Flash defence von wadie - welche Pistole/Revolver macht mit ?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2007 um 12:10) ist von pdmber.

  • Hallo,

    mich würde mal interessieren ob die verstärkte Munition Flash-Defence (herst. wadie) mit jeder Pistole bzw. Revolver
    verschossen werden kann, ohne das man sie beschädigt oder gar zerlegt?
    Bei welcher ssw sollte man es evtl. vermeiden mit solch einer muntion zu feuern?

    mfg

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 (4. Januar 2007 um 13:38)

  • Ich habe bisher nur die "Stop Blitz"-Munition von der Firma Walther ausprobiert. Jeweils RG96 und Alpina Pnather Sport haben es gut verkraftet.

    Die Flash Defense habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Meine Waffenhändlerin war so freundlich gewesen, mir eine Packung kostenlos zum Probieren mitzugeben, sodass ich die Munition an Silvester mit meinen Revolvern mal testen werden.

    Ich glaube auch, dass Revolver bei so einer Munition unempfindlicher sind, da es wohl bei einigen Usern Probleme nach dem Schießen bei Pistolen mit kaputten Schlitten etc. gab. :(

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Zitat

    Original von ux01
    Das hör ich nicht gerne mir trännen nämlich die augen wenn meine pistole leiden muss.

    Wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Einfach mal im Forum danach suchen.

    Flash Defense - geeignete/ungeeignete Waffen

    RG89 mit Flash Defense

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Zitat

    Original von d.zilles
    es geht nix über die walther stop blitz patronen! die ander wirken nur billig hingegen!

    Das ist subjektiv, andere Leute sehen das wieder andersrum. Die FDs blitzen hell weiß und die Stop Blitz blitzen halt rot.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Welchen revolver und Pistole würdet ihr für testzwecke vorschlagen bei den es kein problem wäre wenn die mal kaputt gehen würden?
    Zum testen von Schwarzpulver patronen sowie Flash defence?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (20. Dezember 2006 um 17:27)

  • Zitat

    Original von ux01
    Welchen revolver und Pistole würdet ihr für testzwecke vorschlagen bei den es kein problem wäre wenn die mal kaputt gehen würden?
    Zum testen von Schwarzpulver patronen sowie Flash defence?

    RG89, die hält das alles aus.

    Bzw. meine hat das schon alles hintersich bringen müssen, gründlich putzen und gut is.

  • Zitat

    Original von germi

    Das ist subjektiv, andere Leute sehen das wieder andersrum. Die FDs blitzen hell weiß und die Stop Blitz blitzen halt rot.

    ok meine MEinung sind sie die besten ! ist doch überall so 1 frage 10 Leute 12 antworten *lol*

  • Bei der rg89n würde es mir das herz brechen, ich habe mal was von python gelesen der soll sich für so was eignen, stimmt das?
    Fehlt nur noch eine Pistole, ich wollte halt auch mal ein paar schwarzpulver patronen abfeuern?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Zitat

    Original von ux01
    Bei der rg89n würde es mir das herz brechen, ich habe mal was von python gelesen der soll sich für so was eignen, stimmt das?
    Fehlt nur noch eine Pistole, ich wollte halt auch mal ein paar schwarzpulver patronen abfeuern?

    Für Pistolen gibt es keine SP Munition.

    Falls du die FD meinst, da findest du doch geeignete Waffen in dem obengenannten Thread.

  • Flash Defence und Revolver.

    Nimm dafür den Python.
    Man braucht bei diesem Revolver keine Angst haben das etwas kaputt geht.
    Gut, die Angst das der Blitzspass vorzeitig endet ist natürlich dann gegeben.

    Edit: Ach, du Schande!
    Meinen 1000 Beitrag wollte ich für die Silversterbilanz 06/07 verheizen.
    Also in 10 Tagen bin ich zurück. :n17:

    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (20. Dezember 2006 um 17:38)

  • pmbond

    Zitat

    Für Pistolen gibt es keine SP Munition.

    Falls du die FD meinst, da findest du doch geeignete Waffen in dem obengenannten Thread.

    Das es für Pistolen keine SP muntion gibt wusste ich nicht.
    Aber dann hat sich das ja geklärt, python wird wohl mein SP revolver.

    Flash Defence werde ich wohl mal die CP1 oder rg96 nehmen, aber nur 2 stück ganz zum schluss ins magazin mit einbauen.

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (20. Dezember 2006 um 17:46)

  • Ich führe gelegentlich eine Geco 225 zum Selbstschutz - geladen mit einer FlashDefence (als Platzpatrone) und dann der FlashDefence (als Pfefferpatrone)...

    Die Waffe hatte ich nach der Anschaffung der Munition eingeschossen, um zu sehen, ob das alles soweit zuverlässig und sicher funzt - und ich hatte keine Probleme...

    Auch habe ich nicht den Eindruck, dass die Waffe unter der Munition über Gebühr litt...

    Und den weißen Blitz der FD finde ich beeindrückender und eher zum Blenden eines Angreifers geeignet, als das schummrige Rot der Stopp-Blitz.

    In diesem Sinne...

    Was senkt den Blutdruck eines Angreifers? Ein kleines Loch. Was senkt ihn schneller? Viele kleine Löcher. // Si vis pacem, para bellum.

  • Zitat

    Original von ux01
    mich würde mal interessieren ob die verstärkte Munition Flash-Defence (herst. wadie) mit jeder Pistole bzw. Revolver verschossen werden kann ohne, dass man sie beschädigt oder gar zerlegt?


    Die Flash Defence Patronen sind nicht stärker geladen, sondern sehen nur stärker aus. Ein bisschen Magnesium oder dergleichen, dass es schön hell und weiß aufblitzt ist das ganze Geheimnis.

    Die RG89 hält sowohl die NC-Patronen (ob mit oder ohne Flash Defence), als auch SP aus. Mach Dir keine wilden Gedanken - höchstens wegen der Reinigung danach.
    :ngrins:

    Und bevor Du Dir ne PYTHON für die "Drecksarbeit" oder zu Versuchszwecken kaufst... lieber das Geld spenden. Zum Beispiel für noch mehr Munition.
    :lol:

    Fördermitglied des VDB.

  • Hi,

    bei den Revolvern würde ich auch die RG89 vorschlagen, gut und billig und nicht wie der Umarextrümmer PYTHON nur billig.

    Bei 9mm P.A. würde ich eine RG88 nehmen die funktioniert mit den Teilen sehr gut.
    Mit einer P88 hatte ich schon probleme mit Klemmern und ein Colt 1911 wollte auch nicht so richtig. (ich habe aber auch eine P88 die top mit den dingern geht)

    Bei deinen Waffen sehe ich aber gerade die Miami 92 F die hat bei mir auch keine Probleme gemacht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (20. Dezember 2006 um 23:33)

  • Hmm, mein Colt Government hatte letztes Mal eine Störung bei 20 durchgehauenen FDs. Ansonsten keine Probleme.

    Und wem die RG 88 nicht gefällt (jetzt kommt das übliche), für den gibts noch die Mauser HSc 90, ebenfalls von Röhm auf der Basis der RG 88. Gleiche Magazine wie die RG 88, gleiches Innenleben, nur ein anderes Design.

    Pistole: Mauser HSc Mod. 90

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Für so'ne Munition gibt's nur eine ultimative PTB-zugelassene SSW in Deutschland und das ist der Twi-Nine bzw. Twinny (die beiden alten PTB's und nicht die neueste Version)........

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • also ich hab mit meiner browning gpda 9 neue ausführunf schon über 70 mal mit FDs von waide geschossen ohne probleme und funtioniert noch immer und sie macht einen richtigen bums, so nenne ich es mal und hat ein ernorm großes mündungsfeuer.

    SSW: Browning GP DA 9 "Improved Version"