HW35, Funken aus der Mündung

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2014 um 14:39) ist von evil-w0lf.

  • Zitat

    Original von FBO
    Wenn du es nicht auseinander bauen möchtest, dann kannst du das mit Bremsenreiniger ausspülen, also den Lauf abknicken und spannen, dann in das Loch sprühen, wo die Luft in den Lauf gedrückt wird. Dann den Lauf festhalten und auslösen, den Lauf ein bisschen bewegen und die Suppe ausschütten, am......


    Also wenn ich deine Anleitung richtig verstanden habe, dann würde ich von dem Vorhaben dringend abraten.

    Lauf spannen, ihn dann festhalten und den Abzug betätigen, das dürfe mächtig Aua, Aua machen.

  • Tut mir leid, wenn du den Lauf nicht festhalten kannst dann hast du nix in den Armen. Das geht selbst bei der alten HW35 ohne :F:, die Feder die da drin ist ist die alte Original Feder und die ist schon etwas stärker als die neue :F: Feder. Laut Weihrauch soll sie in etwa so stark wie die neue Exportfeder.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Dani
    Paar Funken schaden am Anfang nicht! Hast wahrscheinlich nur zu viel Öl im Lauf der sich durch die Reibung des Diabolos entzündet...
    Und vergiss die Schnellreinigungspropfen von Walther, die kommen einem Leerschuss gleich....

    Meine HW45 hat auch bei den ersten 100+ Schuss richtig fein gefunkt :lol:


    LG

    Sry für das leichte OT .... aber ist es dann sinvoll, erst den Reinigungspropfen (oder meine Sparidee Oropax^^) und dann nen Dia hinterher? Reinigen + Kein Leerschuss :D


    Was mein ihr?

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Es geht nicht darum das man den Lauf nicht festhalten kann, das schafft man, ob es dem LG aber bekommt bezweifle ich ? was hast du den genau vor ?
    Denn wenn ich den Lauf beim HW 35 festhalte und abdrücke bewegt sich der Kolben kein Stück, es sei den es gibt ein Teil nach und geht kaputt.
    Ich weis einfach nicht was du mit deiner Anleitung bezwecken willst ? daher meine Frage ob ich deine Anleitung richtig verstanden habe.
    Wenn du z.B. ein HW 35 zur Hand hast sieh es dir nochmal an.

  • Zur Hand habe ich gerade keins, aber ich meine es so, dass du die Kraft der feder Auf dem Lauf hast und somit den Kolben in der Hülse bewegst um den gelösten Rotz rauszudrücken bzw. zu lösen. Es ist möglich, dass es bei einem neuen HW35 nicht geht, wegen einer Sicherung? Ich meine Quasi den Lauf zu bewegen ohne, dass der Abzug einhakt..

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (18. Dezember 2006 um 22:11)

  • Zitat

    Original von HW35
    Es geht nicht darum das man den Lauf nicht festhalten kann, das schafft man, ob es dem LG aber bekommt bezweifle ich ? was hast du den genau vor ?
    Denn wenn ich den Lauf beim HW 35 festhalte und abdrücke bewegt sich der Kolben kein Stück, es sei den es gibt ein Teil nach und geht kaputt.
    Ich weis einfach nicht was du mit deiner Anleitung bezwecken willst ? daher meine Frage ob ich deine Anleitung richtig verstanden habe.
    Wenn du z.B. ein HW 35 zur Hand hast sieh es dir nochmal an.

    Hallo!

    Bei vielen Knickern ist das doch gar kein Problem! Man hält den Lauf fest, betätigt den Abzug u. führt den Lauf dann mit der Hand zurück. Ist genau umgekeht wie beim Spannvorgang, u. es sollte auch nichts kaputtgehen, da die Feder genauso langsam zurückgeführt wird.
    Aber nochwas: Wie soll ein Blei-Diabolo Funken erzeugen???

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also Bremsenreiniger sollte man tunlichst NICHT verwenden. Das Entfettet zwar wunderbar aber ein bisschen Fett schadet nicht. Die Prometheus würde ich wie gesagt weglassen, zu teuer und viel zu leicht. Erstmal zwei Dosen normale Diabolos rausjagen, diese kosten nicht viel und sorgen dafür daß die Mechanik sich einspielt. Funken sollten eigentlich NICHT aus einem LG kommen, egal wie sehr es dieselt. Die heutigen Freizeitgewehre werden auch deshalb so stark gefettet weil ein Privatmann das Gewehr 30 Jahre Schießen will ohne daß das Gewehr überholt werden muss und das wollen natürlich auch die Hersteller deren Ruf auch mit davon abhängt wie lange die Gewehre halten.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von HW35
    So sollte das funktionieren, also erst den Abzug betätigen und dann
    Spannen und entspannen.

    Ne Ne Ne,

    Hw 35 normal spannen.

    Wichtig: Finger weg vom Abzug

    Sicherung eindrücken

    Hand wie beim Spannen an den Lauf und gut festhalten. Abdrücken und den Lauf langsam zurückschwingen lassen.

    So funktionierts

    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (19. Dezember 2006 um 08:19)

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Hallo!
    Bei vielen Knickern ist das doch gar kein Problem! Man hält den Lauf fest, betätigt den Abzug u. führt den Lauf dann mit der Hand zurück. Ist genau umgekeht wie beim Spannvorgang, u. es sollte auch nichts kaputtgehen, da die Feder genauso langsam zurückgeführt wird.
    mfg
    Sascha



    Na ich weis nicht :confused2: ich glaub ich bau es weiterhin lieber auseinander, das funktioniert auch problemlos und wird gründlicher.

  • Man sollte es nur nicht zu oft zerlegen! Denn sonst leiern die Toleranzen aus.

    Ne gute Methode zum reinigen von 4,5mm Läufen sind Wattestäbchen (Q-Tips).

    Einen Kopf mit Ballistol tränken und vorsichtig in den Laufdrücken, dann das Wattestäbchen komplett und so eins noch mal hinterher. Das wird dann mit einem passenden Holzstäbchen durchgeschoben. Man merkt sehr gut den Drall und den Choke wenn vorhanden.

    Nach etwa 3-4 Vorgängen ist der Lauf absolut sauber, aber einmal mit zwei stäbchen trocken nachwischen ist empfehlenswert. Zu viel Öl ist nicht gut im Lauf wenn man schießt.

    Als Stäbchen haben sich bei mir Hölzerne Schaschlikspieße bewährt. mit 320er Papier schööön glatt schleifen und mit Ballistol glatt ölen, da bleibt kein staub im lauf hängen.

  • Zitat

    Original von Cuddles
    ...
    Als Stäbchen haben sich bei mir Hölzerne Schaschlikspieße bewährt. mit 320er Papier schööön glatt schleifen und mit Ballistol glatt ölen, da bleibt kein staub im lauf hängen.

    bei einer Lauflänge von 47 cm ??? ???

    Da musst du ganz schön futtern, wenn du so lange Schachlikspieße hast :laugh:

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Bei einer Lauflänge von 47 cm ??? ???

    Da musst du ganz schön futtern, wenn du so lange Schachlikspieße hast :laugh:

    :laugh: Bin grad beim Stöbern über diesen mittlerweile 3 Jahre alten Thread gestolpert und hab' mich über diesen Kommentar echt köstlich amüsiert!

    Danke four-point-five für diese Anmerkung :laugh:

    Grüße, Jerec98k

    Einmal editiert, zuletzt von Jerec98k (10. April 2009 um 01:35)

  • Stahlspitz gibt es nicht es gibt Bleidiabolos, welche eine verkupferte Stahlspitze haben die restlichen Plastik Dinger sind aus Zink kannst ja mal prüfen, ob sie magnetisch sind. ;)


    Doch es gipt sie umarex stehlt sie her kommen in einer roten Plastik box und heisen auch stahl spitz

    Zitat