Revolver schneller laden?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2006 um 17:40) ist von germi.

  • Ich suche bis zum 31ten noch eine Methode einen 9mm Revolver schneller zu laden. Jedenfalls schneller, als wenn man die Patronen einzeln aus der Westentasche nimmt, richtig einlegt, nächste Patrone rausfrimelt, evtl noch zwischen den Fingern drehen etc....
    Speedloader sind zwar ganz nett, aber teuer, selten (wenn überhaupt für SSW nutzbar) und doch platznehmend. Daher suche ich nach einer billigeren Lösung zur Massenanwendung.
    Was ich bisher hier gelesen habe von wegen "Ladestreifen", also ein Streifen dünnes Ledes mit sechs Löchern drin, um die Patronen reinzustrecken, über die Trommel zu halten und nacheinander durchzudrücken, versuche ich mir jetzt aus dünnem Schaumstoff nach zu basteln. Dabei kam mir die Idee, man könnte ja auch einfach einen Streifen Tesafilm nehmen, Patronen mit dem Boden drauf "kleben" und wie gehabt nacheinander in die Trommel drücken.
    Habt ihr einen speziellen und bewährten Kniff fürs schnelle Laden?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Ja, das Nachladeproblem. :(

    Aber dieser Aufwand neues zu versuchen lohnt einfach nicht.
    Man hat eh die Fummelei wenn man die Patronen aus der Trommel nimmt, da kommt es auf einzeln einladen auch nicht mehr an.
    Ja, die Möglichkeit locker auf dem Boden fliegen zu lassen existiert, aber dann darf man kehren.

    Damit müssen Revolver-Verwender einfach leben.
    Pistolen-Verwender haben den Vorteil der Ersatzmagazine.

    Ich mein, Silvester muß ja nicht gleich ausarten nach dem Motto: "Wer verschießt am schnellsten .380er Munition?"

    Wo ich mir Ladehilfen wünschen würde wäre bei der Flobert Munition.
    Ich wünsche allen Flobert Revolver Verwendern dieses Silvester eine schön ruhige Hand. (:)

    Gruß,
    Markus

  • Es gab von ME mal 6mm Revolver wo ein Trommelteil austauschbar war. Man hatte sozusagen ein Magazin. Wenn ich mich nicht täusche, hat erst kürzlich Jemand so einen Revolver hier erworben. Ist bei "Unsere neuen Schätze" drin.

    Ha, gefunden. Drangdüwel hat so einen. Hier mal das Bild, ich hoffe er ist mir nich böse, wenn ich das mal hier einsetze:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Pistolen-Verwender haben den Vorteil der Ersatzmagazine.

    Was aber auch nicht umbedingt ein Vorteil ist.
    Ich habe das mal Getestet, mein Kumpel mit einer RG89 ich mit einer PP und 2 Ersatzmag´s.
    Beide hattenwir den Silvester ein 50 Schuß Packet Mun in der Tasche.
    Ich natürlich erstmal in führung 3x 7 Schuß, da war er bei 2 Trommeln (21 zu 12).
    Dann musste ich aber Mag´s nachladen, und er hatte in der Zeit die ich für die Mags gebraucht habe schon 4 Trommeln verballert (21 zu 36).
    So nun ich wieder 3x 7 und er wieder 2 Trommeln (42 zu 48).
    Jetzt mußte ich noch ein Mag voll + ein Mag mit 1 Schuß laden und er war als ich fertig war mit seinen 2 Schuß auch schon durch.


    Also auch mit einer Pistole ist man nur schneller wenn man für diese extrem viele mag´s hat.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Es gab von ME mal 6mm Revolver wo ein Trommelteil austauschbar war.

    Das Teil habe ich auch, das System ist nicht übel, aber nicht ganz durchdacht.
    Denn man muß bei dem Teil immer die Trommelachse rausziehen und hat diese in der Hand wo man ja das Mag mit tauschen will, hat man das geschafft hat man wieder den Clip von der Ersatztrommel und die Achse in der Hand und muß diese nun wieder Reinfummeln.

    Der Revolver ist einfach zu umständlich, ehe man die Trommel gew. hat bin ich auch mit meinem RG56 wieder fertig.
    Wenn der Revolver eine gescheite Trommelarretierung wie jeder andere hätte und nicht diese blöde Achse zum rausziehen währe das Teil sicher Top, so aber eher nicht zu emfehlen.

    Ach ja und die Trommel wird zur "verkehrten" Seite ausgeschwekt, was einem wenn man anderes gewohnt ist auch Probleme macht.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (20. Dezember 2006 um 23:27)

  • Ja, dieser ME-Revolver geht schon in die richtige Richtung, aber beim Wechseln sind wir wieder da wo wir angefangen haben.

    Es müßte so eine Art Clipsystem sein, wo man die Ersatztrommelmags einfach aufstecken könnte, das wäre perfekt.

    Aber ich sehe schon, die besten Nachladezeiten erreicht man mit dem RG600/RG300 und mehreren Mags.
    Bisher die Nummer1
    Die geringe Grösse (RG300) der Mags ist einfach super. Selbst 10 Mags (100 Schuß) nehmen soviel Platz ein wie 1 Zigarettenschachtel.

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Es müßte so eine Art Clipsystem sein, wo man die Ersatztrommelmags einfach aufstecken könnte, das wäre perfekt.

    Das gab es mal von Röhm, für die RG76 u. RG77.
    Leider aber nicht mehr heute, warum auch immer.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin!

    Hab den ME86 ja gestern erst bekommen, aber Ich denke für Silvester ist er nicht so geeignet.

    Wie Christian schon sagte, man hat einfach zu viele Kleinteile in der Hand. Einmal die dünne Trommelachse und dann noch diesen kleinen Plastikclip, der die Patronen beim Transport in der Trommel hält.

    Ich finde den Me86 trotzdem irgendwie schick. Am meisten freue ich mich über die Holzgriffschalen die dabei lagen.


    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (21. Dezember 2006 um 17:47)

  • Bei 6-schüssigen 9mm-Revolvern kannst Du es mal mit den Laderingen von Hirtenberger oder wie die heißen probieren. Das sind kleine rote Plastikringe mit einem Öffnungszug. Einfach einlegen und den Ring abreissen. Weiß aber nicht, wo man die bekommt und ob die für häufigere Benutzung ausgelegt sind.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69
    . Weiß aber nicht, wo man die bekommt und ob die für häufigere Benutzung ausgelegt sind.

    Gibt es manchmal bei eg... Sind nur fuer einmaligen Gebrauch vorgesehen. Der geschlossene Kreis wird beim Laden geoeffnet und geht nicht mehr ganz in den Urzustand zurueck. Teilkreis des Laders und der Trommel stimmen nicht mehr ganz ueberein, so dass man evtl. in 2 Etappen laden muss. Die Bianchi-Ladestrips (Suchfunktion...) sind praktischer und mehrfach verwendbar.

    Fuer 5-schuessige Revolver empfehle ich den Speedloader von ME. Leider nur noch selten zu bekommen.

    Gruss pak9

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Das Problem mit dem Kehren der Patronenhülsen kann man doch einfach lösen in dem man die Hülsen in so einen Sack am Gürtel fallen lässt.
    Schimpft sich schön anglikanisiert "Mag Drop"

    Aber hier mal ein Beispiel :
    http://www.stormtec.com/index.php?sid=…eb01b5.44251657

    Eben. Versteh die Sache nicht so recht.
    Bei einer Pistole fliegen die Hülsen einem um die Ohren, während man beim Revolver die teile schön lässig in einen Sack oder eine Kiste whatever fallen lassen kann und mit einem Speedloader einfach nachlädt. Ist man in etwa genauso schnell wieder am Schießen wie mit einer Pistole nur, dass man die Hülsen nicht noch suchen und fegen braucht

  • für Patronenwaffen gibts Ladesterne.
    Die sind aus dünnem Blech.
    Man Clickt die Patronen einfach in den Stern und kann den dann so komplett in die Trommel einführen.
    Ob die bei Schreckschusswaffen auch funktionieren, kann ich nicht sagen.
    Man muß ja auch den richtigen Durchmesser erwischen.

  • Die Dinger müssten passen wenn man die für .38 Special bzw .357 Mag. wählt. Das Problem mit den normalen Speedloadern ist, die .380 K sind zu kurz und bekommen deswegen keine gute Führung in die Trommelkammern. Das ist das einzige Problem, vom Durchmesser passen die perfekt.

    Deswegen könntest du in deinem .357er oder .38er Revolver auch perfekt die .380 K verschießen. Nur würde ich da verständlicherweise auf die mit SP-Ladung verzichten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-