
    Mach Fotos und verkauf sie an die Presse, der Skandal ist perfekt

    Ich denke das die Presse das aber wieder zum Nachteil aller Besitzer freier Waffen darstellen würde bzw strengere Auflagen für den Verkauf fordert, von daher kann der Schritt auch nach hinten losghehen.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (30. Dezember 2006 um 02:45)

  • Zitat

    Original von AD-iceman
    Ich denke das die Presse das aber wieder zum Nachteil aller Besitzer freier Waffen darstellen würde

    Wahrscheinlich nicht nur der Freien.

    Die "Meinung Bildet" sich die Allgemeinheit dann mit Überschriften wie:

    Schlußverkauf für Amokläufer - Waffen auf dem Grabbeltisch

    oder

    SO wird der Tod verscherbelt!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (30. Dezember 2006 um 03:23)

  • Erklärbär wie nahe du damit liegst...die Polizei ist vor kurzem auf mich aufmerksam geworden - wie mal außenvor, ist mir zu peinlich - und hat in mir einen potenziellen Amokläufer gesehen, weil meine Eltern getrennt leben, ich eine Softair besitze (SSW da noch nicht) und Counterstrike spiele. Selbst ein langjähriger Bekannter Polizist aus der Nachbarschaft, der mich kennt, seit dem wir da wohnen, hat ernsthaft dahingehend gedacht...

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

    Einmal editiert, zuletzt von Hotwave (30. Dezember 2006 um 03:03)

  • Sowas hab ich ja noch nie gehört

    weisst du denn noch wie die Preise waren für die P22, Munition und ähnliches??


    Manchen ist echt nicht bewusst wie gefährlich das zeug ist, da muss nur einer mal mit nem Feuerzeug spielen und alles geht in die Luft

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Hey, immerhin ists ein SSW Besitzer oder Sammler (?) der die Missstände in dem Laden gemeldet hat, ein Musterbeispiel eines verantwortungsvollen Waffenbesitzers :D

  • .....so wie hier bei uns damit umgegangen wird, auch im Laden, da kommt man sich vor wie ein Aussenseiter, nur wenn man mal Gasmuni kauft....
    Ich kann mir garnicht vorstellen das es irgendwo sowas auf dem Wühltisch zu kaufen gibt... Erschreckend! :(

    Aber ich bin gespannt wie es weitergeht...

    Greetz, Mee