Neue Blowgun-Site online- Eure Mithilfe ist gefragt!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 12:18) ist von ibanez-grg.

  • Danke Zaparter! :))

    Auch an dich, und an alle anderen BGer nochmal die Bitte:
    Schickt mir bitte alle eure Blowgun o. auch Dartbilder an die oben genannte e-mail Adresse!
    Bin gerade dabei mehrere neue Galerien einzustellen, Unter Anderem, eben auch eine "Blowgun" Galerie. ;)
    Auch wenn ihr nur ein einziges Bild habt,- reicht völlig, um dort aufgenommen zu werden. ;)

    Danke dafür!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (21. Dezember 2006 um 15:58)

  • >>>E-mail request!<<<
    >>>E-mail creating!<<<
    >>>....Load...........<<<
    >>>YahooMail Crashed send E-mail later<<<
    >>>Done!<<<
    :cc Echter mist dieses Yahoo:cc

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaparter (21. Dezember 2006 um 21:18)

  • Ich bin vielleicht doof:confused2: aber was ist Plinkern???

    und wo wir bei fragen sind wie gross ist eine standart BG scheibe?
    wär super wenn ihr eine zum drucken hättet

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Zaparter (21. Dezember 2006 um 22:16)

  • Danke aber ist das die orginalgröße?
    Wäre wirklich nett wenn du mir daten zum zirkeln geben könntest.

    Ich bedanke mich schonmal im voraus:huldige:

    PS: Das Plinking habe ich mir auch so vorgestellt, Deo-Flasche hinstellen ein Teelicht daneben und dann aus sicherer entfernung mit nem Wire-Dart drauf:confused2:

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaparter (22. Dezember 2006 um 09:59)

  • Zitat

    Original von Zaparter
    Das Plinking habe ich mir auch so vorgestellt, Deo-Flasche hinstellen ein Teelicht daneben und dann aus sicherer entfernung mit nem Wire-Dart drauf:confused2:

    Ich denke, du machst `nen Scherz, oder Zaparter? :confused2:
    Ich will nicht hoffen das du ein brennendes Teelicht meinst, etc.....und das auch noch ernst!
    Kann ich mir bei dir eigentlich nicht denken! :confused2:
    Solche Sachen führen nämlich schnell vom Plinking, ins Krankenhaus!
    Immer schön vorsichtig mit den Sachen! Druckbehälter u. so`n Kram meiden wie die Pest, auch wenn er "leer" ist!!!
    Kann mächtig nach hinten losgehen!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • klasse seite Zapster !
    insbesondere die anleitung zum bau einer einstellbaren vorichtung für die pfeilenden. Mamentan bin ich noch "rohrlos" was sich anfang des jahres ändern wird... :nuts:

    Ich werde über die feiertage mal schauen was ich an vadders drehbank zurecht getüddert bekomme. Mundstück, rohrendschutz etc. Ich denke ich bastel gleich ein "ausgewachsenes" rohr. Tipps dazu sind dank deiner seite ja genügend vorhanden.

  • Mensch, zores!

    Das hört sich ja verdammt danach an, als würde da demnächst ein frischer Wind von der "Eastcoast" kommen! Prima! :new11:
    Drehbank? Der Traum meiner schlaflosen Nächte! :cry:
    Damit kriegst du sicher wesentlich schönere Sachen ( gerade Mundstücke ) hin als meiner einer mit seinen begrenzten Hausmittelchen!
    Bin schon mächtig gespannt drauf, was du da bastelst!
    Unbedingt mal `n paar Fotos posten. :nuts:
    Ach und was die Feinjustage anbelangt!
    Wenn du so etwas basteln solltest, experimentiere mal ein wenig mit dem Material der Schlitzbuchse! Ich bin da noch nicht so ganz glücklich. Die Einstellungsschrauben könnten noch "weicher" reagieren, und ich suche immer noch nach einem besser geeigneten Material, als es Alu ist! Müsste halt ein weiches Metall, o. ein harter Kunstoff sein. Folienkonen, können übrigens gar nicht, auf eine zu harte Einstellung.
    Da sie den Druck ja von allen Seiten gleichzeitig kriegen, kann das zum Bruch des Konus führen.
    Wie du siehst bin ich da auch immer noch in der Phase des "Erfahrung sammelns".
    Grundsätzlich, ist das Teil wesentlich besser für Scheibenkonusdarts geeignet, als für TZ-Konen, da diese ohnehin genug Anpressdruck, aufgrund der Fertigungsgenauigkeit, haben.
    Bei Scheibenkonen bringt`s jedoch einiges und macht wirklich Spaß, damit zu schiessen!
    Und wenn du jetzt sowas mit `ner Drehbank bastelst,-... :confused2:!

    Freu mich auf deine Erfahrungen mit der Bastelei! ;)

    Schönen Gruß ans grüne Meer! ;)

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    5 Mal editiert, zuletzt von Zapster (23. Dezember 2006 um 02:47)

  • Zitat

    Originally posted by Zapster
    Folienkonen, können übrigens gar nicht, auf eine zu harte Einstellung.
    Da sie den Druck ja von allen Seiten gleichzeitig kriegen, kann das zum Bruch des Konus führen.
    LG


    ???was meinst du mit dem satz ?
    das man einen bereits geklebten folienkonus nicht zusammendrücken kann ?

    ich werde mal mit ner schlitzbuchse aus kunstoff experementieren.
    evtl auch mit feineren gewinden an den einstellschrauben .

    aber weiteres dann bei dir im forum, oder hier im einem neuem tread. Ist ja schon "speziell " (Sonst wirds wirr hier)

  • Bei einem geklebten ist es vielleicht nicht so extrem!

    Bei den Tiefziehkonen ist es jedoch etwas anders. Die Beschaffenheit der Konen, ist vielleicht am einfachsten mit einem Ei oder etwas ähnlichem, zu vergleichen.
    Sie sind zwar flexibel, doch ist ihre interne Statik perfekt, da sie absolut Rund sind. Von zwei Seiten lassen sie sich natürlich ohne weiteres zusammendrücken, etwa so:

    Dabei kann das Material aber zu den anderen zwei Seiten hin nachgeben, was es in der Spannbuchse eben nicht kann!
    Da die Konen aber echt absolut Rund sind, erhält man also einen ähnlichen Effekt, als wenn man versuchen würde, ein Ei der Längsachse nach zu zerdrücken!
    Geht eben nicht!
    Minimalen Druck vertragen sie sehr gut, und meist reicht echt der Bruchteil eines Millimeters, um Spannung aufzubauen, aber zieht man die Rändelschrauben zu fest an, knickt das Material nach innen ( eben ähnlich dem Ei, das einfach platzt wenn der Druck dann doch zu groß wird ) hin ein, um dem Druck nachgeben zu können. Je steifer und stabiler der Konus, desto eher kann das passieren.
    Aber wie gesagt, meist reicht echt ein Hauch Druck mit den Schrauben, für den gewünschten Effekt, und der oben genannte Schaden ist beim Testen der Sache passiert! Hat mich jedoch nochmal auf ein Problem gestossen, das ich in dieser Form überhaupt nicht erwartet hatte.
    Bei geklebten Konen, könnte sich evtl. die Klebestelle verabschieden, wenn man es etwas zu gut mit dem Druck gemeint hat,- ausprobiert hab ich`s mit solchen Konen aber noch nicht!
    Und die TZ Dinger sind so genau, dass ich dafür sowieso die Spannbuchse ganz rausnehme! :ngrins:

    LG

    PS:
    Die Feinjustage hab ich auch hier im Forum gepostet, sogar bevor ich die Seite gestellt habe. Vielleicht nur mal zur Erinnerung, und als Lesetip, um hier folgen zu können!

    Feinjustage

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zapster (23. Dezember 2006 um 13:07)

  • Mensch, Carsten!!

    Da hast du aber mal was auf die Beine gestellt!!! :new11:

    Ich sehs leider erst jetzt weil ich aus gegebenen Umständen leider nicht fähig war ins Internet zu gehen, aber das man dann gleich mit so einem Klopper überrascht wird... das ist echt Super!!! :n1:

    Werde die Site im Rahmen meiner gerade leider eher bescheidenen Möglichkeiten unterstützen! ;)

    Ach ja, war ja Länger nciht da... FROHE WEIHNACHTEN euch allen!

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • "Eastcoast" :crazy2: das gefällt mir .
    Tja wenn mann eine drehbannk hätte *seufz*.

    Aber zores, wenn du fertig bist musst du die Bilder irgendwo Hinposten ich will was zum bewundern haben:))

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Zaparter (29. Dezember 2006 um 10:50)