Kleiner Waffenschein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2002 um 19:13) ist von Vati.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hallo

    Habe mal eine Frage, blicke nicht mehr durch :confused: , ist der kleine Waffenschein jetzt beschlossen oder nicht?

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Hallo!!!!

    Das frag ich mich auch ob der jrtz kommt oder nicht.
    Hab mit einigen Leuten darüber schon im Chat diskutiert die meinten das sei schwachsinn,es kommt keiner

  • JA, im neuen Waffengesetz ist der "kleine Waffenschein" für Gaswaffen vorgesehen (nur für's Führen, nicht für den Besitz).

    Das neue Waffengesetz ist erst dann beschlossen, wenn sowohl BundesTAG als auch BundesRAT zugestimmt haben.

    Der Bundestag hat bereits zugestimmt (an dem Freitag, an dem der Amoklauf in Erfurt war).

    Der Bundesrat wird sich Ende Mai damit befassen. Es ist aber schon jetzt klar, daß er nicht einfach zustimmen, sondern weitere Verschärfungen fordern will. Dann geht das Gesetz in den Vermittlungsausschuss, wird dort verschärft und dann irgendwann in der weiter verschärften Form nochmal von Bundestag und Bundesrat abgesegnet. Wann das passieren wird, weiß keiner.

    Danach gibt es dann noch eine Übergangsphase von 6 Monaten, damit sich die Behörden darauf einstellen können.

    Vor Weihnachten wird der "kleine Waffenschein" also wohl nicht kommen, aber er ist bereits beschlossene Sache.

    Gruß,

    Marcus

  • Der kleine Waffenschein ist im Gesetz, welches den Bundestag passiert hat, drin.
    Er ist geplat zum "Führen" von Schreckschusswaffen. Erwerb und Besitz ist weiterhin
    wie gehabt. Das Ganze würde jetzt vom Bundesrat verabschiedet werden. WENN
    da nicht die aktuellen Ereignisse währen. Über den Vermittlungsausschuss wird das
    Gesetz sicherlich gestoppt und in einigen Punkten "verschlimmbessert".Beim
    kleinen Waffenschein wird es sicherlich auch danach bleiben. Das Gesetz ist aber
    noch lange nicht in Kraft. Das dauert im schnellsten Falle noch Monate. Mit Co2 oder
    Luftdruckwaffen hat der kleine Waffenschein nichts zu tun. Die darf man ja jetzt
    und auch später sowieso nicht "Führen".

    Pellet

    Edit: Die "Sichere Hand" schoss mal wieder schneller (und auch genauer) :)

  • hallo erstmal

    ich glaube gehört zu haben das bei CO2& luft
    alles beim alten bleibt.nur bei gas&knall wird der kleine waffenschein eingeführt,aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

    vati

    Treffen mit dem ersten Schuss