Rettet den Einzelhandel!? (Silvesterpreise 2006)

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 15.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2007 um 19:40) ist von Erklärbär.

  • Ich kann nur über Frankonia Düsseldorf sprechen:

    Keine Probleme!

    Freundlich, höflich, zuvorkommend.
    Als die eine der ersten Flongas-Glock17 im Programm hatten, durfte ich die Vorführwaffe auch mal befummeln.
    Aus meine Worte "Na, schwer ist sie ja nicht" (ich hatte noch nie eine Glock in der Hand) öffnet die Mitarbeiterin die Vitrine, greift zur echten Glock17, drückt sie mir in die Hand und meint "Die echte ist auch nicht schwerer!".
    Ok, ich war damals schon häufiger Kunde und man kannte mich, aber dennoch war ich positiv überrascht.

    Bei meiner RWS C225 gab es ungefragt Rabatt und noch ein Päckchen Kapseln dazu.

    Und meine IWG SP15, die ich kurz vor Silvester kaufte und die beim ersten Test nicht einwandfrei funktionierte, wurde mir gegen eine flammneue getauscht, obwohl man sie auch hätte einschicken können.

    Stefan

  • Frankonia läuft nicht auf Franchise-Basis, oder?
    Das würde nämlich die Unterschiede zumindest teilweise erklären.

    Ich war nämlich mal bei Frankonia in München, das Personal war wesentlich netter und kompetenter.

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

    Einmal editiert, zuletzt von sea eagle (28. Dezember 2006 um 19:17)

  • Ich kann auch nur Positiv über meinen Händler (Domis, Alzey) reden: Er macht mir realistische Markpreise (nicht teurer als im Internet) und es gibt immer einen schönen Naturalrabatt in Form von Diabolos oder Gaskartuschen!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • bei mir kosten 20 harzer ratter 12 eur im netz 5 was soll man dazu sagen????????? :evil:


    7 euro mehr das is doch unverschämt .................voll zum kotzen

    Einmal editiert, zuletzt von Rayne (28. Dezember 2006 um 20:43)

  • Endlich habe ich es auch mal am eigenen Leib erlebt. Beim BüMa Effekte-Sets, Ratter, Pfeiffer + etwas RWS-Mun etc. eingekauft: Endpreis rund 120 €

    Zuhause verglichen mit 1. Schneider und 2. Ostheimer: :direx: jeweils ca. 70€ + Versand

    Argh :(

    Naja, man gönnt sich ja sonst nix. Immerhin gab´s ´n Kaffee gratis während der "Beratung" :))

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Also über Frankonia (Stuttgart) kann ich auch nur Gutes erzählen!
    Schon mein Opa (Jäger) hat da immer seine Ausrüstung gekauft.
    Als ich neulich mit nem Freund mir ein Luftgewehr gekauft hab, haben wir eine ausführliche, kompetente Beratung erhalten und zwar vom Vorderlader-Vize-Weltmeister 2000 und Deutscher Meister 2001, wie ich später erfahren habe :new11: :new11: :new11: .
    Darüber hinaus haben wir auch noch ungefragt Rabatt bekommen, trotz relativ geringem Einkaufswert (~150-200€) und noch eine kleine Dreingabe.
    Der Besuch wir mir in guter Erinnerung bleiben ;) .

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von SokRATeZ
    Naja, man gönnt sich ja sonst nix. Immerhin gab´s ´n Kaffee gratis während der "Beratung" :))

    Für 50 Euro muß das aber echt ein Spitzenkaffee gewesen sein. ;D

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Für 50 Euro muß das aber echt ein Spitzenkaffee gewesen sein. ;D


    Leider nur dünne Senseo-Brühe... :bash:

    Für 50 Euro hätte ich die ganze Maschine mitnehmen sollen :))

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • Da hättest du nochmal 50 drauflegen müssen. Bei der BW hatten wir auf der Stube so eine Maschine, nur ist der Tank eindeutig zu klein gewesen für den Bedarf von dem Kameraden der mit mir zusammen entlassen wurde und wir die letzte Woche nur noch auf der Stube gammeln durften.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Unglaublich ..


    Ich habe ebend bei nem büma in meiner nähe angerufen und gefragt was ratter kosten??? So erstmal hatte die Frau am telefon keine ahnung und hat ihren chef gefragt und was hört man im hintergrund auf die Frage was sie kosten: Was weiß ich er soll kommen und die holen oder er solls lassen . Habe dann einfach aufgelegt so viel zu der freundlichkeit des Ladens. Wahscheinlich hätt ich da eh das doppelte zahlen müssen mir latte jetzt fahre ich halt zu nem anderen.............

  • Zitat

    Original von Rayne
    Unglaublich ..


    Ich habe ebend bei nem büma in meiner nähe angerufen und gefragt was ratter kosten??? So erstmal hatte die Frau am telefon keine ahnung und hat ihren chef gefragt und was hört man im hintergrund auf die Frage was sie kosten: Was weiß ich er soll kommen und die holen oder er solls lassen . Habe dann einfach aufgelegt so viel zu der freundlichkeit des Ladens. Wahscheinlich hätt ich da eh das doppelte zahlen müssen mir latte jetzt fahre ich halt zu nem anderen.............


    und dann is noch einer inner nähe w man shlappe 12 euro für 20 Harzer Ratter bezahlt ...da kann ich 100 km fahren und es lohnt sich noch bei größerer menge


    kannste vergessen............................zumindest pyro´s sind überteuert bis zum geht nicht mehr ............ :evil:


    jedemfalls hier in der Umgebung :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayne (29. Dezember 2006 um 11:10)

  • Ich hab doch noch ein paar Pyros gekauft.

    Waren bei Allermann recht günstig, offensichtlich Restbestände der leider eingestampften Dodenhof Waffenabteilung. (R.I.P. :cry:)

    Na ja, werde die dann mal in stillem Gedenken an den einzigen Supermarkt in den ich gerne gegangen bin, verschießen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (29. Dezember 2006 um 11:18)

  • Oh mann, heute im Waffenladen gewesen weil ein Freund sich für Silvester eine Pistole kaufen wollte (nen RG 59N hat er schon).

    Naja, er hat sich dann für eine vernickelte P88 entschieden, nach neuem MwSt. Preis wie der Händler gesagt hat.......180€ plus 20€ fürs Ersatzmagazin :( Es gab zwar noch 25 Platzpatronen dazu aber das ist eher der tropfen auf den heißen stein.

    Also Einzelhandel ist echt der Brüller schlechthin, in dem Laden werd ich wohl höchst unwahrscheinlich noch mal auftauchen.

  • Wie der musste jetzt schon die 19% MwSt zahlen ????

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Normal gilt die erst ab Montag Morgen 0 Uhr. Alles was vorher so kassiert wurde, wandert in die Tasche des Ladeninhabers, anstatt wie er vorgegeben hat in die Staatskasse. Nennt sich Geldmacherei, die Ware wurde im alten Jahr geliefert und auch bezahlt, also hat der auch noch nach alter MwSt abzurechnen..

    Bei Kaehny kostet die vernickelte (mit Kunststoffschalen) ebenfalls 180€. Überleg mal, das sind 360 Mark..ich habe für meine P88 vor sechs Jahren 250 DM bezahlt :confused2:

    Und das für eine Waffe, deren Qualität immer mieser wird.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-