Erschreckend ...

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 14.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2006 um 15:44) ist von gunimo.

  • maaR: Was willst du damit sagen? Dass du unter 18 bist und dir mit gefälschtem Ausweis eine Waffe bestellt hast? :confused2:

    Zum Thema: Ich denke, das ist ganz klar ein Ausnahmefall. In meiner Stadt gibt es drei vorbildliche Händler von freien Waffen (u.a. Ostheimer). Da hängen die Waffen schön an der Wand oder liegen in der Vitrine.

    Ein Händler hat sogar alle Waffen (sogar billige Softairs) in der abgeschlossenen Vitrine. Als mein Bruder dort einmal Diabolos kaufen wollte, wurden sie ihm nicht verkauft, weil er noch keine 18 ist. :))
    Naja, besser zuviel des Guten als zu wenig (in diesem Fall).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von sunix
    Ich kenne einige Händler, die akzeptieren - wohl aus gutem Grund - nur den Personalausweis. Und den auch nur, wenn beide Seiten abgelichtet und alle Angaben einwandfrei lesbar sind.

    So wie bei Schneider, hab dort erwähnt dass ich nur nen 7 Jahre alten Reisepass habe, keinen Personalausweis -> Keine Antwort -__-

  • Die Kunden haben unbegrenzten, teilweise nicht überwachten Zugriff sowhl auf Waffen als auch auf Munition, die nicht getrennt gelagert werden.

    Waffen werden mit nicht passenden Abschussbechern verschraubt/verkauft.

    Jugendliche haben Zugang zu den Waffen.

    die 3 Fallen mir jetzt auf die Schnelle ein.

    Desweiteren ist das Zurschaustellen der Pyros unbedenklich, bei der Munition siehts aber anders aus.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Hallo und Mahlzeit,
    Nachdem ich nun mitlerweile 27 PN's mit dem Wunsch habe, die Bilder von den Wühltischen zu sehen und jedesmal beim Hochladen der Bilder mein Rechner abkackt habe ich mich dazu entschlossen sie doch ins Forum zu stellen.
    Gesichter und der Name des Ladens wurden von mir unkentlich gemacht.

    Sollte dies nach Meinung der Moderatoren schlecht für das Forum sein, dann bitte ich um Löschung der Bilder oder um eine Benachrichtigung damit ich sie selbst rauslöschen kann.


    Hier zu sehen SSW's neben "normalem" Feuerwerk.


    Hier im Vordergrund ein ca. 15 Jahre alter Teenager und im Hintergrund ein ca. 10 Jahre alter Junge (rote Jacke), der genau so zugriff auf die Waffen hat wie die Erwachsenen.


    Der Laden und die Wühltische sind am 30.12 kurz nach Ladenöfnung recht aufgeräumt ... noch ... denn es ist bis 20,00 Uhr geöfnet.
    In einer rötlichen Schatulle befinden sich die Abschussbecher ... Wahllos durcheinander. Die Magaziene der Pistolen liegen lose im Wühltisch (noch) neben den Abschussbechern


    Von der anderen Seite.
    Vorne am Eck der Wühltische (im Bild links oben) sind in Blauen Stapelboxen haufenweise Munition (von 6mm und 22long :ngrins: über 8mm und 9mm bis hin zu 45short ist alles dabei) neben den Effecten. im Vordergrund wieder "normale" Kracher und Raketen

    Hier nochmal die Waffen neben der Muni und direkt daneben sind die Pyros "gelagert"


    Wie gesagt, diese Bilder habe ich kurz nach Öffnung des Ladens gemacht, wo noch halbwegs Ordnung herrschte. Ich möchte aber nicht wissen, wie es Abends um 20,00 Uhr wieder ausschaut.
    Übrigens, auf den Bildern leider nicht zu erkennen: din Mag einer P88 war mit mindestens 2 Kartuschen geladen. Man hätte also nur eine der Walther's nehmen müssen, Mag rein und losballern. Entsichert waren eh die meisten SSW's. Am Vorabend (29.12.06) waren nicht nur eine Pistole schussbereit und entsichert im Wühltisch.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (31. Dezember 2006 um 14:58)

  • Moin !

    Ohne Worte........ echt ohne Worte................

    Man sollte echt ne Lizens dazu besitzen um SSW´s verkaufen zu dürfen (ich mein gewerblich)

    Hallo ? ??? ??? ???

    Das kann ja nicht sein !

    Gleich assem Verkehr ziehen !!!!

    Geh gleich zur Polizei, wenn er das nicht bereinigt hat.


    MFG Philipp !

  • Passende Überschrift für die Bilder wäre zb:

    - Schusswaffen nun am WÜhltisch zu haben
    _Ausverkauf an schusswaffen da diese vom LKW gefallen sind!
    -Hier bekommt man SSW's auch ohne Alles (ohne anständige Verpackung anleitung/beratung)
    -HAvaria verkauuft nun auch Shcreckschusswaffen im billig Sortiment

    Allen im allen Frage ich ichmseit wann so Havarialäden/Billigläden neben Hundekörchen auch Schusswaffenund Muniton verkaufen dürfen??

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (31. Dezember 2006 um 14:30)

  • naja....sooo schlimm find ich es dort net^^....
    so sieht man alles und kann auch alles anfassen (und das wollt ihr alle*g*) was es dort gibt.

    und ich denke net, dass dort irgendwelche unfälle geschehen werden. wir sind ja net hier in irgendwelchen psyscho-ländern.


    ich finde man sollte leben und leben lassen....


    btw: heute wird geballer^^

  • Dieser Laden ist das Schlimmste, was ich bisher an Waffenhandel gesehen habe. Und ich dachte bisher immer, daß das Darbieten des SSW-Angebots in einem bestimmten kleiner Laden in Hannover vor Jahren die unverantwortliche Krönung war. Ich hoffe, daß diesem Händler dieses dargebotene Angebot richtig teuer zu stehen kommt. :evil:

  • Nur mal zum Vergleich, Frankonia in Darmstadt:

    SSWs, ebenso wie CO2-Pistolen, alle hinter Glas und abgeschlossen.
    Luftdruck-Langwaffen & Vorderlader: in Ständern mit Stahlseilen gesichert
    SSW-Muni: In abgeschlossenen Holzschränken

    Alles bekommt man nur in Anwesenheit des Verkäufers und auf Nachfrage in die Hand .....

    Größeren Kontrast kann es wohl nicht geben.

    Mike

  • Nicht so schlimm? Also wenn ich sehe, dass 10 Jährige Kinder zugang zu Schusswaffen haben, dann find ich das schon schlimm!

    Anfassen schön und gut, aber das kann ich auch, wenn mir der Händler die Waffe aus der Vitrine in die Hand drückt!

    Ich weiß jetzt nicht direkt was du mit Psycho-Ländern meinst, aber es gibt überall Verantwortungslose Leute und es passieren auch überall Unfälle.

    In diesem Sinne: Frohen Schießen!

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hi Dodge

    Schon echt Krass. Aber waren da wirklich .22 lfb drinnen? Kann ich mir nicht vorstellen da .22 lfb Erwerbscheinpflichtig ist da es die Mun für das KK ist. Du meinst sicherlich .22 long.

    Ansonsten hätte ich da gerne mal den Ladenbbesitzer angesprochen ob der weis was er da macht. Wie du schon sagst, wen da einer nicht weis was er macht und mal eben ne Waffe durchläd und es macht Bumm ist die Hölle los.

    Gruß
    Thomas

  • Wenn jemand in irgent einem Laden wo diese Wühltische mit Feuerwerk stehen zündelt und es macht Bumm ist die auch Hölle los.
    Also das auch verbieten? :confused2:

    Naja, einziger Unterschied dann sind nicht die Legalwaffenbesitzer in der Presse.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Na es ist schon ein Unterschied ob jemand vorsätzlich zündelt oder ob ein 10jähriger beim rumspielen mit einer geladenen Waffe (wie sie da ja rumliegen) ausversehen einen Schuß abgibt. und dabei wohl möglich aus "Spaß" oder Doofheit auf jemand zielt!

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Ups ... Mein Fehler!
    Natürlich meinte ich 22long.
    Die "scharfen" Waffen und Muni sind wirklich hinter Glas und abgeschlossen.
    Danke für den Hinweis. Werde ich sofort ändern.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zum Laden: Ein Unding! Der sollte von der Polizei geschlossen werden!

    Zum Threadersteller: Meinen Respekt! Du hast dich vorbildlich für diese Sache eingesetzt und so wie du es hier beschrieben hast, könntest du Karriere bei der Presse machen und ala "Stern TV" mit versteckter Kamera die größten undinger der Welt aufdecken :P

    Ich hoffe da wird sich noch was ergeben. Ich verfolge diesen Thread weiterhin, sag bescheid wenn sich was mit den Laden tut.
    Aber auch die "Erwachsenen" die da rumlaufen sehen auch nur zu -.- Ich würde mir den Jungen vorknöpfen und ihm das Waffengesetz 100 mal lesen lassen, dem Geschäftführer gleich 500 mal -.-

    Sowas hat man gefälligst in Glasvitrinen oder sonstige abgeschlossenen Behältern zu tun und wenn die mal jemand in der Hand halten will muss er erstmal einen Angestellten holen und vorallem Ausweis zeigen -.-
    Läuft im richtigen Waffenladen ja genauso ab (jedenfalls in den guten).

    SSWs sind freie Waffen die ab 18 frei verfügbar sind. Dort im Laden sind aber auch minderjährige und man kann die Waffe durchladen und sonst was damit anstellen.
    Feuerwerk wie D-Böller oder Raketen sind eingepackt, verschweißt und was weiß ich und brauchen auch eine Feuerquelle und sind noch lange nicht so laut und gefährlich wie ein Böller. Von Böllern trägst du verbrennungen, von einer SSW erleidest du Hörschäden oder kannst damit sogar jemanden umbringen (nah genug am Körper und der Druck im Lauf fetzt dir sonst was weg). Einfach unveranwortlich sowas. Wer soetwas auch noch verteidigt "Ja das normale Knallzeug liegt ja auch einfach da rum" gehört echt verboten -.-

    Und ja es ist ein unterschied, wenn ich eine Rakete mit nem Feuerzeug im Laden anzünde ist es vorsätzlich, aber wenn ein 10 jähriger eine SSW laden kann und diese dann benutzt und jemand verletzt wird, dann muss der Laden geschlossen werden und der Geschäftführer schadensersatz zahlen!

    2 Mal editiert, zuletzt von WaffenWalther (31. Dezember 2006 um 15:01)

  • Tja und wenn diese Bilder nicht aus Deutschland wären würden wohl viele sagen: Oh schau mal, das geht auch ganz unverkrampft!
    Die müssen nicht alles hinter "Panzerglas" legen, vor allem nicht Spielzeug!
    Schade das wir in Deutschland sind, bei denen da ist das viel freier als bei uns.

    Und wieviele "Unfälle" gab es da schon? Schon mitgezählt wie oft der Krankenwagen die Schwerverletzten abtransportiert hat?
    Wenn es jetzt schon zu fortgeschrittener Stunde wäre würde ich jetzt auch die innere Sicherheit bedroht sehen, aber nüchtern?

    Der Händler wird wahrscheinlich noch nicht mal eine Handelerlaubnis haben und sich gedacht haben : Ist ja nur Spielzeug, kann ja nicht viel passieren!
    Und wäre er nicht in Deutschland wäre der Gedanke ja auch nicht so abwegig, oder................?

    Bevor wieder einer anfängt das wegen solchen Händlern die ganze Branche in Verruf kommt sollte mal seine Birne einschalten das gerade wegen dieses Freds dieses passieren kann.

    Herzlichen Glückwunsch wegen des Freds, ich hoffe mal wirklich nicht das irgendein Presseheini hier reinschaut.
    Wenn das passieren dann hat der Fredstarter den SSW Besitzern einen echten "Bärendienst" erwiesen, sogar die Bilder sind schon frei Haus geliefert worden. :cry: