Was wir hier nicht sehen wollen...

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2007 um 16:44) ist von FaFaFarin.

  • Ich habe mich mal mit Ulrich´ s Quelle ein wenig befasst und noch einen
    passenden anderen Artikel zum (halbwegs identischem) Thema gefunden.

    EDIT
    Insbesondere die ersten 3 Absätze sind durchaus passend, der Rest zielt
    dann auf Gewaltspiele ab und da wir das Thema ja auch letztens hatten,
    habe ich das mal ebenso zitiert. Ich war ja selber erstaunt, dass mal etwas
    positives gesagt und auch publiziert wurde :)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (13. Dezember 2006 um 17:53)

  • Es gibt aber auch durchaus Jugendliche, die sich für Waffen interessieren und auch verantwortungsvoll damit umgehen. Ich meine die, die nicht mit "Boaa, guckmal meine geile Waffe!" und sowas angeben, sondern ihre Waffe schätzen und auch die auch die Wirkung der Waffen kennen.

    Übrigens: Das Forum hier ist super geführt, und es werden auch wirksam die Leute, die mit Waffen nicht umgehen können und angeben usw., "herausgefiltert" (hört sich merkwürdig an ich weiss)

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Was ist nur mit dieser Welt los? Erst nimmt ein 10 Jahriger Schüler eine SSW mit in die Schule und löst einen Schuss aus. Jetzt ein 14 Jähriger, der meint er wäre der geilste und ballert wild in der gegend rum.
    Zu dem Artikel über mir. Ich persönlich glaube nicht, dass die personen die so etwas machen keine Vorbilder haben, sondern schlichtweg die falschen, nämlich Sido, Bushido, Frauenarzt und co. Ein großteil der Jugendlichen hatt eine dieser oder ähnlich Personen als Vorbild, da wundert es micht nicht, dass solche sachen immer wieder vorkommen.
    Und zu den PC-spielen, ein psychologe auf N24 sagte, dass jemandem der psychisch gesund ist diese spiele rein gar nichts tun. Viel sinnvoller als die Altersbeschränkung wäre eine Psychische Analyse um die Spiele zu kaufen. Aber das würde nichts ändern, denn die spiele kriegt man auch ohne sie regulär zu kaufen

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ja Ulli, da schliesse ich mich dir auch völlig an. Und solche Gutmenschen, die meinen sie können die Welt verändern finde ich auch nicht wirklich gut, das die hier einfach uns unser Hobby streitig machen können.

    Das zielt jetzt aber nicht auf den User Denk nach!, bei ihm war das ja Unfallbedingt, weswegen er freie Waffen nicht für gut hält, ich denke auch nicht, das er gelogen hat, obwohl er aus meiner Sicht einen Grund hätte.

    Demnach möchte ich auch alle die den guten Denk nach! nacheifern wollen von hier verweisen, sich mal in anderen Foren zu betätigen, wo es mehr um diese AS-Spielchen und solche Gewaltverherrlichenden Szenen geht. Ich möchte nicht in Ungunst bei irgendjemanden fallen, deswegen nenne ich keines dieser Foren.

    Und nochmals einen Appell an alle, wie Ulli schon gesagt hat, wenn ihr Witze macht, dann überlegt genau, über was ihr Witze reißt, und über wenn, und kennzeichnet eure Späßchen demnach auch mit Smilies, oder Klammern mit Ironie, oder Witz. Nun desweiteren möchte ich mich für die vergangenen Monate bedanken, auch wenn ich nur ein nrmaler Use bin, möchte ich mich mal bei den Mods und Admins, die uns die Trolle und Spämer vom Leib und Thema halten bedanken.

    Und möchte mich ebenfalls bei den hier häufig tätigen Usern dafür bedanken, das sie allen, ob das nun ich bin (wenn ich mal wieder nicht weiter weis) oder Neuen helfen, wo sie nur können, auch wenns mittlerweile sogar schon mich etwas nervt, immer nur das selbe beantworten zu müssen.

    Und nun möchte ich noch eine kleine Hoffnung ausschreiben (sprechen kann ich sie ja schlecht):

    Ich hoffe wirklich das dieser Waffenwegwahn bald wieder endet, und sich unsere Politiker bald wieder einkriegen und anfagen mal vernünftig zu denken, auch wenn es in solch einer Position vielleicht schwerfällt. Desweiteren hoffe ich das es bald wieder bessere Zeiten für uns gibt, denn nichtnur wir haben Probleme mit dem Gesetzt, sondern auch die Vereine mit dem Jugendenzulauf. An wem und an wass das liegt, dürftet ihr ja mittlerweile alle wissen, deswegen würde ich euch auch gerne darum bitten gerade jetzt in dieser Kriesenperiode unseres Landes/Staates unser Hobby/Sport so darzustellen, das wir nichtmehr als "Waffenfanatiker" gesehen werden können und sich dementsprechend auch gewählt ausdrücken.

    Was ich damit meine sind die Ausdrücke wie "ballern" usw. diese sollten wir wenn möglich auch nicht hier im Forum verwenden, denn auch hier kann der allgemeingutmensch nachlesen, und wenn hier jeder von"ballern" spricht (Ich weis das es nicht so ist, dennoch möchte ich darauf hinweisen, gerade die Neuen, die hierher kommen sind angesprochen damit), dann liefern wir diesen Menschen nichtnur Munition, sondern auchnoch Beweise, die in unseren Augen vielleicht keine sind, aber die vielleicht als solche gedeutet werden können von anderen Personen.

    Ich hoffe doch das ich weder politisch noch zu adminisch geworden bin, wenn doch, tut mir sorry!


    mfg Sniper Bravo

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Wahre Worte zur rechten Zeit !

    U.Eichstädt.........danke für diesen ansprechenden und zeitgemäßen Beitrag !

    Seit knapp 1 Jahr bin ich bei Co2Air dabei und kann nur bestätigen,dass dies ein hervorragendes Forum mit netten , hilfsbereiten und fachlich kompetenten Moderatoren und Usern ist.

    Damit bei einer solch großen Anzahl unterschiedlicher Interessenlagen und Charaktere alles in geregelten Bahnen verläuft,sind Administratoren und Moderatoren gefragt ,die, immer zur rechten Zeit, den Finger erheben und reagieren.

    Reagieren,aufgrund ihres Status,im Interesse aller Waffenliebhaber und Waffensammler „freier Waffen“ in diesem Forum.

    Gerade in der heutigen Zeit,geprägt durch die unbegreiflichen Verhaltensmuster Jugendlicher (s. Emsdetten) im Umgang mit Waffen und die daraus resultierende Diskussion auf politischer Ebene,in den Medien und in der Öffentlichkeit,ist es unsere Aufgabe ,in diesem Forum,darauf zu achten,dass „Rambo-Verhalten“ hier keinen Platz findet und sich erst gar nicht entwickeln kann.

    Deshalb ist es,im Sinne der Mehrheit aller User in diesem Forum, nur allzu verständlich,wenn gewisse Personen,die glauben,sich hier (nicht nur sprachlich) austoben zu können,in die Schranken verwiesen und gesperrt werden.

    Wenn man die Zeilen von U.Eichstaedt ließt,wird erkennbar und verständlich,dass die Tätigkeit der Admins und Mods nicht einfach ist.

    Deshalb ein ganz großes Lob für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit !

    Auch wir,die wir uns in den unterschiedlichsten Bereichen von Co2Air engagieren,können dazu beitragen,das dieses Forum bleibt,was es ist !

    Eine Plattform für einen ehrlichen und fairen Umgang bei Problemen aller Art und Einhaltung der vorgebenen Regeln.

    :new2:.....carpe diem !

    Einmal editiert, zuletzt von Jahurev (13. Dezember 2006 um 19:18)

  • Ich denke das man diesen Thread schon durchaus als eine Art Unterschriftensammlung verstehen kann um nochmal deutlich zu machen das die Majorität diese Forums keinen an der Klatsche hat. Wie überall im Leben gibts auch hier bisweilen verwirrte Geister. Dies ist aber, wie bereits auch mehrfach angesprochen, ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem und diese Personen enden möglicherweise wenn nicht mit einer Kugel im Kopf dann an der Nadel oder an einem Baum auf der Landstraße. Nur ist letzteres in Teilen der heutigen Medienlandschaft nicht mehr "hipp" und deswegen stehen wir quasi am Pranger. Als ich 18 Jahre alt war machte man Hexenjagd auf Motorradfahrer, das war zu der Zeit auch eine geeignete Randgruppe um vom sachlichen Unvermögen und moralischem Versagen einiger Entscheidungsträger in anderen Bereichen abzulenken. Ich sehe zu dem was wir hier heute erleben keinen Unterschied in der Natur der Sache und ich bin überzeugt das auch hier, wie damals, letztlich die Vernunft siegt. Der Grundstein ist gelegt und auch schon einiges draufgepackt.

    Gruß
    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Wißt ihr, eins wird doch hier immer klarer: in diesem an sich anonymen Forum funktioniert genau das sehr gut und wie von selbst, was in der realen Gesellschaft eben nicht oder nur selten klappt:

    Wir praktizieren hier das verantwortliche

    "Nicht wegsehen!"

    ebenso wie das sachliche Eingreifen, wenn jemand über die Stränge schlägt. Wenn man dagegen liest, daß zehn Passanten an einem angeblich besoffenen Penner vorbeigehen, der in Wirklichkeit im Zucker-Koma liegt oder irgendwelche Jungs in der Bahn ungestraft eine alte Oma schlagen können und sich alle sonst so starken Männer wegdrehen... :kotz:

    Es ist natürlich hier durch die Anonymität auch einfacher, sich etwas im positiven Sinn aus dem Fenster zu lehnen. Es kann ja auch nichts passieren, wenn ein User einen vielleicht deutlich stärkeren Typen verbal zusammenstaucht - der wird schon die Adresse nicht rausfinden...

    Andererseits haben wir die Erkenntnis gewonnen, daß manche Pöbelnden hier sooo klein mit Hut sind :marder: , wenn sie unerwartet eine Mail oder auch schon mal einen Anruf erhalten. Ab und zu klappt das durchaus...

    Und wenn es eben einfacher ist, sich hier im Forum gemeinsam für ein Ziel einzusetzen, ist das ja nicht verwerflich und falsch, also laßt uns diesen Effekt doch ausnutzen! Der eine oder andere traut sich dann vielleicht auch im real live mal wieder, aufzumucken, wenn ihm oder jemandem anders Unrecht geschieht! Denn

    Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt
    (Spruch aus meiner Jugend...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ulli, um mal auf dein Beispiel einzugehen, wenn man hier jemanden aufklärt, und weis das man im Recht ist, dann weis man das man Unterstützung bekommt, und zwar von allen Seiten, aber im real Live ist das nie so gewiss, wenn man jemandem Hilft kann es sein, das es dem einen nicht passt, und du dih jetzt plötzlich mit 2 Angreifern rumschlagen musst, denen du sicher nicht alleine gewachsen bist.

    Deswegen ist das so schwer im real Live zu helfen. Gut, ich gebe gerne zu, das ich selbst es schon erlebt habe, das ich dem einen geholfen habe, indem ich zwische die Streitenden gegangen bin, und dann vom anderen kleinen agressiven Giftzwerg eine gefangen habe, nur weil ich mich dazwische gestellt habe, um eine Schlägerei zu verhindern, dann bekam er eine von mir, und er la am Boden und weinte wie ein Kleinkind, wo er vorher noch gemacht hatte wie Rambo persöhnlich.
    Und dann habe ich deswegen einen Schulverweis bekommen, nur, weil ich angemessene Notwehr durchgeführt habe!Also Rechtlich in Ordnung!

    Deswegen halte ich mich aus solchen Angelegenheiten heraus, bei einer Schlägerei gehe ich allerdings schon dazwischen!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo,
    ich bin der Meinung, dass das hier ein gutes und auch tolerantes Forum ist. Meinungeverschiedenheit wird es (Gott sein dank) immer geben. Auch wird es sich nicht vermeiden lassen, dass sich Leute anmelden, die wir eigendlich gar nicht haben wollen (das ist der Fluch des Internet), dabei sind Trolle wie in den letzten Wochen (auch wenn es teilweise lustig war) noch das kleinste Übel. Die Leistung von Co2air hat, glaube ich aber die Sache ganz gut in der Hand.
    Ich kann nur sagen weiter so,

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Uli

    Ich traue dir durchaus zu im "Real Live" genauso konsequent Zivilcourage zu zeigen wie im Forum. Damit wären wir ja schonmal zwei...

    schönen Gruß vom Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Ich schließe mich den Worten von Ulrich Eichstädt vorbehaltlos an.
    Trotzdem dauert es manchmal zu lange, bis ein Troll / Idiot aus dem Verkehr gezogen ist. Da kann ich nur allen Usern sagen, meldet einen Troll / Idiot und antwortet ihm nicht noch seitenlang, so daß er noch mehr Gelegenheit bekommt, den Ruf unseres Forums zu schädigen!

  • Ich muß mich an dieser Stelle jetzt outen. Was ein Idiot ist ist weiß ich, aber was verbirgt sich hinter einem Forumstroll? Selbstgespräch bei Mehrfachnennung?

    Powerslave

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Oh, oh, ich bin (falls das so ankam) sicher kein Schläger und ein Rambo-Typ erst recht nicht (siehe Avatar). Und das wissen viele hier aus eigener Erfahrung: es kostet verdammt viel Überwindung, irgendwo mal dazwischen zu gehen, wenn man nicht ganz sicher sein kann, daß andere mitziehen. Wir haben uns leider eine Wegschau-Gesellschaft geschaffen, weil man nicht weiß, ob man selbst verletzt wird, die dreckige Kleidung später gereinigt wird, man seinen Bus verpaßt, dann selbst vom Täter gedemütigt wird und und und...

    Ich müßte auch lügen, würde ich mich nicht an ein Dutzend verpaßter Gelegenheiten erinnern, in denen ich nachher geflucht habe "Wärst du doch mutiger gewesen und hättest gehandelt!". Es ist schon schlimm genug, daß die meisten bei einer neuen Meldung einer Waffen-Straftat erst einmal schauen, ob es eine legale war - wenn nicht: "Gottseidank!"

    Welch ein Unsinn. Aber auch im Forum können wir nur das beurteilen, was wir lesen und was andere von sich preisgeben wollen. Auf dieser Basis herausfinden zu wollen, ob jemand nur Spaß macht oder eine Strattat plant, ist einfach Utopie.

    Aber nächste Woche ist mein Gedankenscanner mit IP-Nummernübertragung fertig, und dann geht's los!!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Troll = Affenähnliches Tier, welches schlicht und einfach nach Aufmerksamkeit sucht, ganz egal, auf welche Weile.
    Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29


    Ich persönlich kann jedenfalls nur allzuoft grinsen, wenn es wieder einmal
    jemand versucht. Er bekommt meist herzhaft schlagkräftige Antworten und
    geht nach einer Weile schlichtweg unter, während andere ihren Spaß mit ihm
    haben. Sonderlich lange schafft es hier ja sowieso niemand, und nach 19
    Postings und 2 Verwarnungen heisst es eben "thschü-hüss" seitens der
    Administration. Wenn sie wiederkommen, wiederholt sich das Spielchen und
    irgendwann vergeht vermutlich jedem Troll die Lust...

    Gruß,
    Dennis

    Edit:

    WIe wahr, wie wahr *lol*

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (13. Dezember 2006 um 20:31)

  • Zitat

    Original von powerslave100
    was verbirgt sich hinter einem Forumstroll?

    Da weiß Herr Wiki eine ganze Menge, ich hab's auch erst nur grob überflogen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)

    Na gut, HassesFreigang war schneller. Ich mußte mir erst di mir noch unbekannten Maßnahmen gegen Trolle aufschreiben - hui, war das spannend, muß ich später noch ausprobieren, das...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Sach mal Uli. Ich wollte mit meiner Äußerung hier keine körperliche Gewalt asoziieren. Was mir aber immerwieder auffällt ist das ich hier ständig in der "Proll" Ecke lande. Es ist jetzt wirklich für mich an der Zeit mir eine 2. Identität für die "seriösen" Beiträge zuzulegen. Und der Powerslave haut gelegendlich weiter auf die KaXXX, so wie's alle gewohnt sind....

    Eine so wörtliche Übertragung des Begriffes Troll hätte ich nicht erwartet. Aber gut dann hat der Powerslave hier ja schon reichlich Trolls verdroschen GRINS.

    Der letzte war sogar gepanzert....

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Zitat

    Ich müßte auch lügen, würde ich mich nicht an ein Dutzend verpaßter Gelegenheiten erinnern, in denen ich nachher geflucht habe "Wärst du doch mutiger gewesen und hättest gehandelt!"

    Aber allein schon die tatsache, dass man sich später darüber ärgert, anstatt sich einzureden, dass man sowieso nichts hätte ändern können, ist für mich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung!


    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Zitat

    Original von powerslave100
    Sach mal Uli. Ich wollte mit meiner Äußerung hier keine körperliche Gewalt asoziieren. Was mir aber immerwieder auffällt ist das ich hier ständig in der "Proll" Ecke lande.

    Oh, oh, ich hab dir gerade auf deine (falsche) Vermutung eine ausführliche PN geschrieben - ich jedenfalls habe mein letztes Posting und auch die davor keinesfalls auf dich bezogen. Du hattest, offenbar wegen der diversen Troll-Anspielung nach der Bedeutung gefragt, ich hab Wiki verlinkt. That's it, nicht mehr nicht weniger (außer, daß ich schon vorher mit dir einer Meinung war).

    Einschreiten in eine beobachtete heftige Auseinandersetzung muß auch nicht mit körperlicher Gewalt einhergehen - das schreibst du richtigerweise ja selbst. Schon energisches Wegziehen, Auseinanderdrängen der Gegener reicht oft schon, lautes Anschreien manchmal, ebenso aber auch ruhiges Reden. Ist halt situationsbedingt, aber Gegengewalt nur im Notwehrfall, sonst nie.

    Aber wir driften irgendwie ab, gelle?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Uli!

    Daß der Amokläufer auch hier angemeldet war, hab´ich ja schon befürchtet.
    Aber lassen wir das...

    Ansonsten finde ich, daß Dein Startposting würdig ist, in allen Medien verbreitet zu werden!
    Nur der Boulevard-Presse würde ich die "hilfreichen Tips" mit Küchenmesser, Gashahn etc. lieber vorenthalten :new16:!
    Sonst heißt es in der BILD:" Ulrich Eichstädt schreibt Mordanleitungen auf Waffen-Freak-Site! Skandal!!!" :evil:

    Das Letzte war keine Kritik u. nicht ganz ernst gemeint; dennoch würde hier so mancher User für derartige Äußerungen verwarnt!
    Aber zum Glück habe ich ja alles gelesen u. den Zusammenhang u. den Sinn verstanden. (Was man beim BILD-Leser/Redakteur NICHT voraussetzten sollte!) :confused2:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • ich denke mal, dieses ruhige und selbstbewusste Statement war einfach überfällig.
    Eigendlich sollte das normal sein. Aber in Angesicht der hektischen übervorschnellen Äusserungen von Möchtegernpolitikern, die von unserer lieben TV-Moderatoren gerne einfach so übernommen werden und dann auch noch gerne ungeprüft in die "seriösen" Nachrichten wandern und dann wieder unbedarfte Politiker zu vorschnellen Äusserungen reizen...

    Ein Teufelskreis wenn Politiker nicht wissen was sie wollen...

    Und WIR wählen diese.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)