Blende für's ZF.....

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2009 um 21:32) ist von (Hidd)Master.

  • ............gibt's denn sowas zu kaufen ??

    Habe sowas mal an nem ZF für ein AK74 Scharfschützengewehr gesehen:

    So ne Blende(wie an einem herkömmlichen Diopter) möchte ich gerne an mein ZF montieren, um damit den Lichteinfall zu mindern und somit beim Gegenlichtschiessen wieder ein optimales Zielbild zu haben.
    Eine Hand vorhalten und mit der anderen das Gewehr halten ist nicht grade das Wahre. :new16: :new16:

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

  • Hallo,

    für die meisten ZF´s mit Innengewinde am Objektiv kann man eine Sonnenblende kaufen...einfach mal ausmessen und dann in den Online-Katalogen stöbern.

    Für das augenseitige Okular gibt es sogenannte Scope Enhancer, Gummiaufsätze, die den Fremdlicheinfall reduzieren. Passen auf jedes ZF mit dem entsprechenden Okulardurchmesser.

    Gruß

    Musashi

    Edit: Und sonst heißt es ....Bastel und ausprobieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (17. Dezember 2006 um 01:47)

  • Hallo ich besitze ein Walther ZF 4x32Compact und bräuchte eine Lichtschutzblende hier meine Frage: Welche grösse bräuchte ich (hab bei schneider keine 32er gefunden...geht auch ne andere grösse?) und wo bekomm ich sie her.....danke

    Einmal editiert, zuletzt von (Hidd)Master (10. Januar 2009 um 23:51)

  • Dazu mußt Du auch den Durchmesser des Okulars messen. Die Angabe 32 bezieht sich auf das Objektiv.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/