Rettet den Einzelhandel!? (Silvesterpreise 2006)

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 15.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. April 2007 um 19:40) ist von Erklärbär.

  • Naja wenn ich zum Waffenhändler geh ,denkt er bei mir , nur an was teures zu verkaufen. Teilweise ist es auch so das ich diverse Fragen hier im Forum besser beantwortet bekommen als da.Also erkundige ich mich hier vorher und such mir dann das billigste im Online -Shop herraus.Noch nie wirklich Probleme gehabt und was was defekt ist, zurück schicken und neues bekommen fertig.Das ständige hin und her fahren zum Waffenhändler kostet auch viel Sprit besonders bei mir, weil dieser weit weg von mir ist .

    Mit freundlichem Gruß
    Gecko

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

  • Klar, da kommt es drauf an wie die Entfernung zum Büma ist oder wie die Beratung beim jeweiligen Händler ist. Das seh ich ja alles ein aber da ich halt im Handel bin seh ich sowas jeden Tag und muss dann sagen das ich es halt nicht ok finde.
    Damit will ich jetzt niemand verurteilen aber manchmal wäre es doch echt kein Beinbruch den örtlichen Händler zu unterstützen. Da ich neu bin hab ich das noch nie probiert aber gibt es denn keine Händler die auf Onlinepreise eingehen? Natürlich mit Portobeachtung etc...

  • WIe teuer ist bei euch ein Weg zum BüMa?

    Wohnen hier irgendwie alle, die dieses Argument bringen, mitten im Wald?
    Ich darf auch 25km in die Stadt fahren und dann noch mal eine ganze Weile
    laufen oder eben mit Bus/Straßenbahn etc. weiter, bevor ich nun dort ankomme.
    Das sind halt ein paar Euro, aber wenn ich etwas wirklich haben möchte, dann
    ist mir dieser Aufwand nun wirklich nicht zu viel Arbeit.
    Klar, bei Munition/Pfeilen mache ich mir diese Mühe nicht, ansonsten aber
    eigentlich immer.

    Ich fahre ja auch immer artig zu meinen beiden Pfeifenhändlern in Augsburg
    oder eben München, wenn ich eine neue haben möchte. Im Internet bestellen
    wäre da sicherlich einfacher, aber ich hätte ein gutes Stück vorher gerne einmal
    in der Hand. Und mich irgendwo beraten lassen und dann doch im Netz bestellen,
    und das auf Vorsatz, hat für mich persönlich einfach zu viel Parasitentum, um
    glücklich damit zu sein.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Hmm, gibts sicher. Es gibt ja auch Ladengeschäfte die nebenbei noch den Onlinehandel betreiben wie z.B. er hier:

    http://teutenberg-werl.de/

    Und die Preise sind auch noch ok, auch bei der Muni.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also der weg zum Waffenhändler ist ca. 50-60 km weit weg.Und das ist eine Menge Hin und zurück fast 120 km.Und das mitm Auto kostet auch Geld, da Sprit auch teurer wird wenn ich das zusammenrechne habe ich Porto schon raus.Außerdem jemehr du fährst haste auch verschleiß am Auto.DArum bevorzuge ich den Online Shop

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

  • Also da ich fast jeden Tag in Mainz bin wegen Arbeit ist das bei mir ein kleiner Gang in der Mittagspause was den Büma angeht. Aber generell: Ich denke das jeder Wege für irgendeinen Schwachsinn zurücklegt. Wenn ich dran denke das meine Freundin Minigolf spielen will und ich dann extra nach Mainz muss. Dann kann ich das doch auch machen wenn ich eine Waffe kaufen will.
    Solche Unkosten treten immer wieder auf egal ob Waffe oder sonstwas...


    EDIT: @ Gecko: Deine Signatur ist Klasse! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger86 (26. Dezember 2006 um 23:03)

  • Zitat

    Original von Gecko85
    Also der weg zum Waffenhändler ist ca. 50-60 km weit weg.Und das ist eine Menge Hin und zurück fast 120 km.Und das mitm Auto kostet auch Geld, da Sprit auch teurer wird wenn ich das zusammenrechne habe ich Porto schon raus.Außerdem jemehr du fährst haste auch verschleiß am Auto.DArum bevorzuge ich den Online Shop

    Da musst du dann halt mal mit dem kleinen Wagen hinfahren und nicht immer den Lincoln Town Car Eagle nehmen, kein Wunder dass dein Spritverbrauch so explodiert :laugh:;)

    Town Car Eagle

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Da musst du dann halt mal mit dem kleinen Wagen hinfahren und nicht immer den Lincoln Town Car Eagle nehmen

    120 km sind selbst bei 3 Litern Verbrauch, und die hat ja auch kein normales kleines Auto schon mal eben 4€ für Spritt.

    Ich fahre auch keinen Lincoln sondern einen ganz normalen, nicht besonders übermäßig motorisierten deutschen Wagen. Da kosten mich 120km mal eben über den Daumen 13€ alleine an Spritt, wenn ich nicht Bleifuß fahre.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Das war doch auch nur ein Scherz, deswegen ja die Smilleys dahinter. Das der Sprit immer teurer wird ist ja leider normal geworden mittlerweile, und seit dem € werden die auch immer unverschämter mit den Erhöhungen :evil: Man glaubt wohl die Leute merken das nicht, das was die früher in Pfennigen erhöht haben, wird nun in cent erhöht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das war doch auch nur ein Scherz, deswegen ja die Smilleys dahinter. Das der Sprit immer teurer wird ist ja leider normal geworden mittlerweile, und seit dem € werden die auch immer unverschämter mit den Erhöhungen :evil: Man glaubt wohl die Leute merken das nicht, das was die früher in Pfennigen erhöht haben, wird nun in cent erhöht.


    Wenns das nur wäre!
    :evil:

    Früher hat man gedacht "der spinnt!", wenn der Tankwart die Schilder mit einem Preisanstieg von mehr als 3 Pfennig gewechselt hat.
    Heutzutage sind Sprünge um 10 cent am Tag (~ ca. 20Pf) keine Seltenheit. Und wenn dann mal wieder ein paar Bretterbuden in Amiland zusammenfallen oder weggespült werden, können das dann auch noch mehr Cents werden.
    Echt verrückt!

    + + + +


    Aber darf ich mal daran erinnern, dass dieser Thread eigentlich die Preisdiskrepanzen von SSW-Munition zwischen stationären und Versand-Handel erörtern sollte?

    Wer jetzt welches Auto fährt, wieviel verbaucht und wie die Benzinpreise sich entwickeln mag ganz interessant sein, gehört aber sicher nicht hierher.

    Danke für das Verständnis.
    :ngrins:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von HassesFreigang.... Und mich irgendwo beraten lassen und dann doch im Netz bestellen, und das auf Vorsatz, hat für mich persönlich einfach zu viel Parasitentum, um glücklich damit zu sein......

    Das ist IMHO der Schlüsselsatz zur Thematik. Wer im Internet bestellt hat sicher genauso treffende Argumente wie der Personenkreis, zu dem ich mich zähle, der lieber eine persönliche Beratung mit anfassen und "begreifen" der Ware im buchstäblichen Sinne vorzieht.

    Unsäglich und durchaus als Schmarotzer sehe ich Personen an, die sich ausgiebig über Vorzüge und Nachteile einer Artikelpalette beraten lassen und sich mit umfangreichem Prospektmaterial versehen grosspurig ohne Kauf verabschieden. Nur um umgehend im Internet den entsprechenden Kauf bei einem Online-Händler abzuwickeln.

    Dreimal dürft Ihr raten wer die kostenlose Beratung dieser Klientel bei seinen Käufen mitträgt? :evil:

  • Hehe, in der Regel brauche ich mich nicht beraten zu lassen, denn die wichtigsten Infos gibts hier. Das letzte Mal bin ich mit dem Vorsatz zum BüMa, ein Little Joe solls sein, und zwar vernickelt mit der Gürtelschließe. Also bin ich da hin, leider hatte er nur den Brünierten da, aber den habe ich mal in die Hand genommen. Hat mir gefallen, also den Vernickelten mit der Schließe bestellt. Hat gar nicht lange gedauert, da konnte ich den abholen.

    Bei mir ist das ja so, dass ich in Frankfurt arbeite, daher kann man ab und zu mal einen Abstecher zum BüMa machen.

    Ich habe damals dort auch meine Gewehrtasche gekauft. Ich wollte unbedingt eine mit Trageriemen haben, die hatten zwar eine da, aber leider hat der Riemen gefehlt. Gab dann gleich einen Preisnachlass deswegen. Den Riemen habe ich von einer Reisetasche genommen, hat auch gepasst. Und vor kurzem war ich da, und habe für 15€ ein Magazin für eine Walther PP 7,65mm bekommen (langer Schuh). Im Netz kostet das fast doppelt so viel.

    Und nun zum Resüme, wenn man was anfassen will vor dem Kaufen oder sich einfach beraten lassen will, sollte man zum BüMa gehen. Erst recht bei Matchwaffen.
    Munition und andere Verbrauchsartikel kann man im Netz bestellen, da die da echt günstiger sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich wolte mir auch mal eine SSW von einem hiesigen Händler besorgen. Leider hatte der aber bis auf einen einzigen Revolver nichts da. Dann wollte er mir einen Katalog zeigen, denn dann könnte er mir das gewünschte Gerät bestellen. Ja toll.
    Also bin ich heim, und hab wieder im Internet geschaut. Bestellen kann ich es mir auch gleich selber, ohne dass er noch auf den Preis draufschlägt. Und wenn es mir nicht gefällt, kann ich es auch ohne schlechtes Gewissen zurückschicken. Leider sind auch die Händler hier nicht so dick gesäht und haben sich fast ausschließlich auf die Jäger spezialisiert. Also kann ich damit nicht so viel anfangen. Und dass ich sechs Läden abklappere und dabei ewig durch die Gegend fahre, muss ich auch nicht haben.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (27. Dezember 2006 um 07:53)

  • Finde ich ehrlich gesagt ein Witz.Die verlangen von dir im Laden um die ecke das doppelte :evil::rot:. Das ist schon echt häftig. Aber zum Glück wissen wir jetzt bescheid

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Wie auch schon HassesFreigang oder ALFHA1802 sagten:
    Auch ich finde es ganz schön dreist, sich beim Fachhändler beraten zu lassen, die Produkte in Augenschein zu nehmen, um dann mit dem gewonnenen Wissen irgenwo günstiger (im Großmarkt, beim Versender oder auch bei eBay) zu kaufen. Das ist Schnorrerei!

    Das ist ja fast so, als würde man in die Kneipe gehen, weil es dort so nett ist, aber die Getränke selber mitbringt, weil man die Ausschankpreise für zu hoch hält!
    :drink:

    Was viele nicht bedenken ist, dass dadurch die Fachhändler und damit auch die Möglichkeiten, etwas "live" ausprobieren zu können damit immer weiter aussterben. Ich kenne leider auch ein paar Leute, die mal schön ein paar Autohäuser besucht haben und tagelang Probe gefahren sind, nur um am Ende den Wagen als Direktimport online zu bestellen.
    Ein Unrechtsempfinden? Nöö! Im Gegenteil: "na, da spare ich doch xxxx EUR! natürlich kaufe ich das nicht beim Händler vor Ort!"
    Aber diese Leute werden die ersten sein, die kotzen, wenn sie Autos, Möbel und vielleicht auch Lebensmittel nur noch online bestellen können - ohne das Produkt "begriffen" zu haben.

    Doch 100g Salami in einer schicken 3D-GIF-Animation hat ja auch was. Das bietet nicht mal der Schlachter um die Ecke.
    :crazy2:

  • Naja Baller Bolle informieren tut ich mich nicht mehr im Waffenladen sondern hier im Foum.Achja zum Thema Sprit fahr ein Opel Meriva 1.6 Liter Maschine also normales Auto.Sprich so wie der Erklärbär ees sagt 13-14 € weg.Wenn man kein Bleifuß hat.Den hab ich allerdings also noch mehr.Und wenn man sich hier gut informiert braucht man auch net zum Händler

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

  • Aber wie gesagt, Matchwaffen würde ich nie auf gut Glück im Netz bestellen. Die Waffe muss einem einfach gut in der Hand liegen und man muß gut damit zurecht kommen. Da helfen auch keine Infos hier aus dem Forum.
    Wenn man allerdings die Möglichkeit hat, die Waffe vorher mal bei einem Vereinskameraden befingern zu können, und evt. sogar Probe zu schießen, dann würde ich die auch im Netz kaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Matchwaffen würde ich nie auf gut Glück im Netz bestellen.

    Ich auch nicht... aber da gibt es ja auch nur eine HAnd voll Einzelhändler wo sich der Weg lohnt. Ob ich nun zum normalen "Jagdladen und Sportschutzenvergrämer" hier in der Innenstadt fahre kann der mir auch nur Erzählen das er mir die Waffe gegen Vorkasse oder zumindest Anzahlung bestellt.

    DA kann ich dann immer noch besser im Internet zur Ansicht bestellen. Da hab ich dann wenigstens ein Rückgaberecht, kann mit der Waffe sogar ein paar Probeschüsse machen und spaare noch 6€ fürs Parken.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.