Was wir hier nicht sehen wollen...

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2007 um 16:44) ist von FaFaFarin.

  • Zitat

    Original von edbru
    Ein Teufelskreis wenn Politiker nicht wissen was sie wollen...
    Und WIR wählen diese.

    ICH NICHT!

    Sorry, aber ich kann mich einfach nicht zwischen Haufen u. Durchfall entscheiden :confused2:!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Du MUSST.
    Wir sind eine Demokratie. :nuts:

    Nichtwählen ist auch eine Entscheidung. Da kommst Du nicht raus.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Du MUSST.
    Wir sind eine Demokratie. :nuts:
    Nichtwählen ist auch eine Entscheidung. Da kommst Du nicht raus.

    Demokratie? Kenne ich nur aus dem Wörterbuch!
    Meine Meinung hat sowieso kein Gewicht, da ich als denkender Mensch mit Gerechtigkeits-Sinn einer sehr kleinen Minderheit angehöre :(!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo,

    möchte in meinem 100-sten Posting mal ausnahmsweise meine 2-cents zu einem "quasi-politischen" Thema beitragen:

    Bevor ich in diesem Forum aktiv wurde, hatte ich meine Sammlung freier Waffen (bis dato 8 Luftgewehre und ca. 20 freie Faustfeuerwaffen) streng unter Verschluss gehalten und vor den Augen der Öffentlichkeit versteckt. (Ähnlich meiner "Smokie - CD".... ;-))

    Seit meiner frühesten Jugend war ich von Handfeuerwaffen (seltsam) fasziniert - habe auch immer gedacht: mit mir stimmt irgendwas nicht...!
    Der Einsatzbereich für Waffen ist für mich rein auf den sportlichen Bereich begrenzt - wenn ich nicht ausgemustert worden wäre (TG5 => Karriere: TG2 -> Widerspruch -> TG4 -> nach einem Jahr TG3 -> nach Nachmusterung aus dem Studium heraus TG5 (no comment..)) hätte ich den Dienst an der Waffe verweigert!
    Meine Affinität zu Handfeuerwaffen kann ich mir einfach nicht erklären - ich finde es einfach faszinierend mit ca. 1 kg Stahl zu "spielen", hantieren bzw. einen SAA über die Ladeklappe zu laden...
    Dabei kann ich nicht einmal auf Tier-Silhouetten schiessen (ein Walther-Entenkasten ist für mich tabu!)

    Die Faszination "Handfeuerwaffen" kann ich nachvollziehen. Damit leider auch das "Gelichter", das dieses Forum ab und zu anzieht...von daher alle Achtung an die Moderation, die bisher erfolgreich das Forum "sauber" gehalten hat...

    Was mich bisher extrem gestört hat: die Bezeichnung "Gutmensch" (oder "Gut***") - für mich ein Unwort sondersgleichen!!
    Wenn jemand anderer Meinung ist (und sei es aus meiner Sicht aufgrund mangelnder Information), rechtfertigt das nicht eine derart zynische Klassifizierung!!!
    (Sorry, dass ich gegen diese Formulierung derartig allergisch reagiere - "Gutmensch" ist für mich die "Killerphrase" an sich!!!)

    Nochmal meine Hochachtung und mein Dank an dieses Forum

    Andreas...:)

  • Zitat

    Original von ABarth
    ...Was mich bisher extrem gestört hat: die Bezeichnung "Gutmensch" (oder "Gut***") - für mich ein Unwort sondersgleichen!!
    Wenn jemand anderer Meinung ist (und sei es aus meiner Sicht aufgrund mangelnder Information), rechtfertigt das nicht eine derart zynische Klassifizierung!!!
    (Sorry, dass ich gegen diese Formulierung derartig allergisch reagiere - "Gutmensch" ist für mich die "Killerphrase" an sich!!!)

    Dann lege ich Dir dies zu Lektüre ans Herz:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

  • Hallo Andreas,

    Danke für Deinen Wikipedia-Link
    Die Aussage: "Verwendung in der politischen Rhetorik [Bearbeiten]Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet,"
    bestätigt eigentlich eher meine (gefühlte) Auslegung dieses Unwortes..

    Mit der Verwendung des Begriffes "Gutmensch" hatte ich in anderen Foren (z.B. Auswandern in die USA) schon extreme Auseinandersetzungen...
    Muss hier nicht sein.... ;)

    Viele Grüsse
    Andreas...:)

  • Ich verwende den Begriff "Gutmensch" eher im Kontext mit dieser Passage:

    ...Seine Handlungen oder die verwendeten Mittel/Wege zum Ziel sind aber in der Regel zweifelhaft, meist aufgrund einseitiger Betrachtung eines Problems, mangelnder Objektivität oder Unkenntnis der Faktenlage...

    Es geht ja hier im Umfeld eher selten um politische Rhetorik, sondern in der Regel um selbsternannte Moralapostel, Waffenphobiker und Berufs-Weltverbesserer, die mit pharisäerhafter Doppelmoral den Zeigefinger auf andere richten, ohne sich mit der komplexen Sachlage auch nur ansatzweise differenzierend befasst zu haben. .

  • Hi,
    ich lese hier im Forum schon sehr lange mit, und kann mit besten Gewissen sagen es ist ein gutes Forum hier. Wo ich dieses Forum gefunden habe ist mir beim lesen aufgefallen, das es hier sachlich, kompetent und seriös zugeht. An dieser Stelle ein großes Lob an die Administratoren und Moderatoren. Auch ein Lob an die Vielen User hier, man kann hier deutlich sehen wie verantwortlich sie ihr Hobby ausleben. In der Presse werden Personen die mit Waffen zu tun haben, sei es als Hobby, Beruflich, Schütze, Jäger usw. immer schlecht gemacht. Es sei denn wir haben mal wieder ein Olympiasieger, dann kommt an dieser Stelle mal für ein Tag eine positive Meldung. Es ist eigentlich traurig, anstatt richtige Öffentlichkeitsarbeit zu leisten werden lieber Horrormeldungen geschrieben. Damit läst sich ja leider mehr Geld verdienen als wenn die Presse mal schreib, das legale Waffenbesitzer zu den Personen gehören die sauber im sinne des Gesetzes sind. Ich denke mal die meisten Bürger wissen nicht einmal, wenn bei Trunkenheit am Steuer der Führerschein eingezogen wird und der Fahrer wegen nicht zuverlässig erklärt wird, seine Fahrerlaubnis nicht wieder bekommt die Waffenbesitzkarte auch weck ist. Soviel zu der Verantwortlichkeit mit Personen die mit Waffen zu tun haben. Sicher gibt es auch schwarze Schafe, die gibt es aber überall. Und an dieser stelle kann ich ein Lob an dieses Forum geben, da es hier sehr verantwortlich zugeht und schwarze Scharfe hier sofort ausgeschlossen werden.

    Gruß Pinguin

  • Sorry wenn es hier nicht ganz reinpasst, aber ich muss es einfach mal sagen und dieser Thread befasst sich ja auch mit der generellen Qualität des Forums:

    Ich lese hier seit 2 Jahren mit, vor gut einem Jahr habe ich mich registriert.
    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass manche Leute hier anscheinend nich nie was von Rechtschreibung gehört haben.
    Natürlich muss nicht alles fehlerfrei sein, das geht bei keinem (fängt schon bei der Kommasetzung an).
    Aber bei manche Postings hier tun einfach nur weh; ein einigermaßen aktuelles Bespiel ist:
    "dreh mit bayrischem fernsehn um softair"

    Das hat nichts mehr mit Intelligenz usw. zu tun, das ist einfach nur grässlich!
    Deswegen sollte meiner Meinung nach auch mehr auf die sprachliche Qualität der Beiträge geachtet werden. Das hier ist zwar ein Forum, aber ein Mindestmaß an (sprachl.) Qualität sollte da sein, oder?

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

    Einmal editiert, zuletzt von sea eagle (16. Dezember 2006 um 11:10)

  • Zitat

    Originally posted by sea eagle
    Deswegen sollte meiner Meinung nach auch mehr auf die sprachliche Qualität der Beiträge geachtet werden. Das hier ist zwar ein Forum, aber ein Mindestmaß an (sprachl.) Qualität sollte da sein, oder?


    Dem Stimme ich zu, ich bin es jedoch mittlerweile leid ständig darauf hinzuweisen. :cc

    Du kannst es gern bei "Unbelehrbaren" probieren, Dank ernten wirst du sicher keinen - dann kommt nur wieder die "geht dich nichts an" Tour. :(

    remove

  • das Beste ist immer noch, auf diese präzise und brilliant ausformulierte Geistesergüsse gar nicht erst zu antworten.
    Mittlerweile überspringe ich dann meist auch den ganzen Threat weil da sowieso nix Vernünftiges mehr kommt.
    Da tun mir dann immer die Mods leid, die müssen das ja lesen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Das sehe ich nicht unbedingt so.

    Klar, Fehler ind Orthographie und Grammatik kommen vor, das jedoch in einem
    weit geringerem Maße als in den meisten anderen Foren, welche ich bislang
    kenne. Es befindet sich nicht jeder in der Lage, fehlerfrei und - vor allem -
    gegliedert schreiben zu können und hier und dort muss man sich quasi "durch
    den Beitrag kämpfen", aber was soll's?

    Alles in allem wird hier zumindest Wert auf eine einigermaßen akzeptable
    Schreibweise geachtet und die paar, die sich dazu mal wieder zu fein sind,
    wirst du auch so schnell nicht ändern können.

    Den Großteil hier finde ich aber durchaus adäquat formuliert. Ganz nebenbei
    findet man hier auch Phänomene wie Großschreibung, die ist in vielen anderen
    Foren oder netzbezogenen Einrichtungen eher eine Legende. Das Gleichte gilt
    für Interpunktionen, die meisten hier versuchen es zumindest ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ein halbwegs gebildeter Deutscher sollte in der Lage sein, einigermaßen richtig die Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion etc. zu benutzen. Daher ist es bedauerlich, wenn einige deutsche User mit ihrer nicht vorhandenen Bildung protzen.
    Bei nichtdeutschsprachigen Ausländern merkt man meistens, daß gerade die sich bemühen, ein lesbares Deutsch zu schreiben und sich auch immer wieder für ihr nicht perfektes Deutsch entschuldigen. :huldige:

    Gottseidank schreibt der überwiegende Teil von uns ein vernünftiges Schriftdeutsch. :n1:

  • Obwohl dieser Thread zwischendurch schon etwas vom eigentlichen Thema abgewichen ist, möchte ich allen Admins und Mods nochmal für dieses wundervolle Forum danken. Ich besitze nun seit Weihnachten ein LG und alle fragen die ich hatte wurden hier beantwortet. Vielen Dank auch an die User, die sich die Mühe machen solchen Obernoobs wie mir Dinge zu erklären, die schon irgendwo stehen. Noch eine Frage: Wo kann ich sehen, wie viele User hier registriert sind. Danke schon im voraus.

    Gruß

    Ben

  • Ich schätze dieses Forum sehr. Hier ist Unterhaltung, ne Menge Spass und auf der anderen Seite Hilfe bei techn. Prob., "Denkfabrik" für sehr alltägl. Dinge des Lebens. Nicht zu verwechseln mit Lebenshilfe oder dergl.

    Ich selbst wurde selbst für eine Meinungäusserung von Uli angestossen und per PN haben wir uns entsprechend ausgetauscht. Ich habe es, im nachhein, verstanden! Möchte aber alle, Uli eingeschlossen, und seinen Satz wir alle sind Menschen.... dahingehend anwenden und mitteilen, dass trotz meiner sonsten sehr hohen Hemmschwelle gegen über Unzulänglichkeiten in allen Lebensbereichen mir auch in Zukunft mal der Kragen platzen kann und ich zum "Wiederholungstäter" werden könnte!!

    Nichtsdestotrotz in der jüngsten Vergangenheit unsere minderjährigen Mitglieder und deren "Vorlieben" aufgefallen. Wobei sich der eine oder andere in die Spur bringen liess.
    Ich bin sehr tolerant aber manches schrie geradezu nach Sanktionen. Die dann auch erfolgten!

    Ich mag dieses Forum und ich finde es richtig, dass uns hinundwieder durch z.B. Uli unsere hiesigen Regeln nochmals plastische vor die Augen geführt und sich jeder an die eigene Nase fasst!!

    Gruss

    Thomas

  • Ich binn vollkommen eurer meinung !
    und genau das schätze ich an diesem forum,
    das hier seriös und sachlich diskutiert wird ,und nicht jeder
    "held" hier tips bekommt für seine ideen ect.
    insbesondere wird ja schon bei einem sehr kindlichen verhalten erstmal abgewogen ob der poster überhaupt volljährig ist befor genauer drauf eingegangen wird.
    und genau das ist das was mich davon überzeugt hat das ich hier im besten forum zu der thematik bin.

    ps:ich hoffe allerings das alle auch so im normalen leben sehr verantwortlich mit ihren pistolen umgehen,denn ich kann aus eigender erfahrung davon reden das läute teilweise ganz andere ansichten haben
    dazu erzähl ich kurz mal ne storry: ich mit meinen 2 Pistolen (schreckshcuss) silvester auf einer privatparty,auf jedenfall habe ich extra nen abschliesbaren koffer damit keiner da rangehen kann.
    mein vater wollte sich die mal angucken,also dacht ich mir warum nicht seriöser ,vertraunswürdiger und eigentlich vernünftiger mann.
    aber es dauerte nur wenige sekunden da lief er mit der pistole rum und meine ey das ist ein überfall(zum spass ) zu anderen party gästen und hat wirklich auf sie gezielt,natürlich waren die waffe weder geladen noch entsichert(lager nur entladen und gesichert) aber ich war erschroken wie verantwortungslos ein 50 jähriger sein kann ,habe natürlich sofort die pistolen abgenommen weggesperrt und ihn zur rede gestellt,vonwegen wie mann nur so verantwortungslos sein kann,und ob er nicht wüsste das man nie eine pistole gegen lebewesen richtet ob geladen oder nicht.
    dann war er auch beschämt und hat sich entschuldigt aber das hat mir gezeigt wie vorsichtig man sein muss. seit dem bleiben die pistolen defenitiv im koffer und wenn ich sie benutze hol ich sie raus und niemand anderes fässt sie an

    naja wollt nur mal erzählen damit man mal sieht wie schnell man sich in personen täuschen kann