pyroladung

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2006 um 13:23) ist von HWJunkie.

  • hallo un servus,

    allso es is soo ich bin neu hier un weis nicht ob diese frage schonmal gestelt worden ist !


    Nun zur frage:
    mir ist aufgefallen, dass bei den pyros (die in den pappröhrchen)nur 1/4 mit ladung gefüllt sind


    aber warum

    es kämme doch viel besser wenn sie es halb, 3/4 oder ganz befüllen würden

  • Is was gesetzliches. Bis zu einer bestimmten Ladungsmenge/Art sind pyrotechnische Gegenstände durch den Normalsterblichen Erwerbbar. Wenns mehr sein soll, muss ein Pulverschein (unter Anderem) her.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Der Nette Mann hat da leider nicht so ganz recht. Bei diesen Pyros ist nur so wenig drin, damit der Pfeifton entstehen kann.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Der Nette Mann
    Is was gesetzliches. Bis zu einer bestimmten Ladungsmenge/Art sind pyrotechnische Gegenstände durch den Normalsterblichen Erwerbbar. Wenns mehr sein soll, muss ein Pulverschein (unter Anderem) her.

    Das gilt bei normalen Feuerwerk, PyroMUNITION ist aber kein Feuerwerk sondern Muntion. Keine vorgeschriebene Satzmengen also...

    mfg
    Logo

  • So weit ich weiss ja. Bei den Rattern und pfeifern könnte noch dazu kommen, dass sie 7,5 Joule nicht überschreiten dürfen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Du musst kein Österreicher sein.

    Es reicht wenn du "drüben" feierst. ;D

    Scheiden tut doch weh... :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Dein "exterritoriales Gelände" muss aber so groß sein, dass die Geschosse (bzw. was bei nem VS davon übrig bleibt) das befriedete Besitztum nicht verlassen können, dass weißt du aber!? :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Tracer
    Jo, diese VS-Teile hab ich letztes Jahr aus meinem Multishooter gejagt. Wenn alle vier gleichzeitig zünden gibt das schon aus :nuts:

    Hallo,
    ich würde keine VS aus Multishootern abfeuern!!!!
    Da VS sehr leicht zünden, gibt es kaum Zündversager, aber......
    manchmal bleibt einer im Multish. stecken :cry:
    und dann hat Mann / Frau ein Problem!!!

    Zonk

  • Hallo,

    VS ist hier kein Thema.

    Aber richtig ist das die Füllung bei allem was Pfeifft und Knattert nicht bis hinten voll ist. (wegen der Tonerzeugung)

    Es gibt aber auch Pyros z.B. Sternbombetten, Silberwirbel von Moog oder auch andere von ABA usw. die voll sind. Da ist dann hinten der Zündsatz zu sehen und die Effektladung ist im vorderen Teil.

    gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von ZONK

    Hallo,
    ich würde keine VS aus Multishootern abfeuern!!!!
    Da VS sehr leicht zünden, gibt es kaum Zündversager, aber......
    manchmal bleibt einer im Multish. stecken :cry:
    und dann hat Mann / Frau ein Problem!!!

    Zonk


    Das habe ich mal erlebt, dass bei jemandem ein VS im Multishooter stecken geblieben ist. Das Ergebnis war ein Knalltauma und ein zerfetzter multishooter.
    Er hat geschossen, und jemand schrie nur, da ist noch einer drin, die Waffe flog in hihem Bogen weg und es knallte. Leider etwas zu dicht dran, daher das Knalltrauma, aber ist wieder weg gegangen der Tinitus. Ich muss mal schauen, irgenwo in den tiefen meiner Festplatte habe ich glaube ich noch ein Foto von dem Multishooter.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (21. Dezember 2006 um 13:20)