neuer führerschein für GAS waffen! Blödsinn!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2002 um 00:01) ist von Mr. Chaos.

  • Hey Leutz

    Führerschein für Gaswaffen! hmmm... totaler Blödsinn!

    als wenn das was ändern würde! Die armen Sammler werden dadurch nur in ihrem Hobby eingengt! PTB auch quatsch! kann man die dumme gesetzgebung nicht irgendwie beeinflussen?

    Ich könnte mich über die Medien auch noch aufregen... !!!
    ____________________________________
    oh die bösen spiele like counterstrike, Slipknot musik ... gewaltverherrlichend!!!!!!! absoluter quatsch ich spiele sowas schon sein 9 jahren und höre auch sowas noch nie habe ich einen meiner lehrer erschossen....

    alles nur aus den fingern gesaugt irgendwer muss ja die schuld ´für den amok lauf sein!

    undzwar: Waffen, Spiele, Musik!!!

    kooooooooootzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz!!!!!!!!!

    ------------------------------------------------------------------------
    FRage: zum kleine Waffenschein!
    _________________________________
    Ich trage meine Pistolen nicht mit mir rum!
    Habe aber immer eine im Auto!

    wenn ich die "kleine waffenschein regelung" richtig verstanden habe, dann muss man den nur machen wenn man das ding an der person führen will oder!?

    wenn es nicht so ist ... bitte ich um korrektur meiner Aussage!

    andre

    ------------------

    :cry: rechtschreibung? son quatsch!

    Unter meinem Bett:

    RG96, Reck Miami (nickel), Double Eagle (Nickel) und Glock 17 ............ Hoffentlich bald ne [GLOW=crimson] :n1: DESERT EAGLE[/GLOW] :n1:

  • hi,
    also ich halt auch nicht viel von dem kl. führerschein. eine verteidigungswaffe die nur zu hause rumliegt- ich weiss nicht. :(

    aber man hat ja noch zwei hände und füsse um sich zu wehren! ich hab bis jetzt meine gaswaffe nicht gebraucht - gott sei dank!!

    Zitat

    Die armen Sammler werden dadurch nur in ihrem Hobby eingengt!

    ich denk die sammler trifft das wenig, die werden ihre waffen wohl zu hause in der vitriene haben.

    aber man hat ja noch zwei hände und füsse um sich zu wehren! ich hab bis jetzt meine gaswaffe nicht gebraucht - gott sei dank!!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hi g_andre82

    Wenn du eine geladene PAK im Handschuhfach liegen hast gilt das schon als führen und nichtmehr als Transportieren. Das heißt wenn die waffe mit weniger als 3 schritten schussbereit ist gilt das als führen einer Waffe. Sammler wird der schein überhaupt nicht stören da dieser zum Führen der waffe benötigt wird und nicht zum sammeln.

    Gruß
    Para

  • hmm... ich bin mir jetz nicht wirklich sicher, aber waren es nicht 5 Handgriffe, mit denen die Waffe nicht schussbereit gemacht werden können darf (Verbenflut!!!)...? So hatte ich es das letzte mal gelesen, das mag sich nach dem neuen WaffG natürlich geändert haben...

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • HI Para...

    d. H. jens das ich das ding immer noch frei erwerben ... und zu hause horten kann auch ohne den blöden hirnlosen wisch!

    wenn mich aber Die Vopo Cops mit sonem ding im auto erwischen kann ich strafe bekomm!!!!!


    Stimmt das so???

    wenn ja ... hab ich das beamten deutsch wiedermal nicht verstanden!!!!!

    [GLOW=red]Was haltet ihr von dem Medien TAra "Slipknot counterstrike und waffen!" sind gewalt fördernd!!!!!???????? [/GLOW]

    _______________________

    rechtschreibung son quatsch

    ANDRE

    Unter meinem Bett:

    RG96, Reck Miami (nickel), Double Eagle (Nickel) und Glock 17 ............ Hoffentlich bald ne [GLOW=crimson] :n1: DESERT EAGLE[/GLOW] :n1:

  • Jo, genau so ist das. Du würdest eine anzeige bekommen wegen illegalen führen einer Waffe und das würde nicht ganz billig werden. Das ganze soll vermeiden daß du mit einer PAK auf der Straße rumrennst und damit blödsinn treibst. Zuhause kannst du mit den PAK´s machen was du willst falls das ganze gesetz so bleibt wie es geplat ist.

    Gruß
    Para

  • hey para...

    wir drehen mit den dingern aber ... auch filme und kurze clips ... können uns die bullezi da auch watg????

    Unter meinem Bett:

    RG96, Reck Miami (nickel), Double Eagle (Nickel) und Glock 17 ............ Hoffentlich bald ne [GLOW=crimson] :n1: DESERT EAGLE[/GLOW] :n1:

  • klar, wenn ihr die da führt, braucht ihr dann auch den kl. Waffenschein.
    Wobei ihr bei Film-Action auch bedenken müßt, das das Benutzen von Signalwaffen ausser in Sonderfällen nicht erlaubt ist.
    Jetzt schon. Nicht erst mit Waffenschein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von xray
    hmm... ich bin mir jetz nicht wirklich sicher, aber waren es nicht 5 Handgriffe, mit denen die Waffe nicht schussbereit gemacht werden können darf

    ....oder waren es vielleicht nicht 17 Handgriffe...
    Das ist völlig wurst wieviel Handgriffe. Wenn das Teil im Handschuhfach ist,
    muss es nicht mal geladen sein. Es ist trotzdem FÜHREN. Nach noch
    geltendem Recht ist dies erlaubt. (18Jahre plus Personalausweis). Aber im
    Auto lassen ist zB schon mal nicht erlaubt.

    Pellet

  • Anfangs hab ich mir auch nur gedacht, was für ein blödsinn, aber mitlerweile habe ich sogar etwas verständniss dafür entwickelt. Heutzutage, rennen soviele Leute mit ner Gaspistole durch die gegend, die schon ohne gefährlich genug währen, und wenn das dadurch auch nur etwas eingeschränkt wird werde ich damit gut leben können mir halt so ein kleinen Waffenschein zu besorgen.
    Wenn sich natürlich jemnd denkt:"ich überfall jetzt mal ne Tankstelle mit meiner Gaspistole", dann kann man den damit wohl nicht abhalten, aber leute die sie halt vorallem benutzen, weil sie jemand falsch angeguckt hat werden sich dann vielleicht zweimal überlegen ob sie so ein Teil mitnehmen!