Reck Miami 92F "Steel-Finish"

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2007 um 23:37) ist von germi.

  • Hi,

    das ist eine 92 F also eine 9mm!
    Die 8mm heisst einfach nur 92.

    Meine mit vercromten Schlitten 92 ist von IJ.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    das ist eine 92 F also eine 9mm!
    Die 8mm heisst einfach nur 92.

    Meine mit vercromten Schlitten 92 ist von IJ.

    Gruß C.C.

    IJ? I=8, J=?, IJ=8?
    Mach mich mal schlau ???

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Original von Christian
    Nein!


    Warum denn nicht? ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Zitat

    Original von Bloodandglitter
    Bei Egun gibt es im Moment auch so eine,Generalüberholt.Der Preis ist allerdings schon jetzt recht hoch.Sieht aber Wunderschön aus.

    Hab mal nachgeschaut. Da würde ich den Verkäufer aber mal fragen, wie das Finish denn nun aussieht. Auf dem Foto könnte man meinen, dass wär am Schlitten etwas abgenutzt.

    Gruß
    Heinz

  • Zitat

    Warum denn nicht?

    Weil ich bei der P88 keinen unterschied feststellen konnte, kann aber auch nur von 3mal ca. 2 Mags sprechen bei denen anschliesend gereingt wurde.
    Da haben sich beide als gleich erwiesen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    IJ? I=8, J=?, IJ=8?
    Mach mich mal schlau

    Gute Frage, ich würde auf 89 Tippen, auch wenn die 9 sonst K ist.
    Ich glaube das wurde so geändert (also K statt J ) weil man I und J sehr leicht bei schlechter prägung verwechselt.

    Gruß C.c.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi also ich hab damals im Waffenladen auch die Steel-Finish gesehen ... gefällt mir aber irgendwie nicht so find ich Chrom-Farbig schöner aber die gibt's ja leider nicht mehr :(
    mfg

    Alex

  • I=J müßte 1988 sein.
    A=0, B=1, C=2, D=3, E=4, F=5, G=6, H=7, I=8, K=9 (Beispiele: [19]97 = KH, [20]00 = AA)

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (22. Dezember 2007 um 21:33)

  • Dann hätte man aber II oder JJ schreiben können.

    Ich habe auch eine Waffe mit II schon gesehen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • J ist normal nicht belegt...nach dem I kommt gleich K.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    J ist normal nicht belegt...nach dem I kommt gleich K.

    Moin,

    genau deshalb meine Frage. II hab ich auf einer RG8. Habe die 1989 gekauft. Sollte also Beschußjahr 1988 sein. :F:

    Gruß
    Heinz

  • Hi,

    ich habe J aber schon öfter gesehen.
    Deshalb meine annahme das man es erst als 9 genommen hat und dann später auf K gewechselt ist weil man es unter Umständen nicht vom I unterscheiden konnte.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • In den 80er Jahren war es noch nicht einheitlich festgelegt, daß das "J" nicht genommen wird. So haben verschiedene Hersteller, z.B. HS, statt dem "K" das "J" verwendet. Genauso wurde noch immer die zweistellige Jahreszahl bei verschiedenen Herstellern verwendet, manchmal sogar durcheinander Zahlen bei dem einen Modell und beim anderen Modell Buchstaben.

  • Genau, das war in den 80ern noch nicht so wirklich geregelt. Da haben noch viele ihr eigenes Süppchen gekocht. Teilweise sogar bei der Munition, also Farbe der Kappen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich hatte mir mal die reck miami in steel bei meinem waffenhändler angeguckt.
    entweder das lag am licht oder die sah wirklich aus wie plastik!
    wirklich das steel sah aus wenn man es anguckte wie plastik

  • Man muss halt mal vergleichen wie echter brünierter Stahl aussieht.Für mich sieht die Steel aus wie brüniert, dann wieder runter poliert und mit einer Art Klarlack beschichtet damit die Geschichte nicht anläuft. Sieht nämlich fast aus wie das nackte Zink.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-