Waffenkauf Silvester-Tauglichkeit

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2006 um 23:53) ist von pyromania-xxl.

  • Also hallo erstmal, hab schon ne menge hier bei euch gelesen, und trotzdem gibt es noch ein paar fragen an denen sich wahrscheinlich die einzelnen charaktere nie einig werden aber so ist das halt^^

    Also wie oben schon im thread titel beschrieben geht es darum das ich mir eine SSW anschaffen möchte für dieses sylvester, mein geld mäßiger rahmen liegt da bei 100euro für die waffe ;)

    Zuerst einmal stach mir die P22 ins auge, jedoch naja man weiss nie was man davon halten soll wenn man hier die threads liest, ich hab keine lust nach 100schuss sylvester da zu stehen und blöd aus der wäsche zu gucken!

    Und dann noch die Röhm RG 96, gefällt mir vom optischen her nicht so wie die P22 hat aber in etwa den gleichen preis und ist laut forum relativ verlässlich ;)

    Habt ihr noch den ultimativen tipp was es sonst sein könnte (vllt. wenn möglich mit link).

    Kann verstehen wenn einige genervt sind von solchen threads aber als newbie hat man es nunmal leider nicht leicht :new16:

    Insgesamt sind übrigens so um die 200euro eingeplant, also 100für die waffe und der rest für platzpatronen (200stck.) und pyro zeugs ;)

    Also ich hoffe es erbarmen sich ein paar und hauen ordentlich in die tasten :)

    MFG, Marc

  • Zur RG96 gibts einen anderen Thread, bild Dir Deine Meinung da.

    RG96 RWS Munition jeder Schuss ein Klemmer


    Die Röhm CP1 wäre auch im Rennen, hat das größere Magazin, 13 Schuß. Kostet brüniert auch ~99,00

    200 9mm PAK RWS ~40 EUR. Dann kannste noch 60,- in Effekten investieren.

    Preise ist Onlinepreise, lokal beim Händler wirst Du ca. 30%-50% mehr berappen müssen.

    Aber Du solltest Dich beeilen, viele Shops machen so langsam, spätestens am 27.12. zu mit der Bestellannahme.


    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    2 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (20. Dezember 2006 um 17:53)

  • Naja mit der RG96 sind ja eigtl. alle zufrieden bis auf die klemmer am anfang... :confused2:


    colt goverment hab ich mir bei schneider auch angeguckt, aber dazu jetzt wieder in die threads gucken und deren ganzen wehwechen herausfinden... :crazy3:

    mal sehen, vllt. wenn ich nachher noch ein wenig zeit hab...

    aber ich find die p22 ja so toll, wäre die wie ich den threads entnehme doch nur nicht so anfällig :(

  • Also ich kann dir (leider nich aus Erfahrung) vom Preis her und der typischen Röhm Verarbeitung die is ziemlich gut) die Röhm RG89 N empfehlen. Die liegt mit 69,90€ noch ziemlich gut in deinen Preisvorstellungen. Die gibts bei http://www.waffen-ostheimer.de (ich kann das leider net direkt verlinken) aber da musst du schreckschusswaffen --> revolver --> röhm --> Röhm RG89 N
    Da würde ich an deiner Stelle auch die Pyros und Patronen bestellen, denn Preis, Service und alles sind der Hammer!


    Luka$


    PS: Ich empfehle wie üblich ne Packung Balistol mit zur Waffe.


    €dit: Die P22 soll (haben Kumpels gesagt) wirklich nich so gut sein

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (20. Dezember 2006 um 18:17)

  • Du bist schon ein wenig komisch drauf oder?
    Fragst erst nach einem Tipp was es sonst noch sein könnte und dann ist es Dir zuviel Zeit sich damit zu beschäftigen?

    Muss ich ja nicht wirklich verstehen, oder?

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von taz777
    Du bist schon ein wenig komisch drauf oder?
    Fragst erst nach einem Tipp was es sonst noch sein könnte und dann ist es Dir zuviel Zeit sich damit zu beschäftigen?

    Muss ich ja nicht wirklich verstehen, oder?


    Ganz so wars nicht gemeint, und komisch drauf bin ich sicherlich nicht! Ich hab mir das ganze eben angeguckt, und was eigtl. viel mehr damit zum ausdruck kamen sollte war das ja im grunde jede waffe ihre weh wehchen hat! ;)


    EDIT: Naja und so wie ich es verstanden hab ist die RG96 immoment ja leider nicht zu empfehlen :(

    Danke für den tipp mit der 89 N, aber es sollte schon ne pistole sein, ich find die einfach hübscher^^


    EDIT 2: Also da Röhm ja ersatz federn kostenfrei liefert könnte ich mir doch eigtl. die RG96 bestellen!? Damit sollten die "klemmer probleme" doch eigtl. behoben, oder? ;)
    Seh gerade, waffen ostheimer führt die garnicht :(

    3 Mal editiert, zuletzt von pyromania-xxl (20. Dezember 2006 um 19:09)

  • Zur RG96: Ich habe eine ältere und die ist TOP deshalb kann man nicht sagen dass die RG96 schlecht ist!Dennoch scheinen im Moment mehrere schlechtere Modelle aufzukommen.Auf jeden Fall rate ich dir halt zu Röhm.Wenn dir eine RG96 zu riskant ist kann ich auch die Vektor CP1 empfelen wenn dich die fehlende Sicherung nicht stört.

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Zur RG96: Ich habe eine ältere und die ist TOP deshalb kann man nicht sagen dass die RG96 schlecht ist!Dennoch scheinen im Moment mehrere schlechtere Modelle aufzukommen.Auf jeden Fall rate ich dir halt zu Röhm.Wenn dir eine RG96 zu riskant ist kann ich auch die Vektor CP1 empfelen wenn dich die fehlende Sicherung nicht stört.

    An die hab ich eigtl. auch schon gedacht, was mich abschreckt ist wirklich die fehlende sicherung und das design was mich unweigerlich an star trek erinnert^^

    ansonsten liegt sie natürlich voll in meiner preisklasse...:)

    Interessant wäre wirklich zu wissen ob ein RG96 kauf immoment ratsam ist wenn man sich die neue feder von röhm gleich mit bestellt! lag es denn alles nur an der feder??

  • Zitat

    Original von pyromania-xxl
    Habt ihr noch den ultimativen tipp was es sonst sein könnte (vllt. wenn möglich mit link).

    Na klar doch:

    CO2air.de-Lexikon \ Schreckschusswaffen \ "Silvester schießen"

    dort sind wohl alle Links zu diesem Thema und den Diskussionen gesammelt. Da sind auch einige Vergleiche vorhanden.
    Vielleicht helfen Dir auch die Umfrage-Ergebnisse ein wenig weiter.

    Ein wenig musst Du Dich da schon mal einlesen
    und auch wenn wir Dir hier ellenlange Statements zu einzelnen Modellen abgeben - entscheiden musst Du am Ende selbst.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Na klar doch:

    CO2air.de-Lexikon \ Schreckschusswaffen \ "Silvester schießen"

    dort sind wohl alle Links zu diesem Thema und den Diskussionen gesammelt. Da sind auch einige Vergleiche vorhanden.
    Vielleicht helfen Dir auch die Umfrage-Ergebnisse ein wenig weiter.

    Ein wenig musst Du Dich da schon mal einlesen
    und auch wenn wir Dir hier ellenlange Statements zu einzelnen Modellen abgeben - entscheiden musst Du am Ende selbst.
    ;)


    Ich glaub ich wurde vorhin ganz falsch verstanden :(

    ich lese seit knapp ner woche fast nur hier im forum ;)
    also man kann mir alles unterstellen, aber nicht das ich mich nicht informier! Bin da irgendwie immer relativ penibel... :confused2:

    das ist ja das schlimme, alle schwärmen von der und der und der und man selbst soll sich auch noch für eine entscheiden^^

    aber falls jemand explizit weiß ob sich ne RG96 bestellung lohnt bitte mal posten ;)
    obwohl kann auch gleich mal in dem anderen thread fragen...

  • In deiner Preisklasse und dem Wunsch nach einer Pistole solltest du wirklich zur Vektor CP 1 greifen. In Natura sieht sie wesentlich besser aus, ist fehlerfrei und gut verarbeitet und liegt absolut erstklassig in der Hand. Nicht zu vergessen ist das 13 Schuß Magazin, was zu Silvester wirklich ein Vorteil ist.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    In deiner Preisklasse und dem Wunsch nach einer Pistole solltest du wirklich zur Vektor CP 1 greifen. In Natura sieht sie wesentlich besser aus, ist fehlerfrei und gut verarbeitet und liegt absolut erstklassig in der Hand. Nicht zu vergessen ist das 13 Schuß Magazin, was zu Silvester wirklich ein Vorteil ist.

    so schlecht finde ich sie auch nicht, aber die fehlende sicherung stört mich schon ein wenig... :confused2:

  • Wenn die CP1 nicht so unschön währe, aber dass ist ja Geschmacksache. Die P99 hat auch ein großes Magazin, allerdings haben beide keinen Schlittenfang. Da würde ich dann doch zur RG 96 raten.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Die Vektor CP 1 hat wie die RG 800 / 100 einen internen Schlittenfang und statt der Sicherung eine Sicherheitsrast im Hahn. Im Vergleich zur RG 96 ist sie perfekt ausbalanciert und etwas Kompakter trotz des größeren Magazins.

    Bei der vorgeschlagenen P 99 hast du gerade 2 Schuß mehr im Magazin, erkauft mit großer Unsicherheit und Unzuverlässigkeit.

  • wo wir wieder dabei wären das jeder was anderes empfehlt..^^

    also schöner finde ich die RG96 auch!
    jedoch halt deren probleme immoment machen mir ein wenig sorgen :(

    aber wenn ich die ausstausch feder mitbestelle sollte sie ja wie die "alte" sein... :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von pyromania-xxl (20. Dezember 2006 um 22:46)

  • Die P99 hat einen Schlittenfang, und die CP 1 auch. Bei der P99 hat man einen Hebel, bei der CP 1 muss nach dem Einführen der Schlitten ein kleines Stück zurückgezogen werden und schnellt dann nach vorn. Das gibts auch bei scharfen Waffen, die scharfen Modelle Walther PP und PPK haben dieses System ebenfalls.

    pyromania:

    Oder machs wie ich, habe mir eine gebrauchte RG 96 bei egun ergattert, Bj. 2002 und ungeschossen (Vitrinenstück) für kleines Geld.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    [i]Oder machs wie ich, habe mir eine gebrauchte RG 96 bei egun ergattert, Bj. 2002 und ungeschossen (Vitrinenstück) für kleines Geld.


    Da hab ich schon geguckt nur da immoment leider alle heiß auf ne SSW sind, sind die auch dort noch sehr teuer...;)

    aber ich glaube zu wissen es soll die RG96 sein...

  • ich hab ja die rg96 für silvester mit eingeplant, werd sie aber im schrank lassen, obwohl sie letztes jahr, bei 250schuss nicht einmal gemeckert hatte. ich werd dieses silvester mal meine 550 schuss durch meine 2 colt 1911er jagen. die p88 soll auch sehr zuverlässig sein und macht optisch was her.

    Einmal editiert, zuletzt von sniper_LE (20. Dezember 2006 um 23:42)

  • sooo, also die wahl wird schwierig...

    Vector CP1 oder RG96!?

    Also bei der RG96 stören mich nur die ganzen probleme immoment, sind die denn definitiv mit der ersatz feder von röhm beseitigt und sie ist wieder die "alte"?

    Und steinigt mich für die blöde frage aber was ist eigtl. repetieren!? ich les das hier andauernd aber wirklich verstehen tu ichs leider nicht :(