Pyromunition zu Silvester teurer?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2006 um 12:58) ist von chris1988.

  • Kann es sein das die Onlinehändler zu Silvester die Preise angezogen haben?
    Ich hab vorhin nochmal ein wenig auf den üblichen Seiten rumgeklickt und gesehen das zb ein 10er Röhrchen Comet Banger um die 2,80 kostet. Ich glaube im Sommer hab ich da noch ca 1,90 also 1euro weniger gezahlt. Hab ich da was falsch in Erinnerung? Grad die Rechnung hab ich nicht behalten.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Naja, wirklich aufgefallen ist mir das nicht, aber ich könnte es den Händlern nicht verdenken...immerhin fragen gerade zu Silvester viele Leute das Zeug nach, obwohl man es ja das ganze Jahr über beziehen kann.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Das kann auch daher kommen das viele Verkäufer
    ( nicht nur Büma´s) die Preise schon jetzt angehoben
    haben.
    Dann können die das nächstes Jahr nämlich nochmal machen 19% und so

  • Jupp nicht nur Pyromunition,

    Im August bestellt:
    Government 1911 A1 Vernickelt = 99.90EUR

    Heute:
    Government 1911 A1 Vernickelt = 114.50EUR

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Hey, es lebe der T€ro, da gibt es schon ganze Abhandlungen von hier die ich NUR heute gelesen hab, und wenn da der "Einzelhandel" noch klagt das niemand mehr im Laden auftaucht ("FRANKo-Laden in D'Dorf am 20ten Dez) kann ich nur sagen selbst schuld bei den Preisen. :evil: ich hab da auch nicht mehr gekauft an dem tag, Silverster: Streichhölzer und mehr Sekt, das knallt auch! :crazy2:

  • Zitat

    Original von Mossin
    Jupp nicht nur Pyromunition,

    Im August bestellt:
    Government 1911 A1 Vernickelt = 99.90EUR

    Heute:
    Government 1911 A1 Vernickelt = 114.50EUR

    Wo hast du denn bestellt ?

    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Leuchtsterne bei Schneider für 2,2€ anfang Dezember ausverkauft waren.

    Mfg

  • Also, soweit ich das überblickt habe, wenn dann waren da wirklich nur kleine Veränderungen bzgl. der Signalmunition zu sehen.
    Teilweise hab ich bei schneider Preise wie vom letzten Jahr gesehen und ebenso diese auch bei ostheimer und bei kaehny.

    Vllt. kann es sein, das bei einigen ein wenig angehoben wurde,... bei den Colt-Produkten und anderen hatte Schneider vorher in einem Newsletter vorgewarnt gehabt.

  • Naja das einzige was mir aufgefallen ist.Das ich im Internet eigentlich alles billiger bekomme al bei meinem Waffenhändler bestelle eigentlich fast alles bei Schneider finde die Preise dort o.k.

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

  • Zitat

    Original von Gecko85
    Naja das einzige was mir aufgefallen ist.Das ich im Internet eigentlich alles billiger bekomme al bei meinem Waffenhändler bestelle eigentlich fast alles bei Schneider finde die Preise dort o.k.

    Das ist vollkommen normal, schau dir mal den Thread "Rettet den Einzelhandel" an.

    Mfg

  • Zitat

    Original von pmbond

    Wo hast du denn bestellt ?

    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Leuchtsterne bei Schneider für 2,2€ anfang Dezember ausverkauft waren.

    Mfg

    Bei Ostheimer

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • hi,ich bin mit den online shops soweit aber zufrieden draussen im geschaft zb. bei uns in bonn der SSW laden bezahlt man wie in ner apotheke viel zu hohe preise aber die leute kaufen ansonsten würd er die preise ja senken

    1911 A1 Brüniert --93,50 Ostheimer


    und im SSW laden in Bonn das selbe Modell 120,00

    deswegen kann ich jeden nur raten online einzukaufen

    mfg

    Alex

  • Ein Einzelhändler ist häufig nicht in der Lage, seine Preise denen der Internethändler anzupassen. Es macht, abgesehen von den Ladengeschäftskosten, einen großen Unterschied im Einkauf, ob ein Händler 100 oder nur 5 SSWs eines Modells bestellt. Der Umsatz im Internethandel ist um vieles größer als beim Händler vor Ort.

  • Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Lediglich das Schneider in den letzten Tagen vor Silvester sein Sortiment noch etwas vergrößert hat, aber an den Preisen für die Signalmunition hab ich keinen Unterschied bemerkt. Das letzte Mal, dass ich Comet Banger für unter 2€ gesehen hab, war im Januar bei Ostheimer. Das wird dieses Jahr garantiert wieder der Fall sein, also bestellt euer Zeug für 07-08 schon nächsten Monat! ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Danke für den Tipp La Hire
    Ich bin mir wie gesagt nicht sicher ob die Rolle im Sommer noch 1euro weniger gekostet hat, für den heutigen Preis hätte ich aber weniger bzw garnichts gekauft.
    In einem Feuerwerkerforum hab ich noch den hier gefunden:
    http://www.pyrotechnik-brunner.de/
    Angeblich ist der spottbillig. An den Preislisten wurden leider mit Bestellstop die Preise entfernt. Eventuell stellt die Adresse eine Alternative für nächstes Silvester dar.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Hmm danke für den Link Eifelyeti!
    Werde mir den shop auf jeden fall mal nächsten Monat anschauen! Hat ein gutes Sortiment, aber was mich erschreckt hat ist Mindestbestellwert 75€. Ok das geht noch aber die Lieferkosten sind echt heftig. Durchgängig bei mind. 10 €.
    Naja ma schauen, hab den Shop ma gebooktmarkt!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus