HW 80 Knicker

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2008 um 20:47) ist von Palme.

  • servus das ist kein problem
    ca.3cm streukeis im durchschnitt
    aber aufgelegt
    mit jsb exakt 4,52
    muß ehrlich sein schaffe ich auch nicht jeden tag
    halleluija sog i

  • Zitat

    Original von sandro

    Aber da warst Du wahscheindlich noch an Mutters Brust.
    Oder in die Schule.Gruss Sandro


    Sowas muss echt nicht sein, du denkst wohl du bist der King im Ring? (Ich liebe dieses Sprichwort :D)

  • Hallo Sandra,deine 80 trägt doch das cal. 5.5,oder irre ich da,somit stehst Du wohl konkorurenzlos da,eine 97 in 5.5 ist da absolut kein Konkurent,eher nur ein Spassgewehr.
    Viel Vergnügen mit Deiner 80 noch.
    MfG
    Jörg

  • servus SANDRO undCAREER-SHOOTER
    wie recht ihr habt
    das HW80 ist einfach ein traum
    habe sechs(6)stück davon in verschiedenen
    ausführungen 3x 4,5 und 3x 5,5
    es sind meine lieblingswaffen von all denen die ich besitze
    (dianas tell gamo slavia usw.)
    halleluija sog i

  • hallo
    an alle HW80 liebhaber
    habe heute mein erstes umgebautes HW80 bekommen
    der lauf wurde komplett mit einem stahlmantel überzogen und vorne
    mit einem laufgewicht versehen
    die abmessungen vom HW80
    133cm lang
    5,60kg
    20mm laufstärke
    beim schießen ein ganz neues gefühl
    die waffe liegt wesentlich ruhiger und der prellschlag
    kommt mir geringer vor
    mein kumpel macht mir nach dem urlaub bilder
    aber rein vom anschauen schon ein
    T R A U M
    halleluija sog i

  • Hallo,
    habe jetzt auch ein HW80 in 5,5mm, in der Exportversion.
    Welche Distanzen kann man erreichen ohne das die Kugel "absackt"
    Da diese Woche mein Zielfernrohr kommt, ein Walther 4x32 möchte ich wissen auf welche reale Weite ich das LG einschießen kann ???
    Habe H&N Spitzkugeln, Gamo TS18 und Gamo Match zur Verfügung

    bin Neuling :confused2:


    Mfg

  • Zitat

    Original von asuedkamp
    Hallo,
    habe jetzt auch ein HW80 in 5,5mm, in der Exportversion.
    Welche Distanzen kann man erreichen ohne das die Kugel "absackt"

    Hallo,

    der Diabolo fliegt in einer "ballistischen" Bahnkurve, oder anders: Die "Kugel" sackt immer!! ab.

    Das Bild oben stammt aus dem guten Simulationsprogramm Chairgun

    http://www.chairgun.com/

    Eine gute Einschussentfernung bei beispielsweise 23J und ca 1g Diabologewicht (wie auf dem Bild oben) liegt bei 40m. Dann verläuft die Flugbahn, aus Sicht des Zielfernrohrs einigermaßen gleichmäßig oberhalb und unterhalb vom Zentrum des Absehens aus. Trotzdem gibt es Abweichungen von ca +3,5cm/-6cm zwischen 0 und 50m. Nur bei 9m und 40m darfst Fleck schießen, sonst musst du zur Korrektur entsprechend "drüber oder drunter" halten.

    Tja, wie das richtig geht, kann ich dir hier so schnell nicht erklären ;) Mit deinem ZF wird es jedenfalls schwierig.

    Gruß
    Musashi

  • Du bist gerade mal 18, hast aber ein HW80 in der offenen Version, wie geht denn das zusammen?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    Du bist gerade mal 18, hast aber ein HW80 in der offenen Version, wie geht denn das zusammen?

    Was soll dabei nicht "zusammen gehen"? Eine HW80 verschießt meines Wissens nach keine Großkaliber-Munition. Oder auf was willst du hinaus?

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Er ist bestimmt Österreicher, Jäger, oder hat ne gelbe WBK. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • super, danke!

  • Hi asuedkamp

    Nun, klär uns doch bitte mal auf was das mit der HW Export so auf sich hat. Laut deinem Profil bist du gerade mal 18 Jahre alt und du kommst aus DE. Wie bitte kommst du dann bitte zu einer offenen Version des Gewehres? Eine WBK schließe ich hier mal einfach aus, vor allem weil du sicherlich kein Bedürfnis dafür nachweisen könntest.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von ViperM
    Er ist bestimmt Österreicher, Jäger, oder hat ne gelbe WBK. ;D


    Da es neben Östereich und Deutschland noch mehr als 190 weitere anerkante Länder gibt mit unterschiedlichen gesetzen,sind das nur drei von vielen vielen möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von Diabolo28
    Da es neben Östereich und Deutschland noch mehr als 190 weitere anerkante Länder gibt mit unterschiedlichen gesetzen,sind das nur drei von vielen vielen möglichkeiten.


    Bist ein kleiner Scherzkeks, was?
    Das Bübchen ist Deutscher und gerade mal 18 geworden. Daß er eine WBK besitzt darf angezweifelt werden.
    Aber vielleicht glaubt er ja nur deshalb die offene Version eines HW80 zu haben, weil der Lauf seines Gewehres vorn und hinten offen ist... :laugh:

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    [quote]Original von Diabolo28
    Da es neben Östereich und Deutschland noch mehr als 190 weitere anerkante Länder gibt mit unterschiedlichen gesetzen,sind das nur drei von vielen vielen möglichkeiten.


    Bist ein kleiner Scherzkeks, was?
    Das Bübchen ist Deutscher und gerade mal 18 geworden. Daß er eine WBK besitzt darf angezweifelt werden.
    Aber vielleicht glaubt er ja nur deshalb die offene Version eines HW80 zu haben, weil der Lauf seines Gewehres vorn und hinten offen ist... :laugh:

    Gruß,

    Reinhard[/quote

    @ reini

    Ob 18 oder 80.In dem alter ist man volljährig.
    Es soll auch deutsche geben die im Ausland besitztum haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Diabolo28 (7. April 2008 um 23:18)

  • Hallo,
    Habe heute mal das System zerlegt, ich wusste echt nich wie viel "Bumms" so ein HW80 in :F: hat. :n1: Da dachte ich erst an die Exportversion.

    Also die Standartfeder mal gegen die Exportfeder gehalten (die ich mir nicht zum einbauen bestellt habe, die war dabei), und siehe da: Federstärke ist die selbe (3,8mm), nur die Längen sind unterschiedlich.

    Habe das HW über Egun erworben, daher meine Zweifel was da vorher rumgebastelt wurde.

    Naja ob 18, 28 oder 80, das is doch wohl egal, Volljährig ist Volljährig!

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von asuedkamp (8. April 2008 um 22:32)

  • Zitat

    Also die Standartfeder mal gegen die Exportfeder gehalten (die ich mir nicht zum einbauen bestellt habe, die war dabei), und siehe da: Federstärke ist die selbe (3,8mm), nur die Längen sind unterschiedlich.


    alles im legalen Bereich-stand gestern noch im Post über mir :laugh: :laugh: :laugh:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Palme (9. April 2008 um 07:51)