Lauf verbiegen??

  • Hallo erstmal !
    Ich habe mal eine " dumme "Frage,ist es möglich den Lauf eines Knicklauf LG´s (Diana 350) im Normalfall zu verbiegen ?
    Habe am wochenende mal eine WBK-pflichtige Diana 350 in der Hand gehabt diese ließ sich sehr schwer spannen .

  • moin,
    wenn du meinst ,ob da was beim spannen passieren kann -nein.
    habe auch die diana 350 und am anfang ging sie schwer spannen. das geht aber mit der zeit dann leichter von der hand.


    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi dmeenzer !
    Danke für die Antwort .Aber es kann doch vorkommen dass man im "eifer des Gefechtes " beim spannen etwas heftig an den Anschlag stösst. Bist Du mit der Diana zufrieden?

  • Quote

    Aber es kann doch vorkommen dass man im "eifer des Gefechtes " beim spannen etwas heftig an den Anschlag stösst


    hi alfi,
    also mir ist das noch nicht passiert.
    natürlich wenn man besoffen :crazy2: etc. ist, kann viel passieren. unter normalen umständen ist das aber nicht drinn!


    ich bin mit der diana sehr zufrieden! habe sie in 5,5mm. einzigster kritikpunkt wäre vielleicht, dass die waffe etwas leicht geraten ist. aber das ist auch wieder ansichtssache und von person zu person verschieden.


    warte noch auf ein laufgewicht, ich denk mal das bringt mir ne bessere gewichtsverteilung.


    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • @ dmeenzer


    Ich habe sie in 4,5 mm bin auch sehr zufrieden .
    Ein Laufgewicht hab ich auch noch rumliegen.Bau es lieber nicht an.

  • Quote

    Ein Laufgewicht hab ich auch noch rumliegen.Bau es lieber nicht an.


    warum?

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Der Lauf kann sich verbiegen wenn die Sicherung nicht richtig funktioniert und hält den Lauf nich sicher im gespannten Zustand. Dann kann es passieren, daß wenn man den Lauf gleich nach dem Spannen aus der Hand läßt um nach dem Diabolo zu greifen, wird der Lauf von der Sicherung "freigegeben" und fliegt wieder, von der Feder getrieben, nach vorne. Durch den Starken Schlag am Ende der Bewegung kann er sich auch Verbiegen. Hab gerade vor einigen Tagen gelesen, daß es jemandem mit Gamo Hunter 1250 so passiert ist. Das ist aber der einzige mir bekannte Fall.

  • ich glaube nicht das sich das dann bis zum unbrauchbar werden verbiegt. das geht eher auf das gelenkt, dass wird dann ausschlagen und durch das große spiel wird der lauf etwas rumwackeln. aber ich laube nicht das man so dicken stahl so leicht verbigt.


    Grüße Buddy

    Grüße Buddy

  • Ist vieleich nicht einfach daran zu glauben, aber ich glaub auch nicht, daß jemand so was ausdenkt - es muß für alles einen Grund geben. Und ich glaub auch nicht, daß GH1250 so schwach gebaut ist, daß nach einem heftigen Schlag der Lauf fängt an zu wackeln. Außerdem die Feder von GH1250 ist deutlich stärker als bei Diana 350.

  • dafür ist die von diana länger! :n2:


    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Mal eine Frage an euch: haben die Dinger dann einen
    Geschossknall? Bei 360 m/ sec . Das liegt ja schon deutlich im Überschallbereich. Und Drmeenzer hast du das 350 magnum wirklich in der WBK version?


    Damit könnte man garantiert über 70 Meter Distanz schiessen denke ich mir


    Gruss Gunsepp

  • aso und die dingt auch so kraftisch rocke? Ich hab als gedenkt du hoscht die annere.
    ich versuch ämol pälzisch zu babble , ich han drei johr do gewohnt, in Grünstadt / Weinstrasse.


    Ich hab auch eine Freundin in Mainz, bin aber Bayer


    Aller gut denn, servus , Gunsepp!!!!!


    ( etwaige Dialektfehler können ja die echten "pälzer" hier im Forum nachbessern)

  • guden,
    als ersdes will ich e mal klarstelle, dass isch kein pälzer bin. isch bin :huldige: roihnhesse. :ngrins:
    aber als bayer seh isch dir des nochemal nach!
    des bundesland rheinlandpfalz bestehd, wie es de name schon sacht, aus RHEINhessen und de PFALZ.


    alla dann, machs gut und lern evenduell noch es bische roihnhessisch. :lol:


    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • dmeenzer ich brauche deine Hilfe! Habe dir ne Nachricht geschreiben!

  • Ahja stimmt , rheinhessen, ich erinner mich, alzey die gegend.


    Wees isch niemie, is schun ä bissje her !


    etzad bin I af jedn foll wieder daham in bayern und hob ner nu suff im hirn
    a) der schiesskeller
    b) der weizenkeller

    meine zwoa lieblingsaufenthaltsorte


    servas , gunsepp