Frage zu Signalmunition

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2006 um 16:18) ist von joSchuss.

  • Hallo erstmal allen ein Frohes Fest

    Hier meine Frage Habe gestern meine Röhm RG3 mit einen Effekt nahmens kaskada getestet und die hat nicht gezündet,(ist nur aus dem becher geflogen) jetzt wolte ich wissen ob man solche sachen nochmal abschiesen kann oder ist das zu gefährlich kenne mich da noch nicht so aus.Benutze rws munition,ratter,leuchtsterne funktionieren alle einwandfrei fliegen auch hoch genug.

    Gruss Tobi

  • Immer rein damit und nochmal durchgejagtm was soll da passieren?

    Hab das auch schon mit nem Silberwirbel gemacht, der hadde nich gezündet und ich hab ihn wiedergefunden und nochmal durchgejagt.

    Hat irgendwie wieder nich gezündet und dann hab ichn nichmehr wiedergefunden.


    Korrigiert mich wenn ich Schei-e laber.


    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich persönlich würde es nochmal probieren. Aber erst, nachdem der Effekt 2 Minuten am Boden lag. Nicht das er noch nachbrennt, und in deiner Hand losgeht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hi

    Hast Du ihn auch richtig herum eingesetzt ? Mfg. SAR

    Edit--- Sorry Du schreibst ja dass die anderen Sachen einwandfrei funzen, also bitte nicht beachten.

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (24. Dezember 2006 um 14:32)

  • Die Antworten kommen hier ja ruck zuck find ich klasse.

    Ich hatte 3 stück und keiner ist gegangen jetzt habe ich gedacht weil die kaskada ja länger sind als ratter hülsen oder silver speed das vieleicht das feuer nicht an den zünder rankommt kann das sein,war nur so ein gedanke von mir.Habe die mir erst diese woche bestellt also alt hoffe ich können die ja nicht sein.

  • Kaskade kann man eigentlich nicht verkehrt herum in den Becher stechen da diese (ich hoffe ich verwechsel die jetzt nicht) eine rote Raketenspitze dort haben wo oben ist.
    Ansonsten gilt generell, egal ob bei Pyros oder auch bei Platzern, Sollte der Schuss nicht losgehen lieber einige minuten warten, es hat sich schon mancher Schuss nachträglich gelöst. Bei der Pistole evtl nochmal abschlagen wen hier ne Patrone nicht zündet, sollte diese wieder nicht zünden rausrepetieren und liegen lassen. Pyros würde ich auch erstmal ne weile liegen lassen, was ich am nächsten tag für Versager finde landet erstmal in einem Eimer mit Wasser und wird nicht nochmal verschossen. Im endeffekt lohnt es sich nicht wirklich sich wegen eines Pyros aufzuregen der nicht losging und dabei evtl noch die Gesundheit zu gefährden.

    Gruß
    Thomas

  • wie ist das eigentlich?
    Ich habe von meinem Chef Raketenpfeifgeschosse und Starenschreck (<--heißen die so?) bekommen aber da steht bei manchen drauf nur mit 6mm verschießen und bei anderen alle mögliche Kaliber bis auf 9mm drauf. Ich möchte allerdings nach möglichkeite alle mit meiner 9mm verschießen, macht das was aus?
    Gruß Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • also grundsätzlich kann man jede pyro muni aus einer 9mm verschießen solange der abschussbecher löcher hat.
    habe bis jetzt immer pyro munis gehabt wo nie die 9mm drauf waren und haben alle reibungslos funktioniert.

  • Ich habe scho mal so ein, wie mir erzählt worden ist, Starenschreck bei Ostheimer gefunden und wenn die es anbieten wirds doch was anderes oder doch erlaubt sein oder?

    Also kann ich die Raketen und andere ohne Probleme mit meiner 9mm abschießen, natürlich mit einem PTB Abschussbecher


    Auch und verdammmt i hab no was vergessen
    SCHÖNE WEIHNACHTEN UND NEN GUTEN RUTSCH

    Gruß JoSchuss __:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von joSchuss (24. Dezember 2006 um 15:28)

  • Starenschreck= Vogelschreck.

    VS kann man dran erkennen das BAM-PM II auf der packung steht.
    bei manchen steht dann noch das die erlaubnispflichtig bzw. MES Pflichtig sind.
    der richtige name ist aber Pyro Knallpatrone.

    edit: VS sind auch nicht verboten, nur braucht man ne erlaubnis vom Staat das man sich sowas kaufen und besitzten kann und ne erlaubnis diese teile abzuschießen.

    Einmal editiert, zuletzt von DEFan (24. Dezember 2006 um 15:45)

  • Zitat

    Originally posted by joSchuss
    Ich habe scho mal so ein, wie mir erzählt worden ist, Starenschreck bei Ostheimer gefunden und wenn die es anbieten wirds doch was anderes oder doch erlaubt sein oder?


    Die gibts schon lange nicht mehr im Onlineshop, ebenfalls war der Hinweis zu lesen, daß sie nur gegen entsprechende Erlaubnis verkauft werden und wenn ich mich recht entsinne sogar nur im Laden abgeholt werden konnten.

    Starenschreck, Vogelschreck, VS wie auch immer sind und bleiben tabu. Selbst wenn man entprechende Dokumente vorweisen kann, bleibt doch der Abschuß zu Vergnügungszwecken untersagt - aus die Maus :lol:

    Umarex wirbt für die Ratterpatronen gerne mit "neuer Vogelschreck", sie haben aber rein gar nichts mit VS zu tun...

    remove

  • Achso gut,dann bin ich aber beruhigt
    und nun wieder zu meiner alten Frage:Kann ich also die ganzen dollen dinger ohne Bedenken mit einer 9mm Pistole (P99) abschießen, obwohl auf der Verpackung nicht 9mm genannt ist?
    Gruß Jo

    Gruß JoSchuss __:winke: