Waffenwahn in Deutschland?!

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 9.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2006 um 22:03) ist von gunimo.

  • Zitat


    Nun, ich werds dir sagen:
    Mein Sohn wurde vor 5 Jahren in einer Kneipe in die Wirbelsäule geschossen und sitzt seitdem im Rollstuhl.

    PS: Ich war 5Jahre mit ner Freundin zusammen, der in den USA ähnliches passiert war (TH5).

    Das alles ist übel, hat aber nichts mit diesem Forum zu tun.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Denkt nach!
    Nun, ich werds dir sagen:
    Mein Sohn wurde vor 5 Jahren in einer Kneipe in die Wirbelsäule geschossen und sitzt seitdem im Rollstuhl.

    Das ist wirklich böse,
    mein Vater hat sich aufgehängt als ich 10 Jahre alt war, ich war live dabei.
    Da konnte der Strick aber auch nichts für!

  • Zitat

    Zitat : basay
    Sorry, aber dein Tread ist offene Provokation.



    Ich denke,dass sich für uns jegliche Diskussion zu diesem Thema erübrigt !!!!!!

    Sollen/müssen wir uns rechtfertigen………weil wir einem interessanten und keine Schäden anrichtenden Hobby,unter Einhaltung aller Gesetzesvorgaben, nachgehen ???

    Diese Thema,diese Fragestellung, ist hier am falschen Platz !!!!

    :new2:.....carpe diem !

  • Auch wenn's schmerzlich ist: schilder doch mal den Hergang des Unfalls. Denke nicht, daß der Jäger absichtlich auf deinen Sohn geschossen hat.

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

  • ...tut mir wirklich leid...
    ...aber ein jäger der grundlos in der gegend rumballert?! :new16:

    lies meinen oberen post, vielleicht (entschuldige was jetzt kommt) solltest du froh sein dass es eine schusswaffe war, bei einer stichwaffe oder ähnlichem würde er wohl nicht mehr unter uns weilen.

    immerhin kennen wir jetzt deinen standpunkt und den kann ich verstehen.
    aber kann man alle in den selben topf werfen?

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von Denkt nach!
    Nein,es war ein Jäge... er besaß seine Waffe absolut legal.

    Der Satz hat mehr Wahrheit, als man auf den ersten Blick meint:

    "Es war ein Jäger." - Genau der war es, die Waffe war nur sein Werkzeug. Er hätte genausogut ein anderes Tatmittel nutzen können, etwa ein Messer. Messer sind Werkzeuge, können aber tödlich sein. Bei allem gehörigen Respekt für die verständliche Abneigung gegen Schusswaffen aufgrund persönlicher Erfahrungen, aber zäumt man hier nicht das Pferd von der falschen Seite her auf?

    Mike

  • Zitat

    Original von Denkt nach!
    Jürgen


    Nun, ich werds dir sagen:
    Mein Sohn wurde vor 5 Jahren in einer Kneipe in die Wirbelsäule geschossen und sitzt seitdem im Rollstuhl.

    Das ist schlimm genug, nur sehe ich deine Intention hier immer noch nicht.

    1. Zweifel ich jetzt mal das die Waffe legal war
    2. ist es selbst wenn sie legal war verboten sie ohne Waffenschein zu führen und den bekommt man als Normalsterblicher in Deutschland nicht
    3. ist es verboten auf Menschen zu schießen (mit Ausnahme der Notwehrsituation), sie zu verletzen oder zu töten
    4. haben freie Waffen damit erst recht nix zu tun, da deren Energie so gering ist, das sie Projektile nicht in der Lage sind die Haut zu durchdringen


    Was willst du uns also sagen? Das unser Hobby verdammenswürdig ist, weil ein Wahnsinniger mit einer vermutlich verbotenen Waffe die er verbotenerweise mit sich geführt hat verbotenerweise auf einen Menschen geschossen und ihn schwer verletzt hat?

    Das ist so wie wenn du sagst alle Autofahrer sind Mörder und Autos müsse abgeschafft werden, weil es verantwortungslose Raser gibt die mit 140 durch die Stadt donnern und mit 260 über die Autobahn jagen, Unfälle verursachen und mit diesem verbotenen Verhalten Menschen gefährden, verletzen oder töten.

    Eine Waffe ist genauso ein Werkzeig wie ein Auto, es kommt immer auf den Menschen an der mit dem Werkzeug umgeht und wie verantwortungsvoll er damit umgeht. Waffen töten nicht - Menschen schon.

  • Ich glaub ein grosses Problem ist auch das Image von Waffen, das durch insbesondere amerikanische Aktionfilme entstanden ist, bei Schusswaffen denken viele dadurch sofort an Blut, Tod und schwere Verletzungen,
    Es gibt aber noch eine andere Seite, die es aber schwer hat gegen dieses Image zu bestehen.

  • Ich wittere immer mehr einen Troll..... :confused2:

    Aber selbst wenn du die Wahrheit sagst, keiner hier kann was dafür was andere Leute machen und du wirst auch niemandem hier von seinem Hobby abbringen können.

  • Von celica
    hast du auch hobbys? wenn ja was denn? warum? warum lebst du? du verursachst co2, produzierst in deinem leben tonnenweise abfall... und warum? weil du freude am leben hast!

    Ja, ich habe auch hobbys. Ich pflege meinen Sohn, der es nicht mehr kann (aber trotzdem noch Co2 veruhrsach) So ein Jammer!

  • Zitat

    Original von celica
    Jürgen: denkste, das nächste mal bitte vorher informieren oder gleich nen schweizer fragen...
    vollautomatische waffen zuhause? -NEIN.
    jeder volljährige kommt ohne speziellen aufwand an scharfe waffen? -NEIN.

    Soweit ich informiert bin ist doch das einzige Dokument das man bei euch vorweisen muss der Waffenerwerbsschein, den man ohne spezielle Kurse, Prüfungen und ähnliches erhält. Nur eine Vorbestrafung oder kriminelle Absicht darf nicht vorliegen. Der Verkauf von Privat zu Privat und einschüssige Waffen bzw. Repetiergewehre sind meines Wissens nach sogar gänzlich hiervon befreit. Das nenne ich ohne weiteren Auwand (vergleich mal was wir hier alles tun müssen um das zu dürfen).
    Und die "Heimaufbewahrung" (so schimpft sich das doch glaube ich bei euch) militärischer Waffen ist doch auch Gang und gebe.

    Was sehe ich falsch?

  • Guten Abend,
    Ich bin in auch keinem Verein mehr, oder sonst was.

    Aber haben Sie schon mal nachgedacht warum Sie uns "abbringen" wollen? Was hat das für Sie, nichts. Hier wird schon keiner an Waffen kommen die wirklich gefährlich sind, und damit ein Amoklauf begehen.

    Des Weiteren, haben Sie sich schon mal die Quote angeguckt, wie viel Menschen leben in Amerika, knapp 1 Milliarde( 800 Millionen). Nun sind dort alle 10 Jahre ein solcher Anschlag. Das ist auf so vielen Leuten nicht viel.

    Und außerdem können wir doch nichts für die Psyche von Menschen, die abdrehen nur weil sie labil sind. Ich wurde auch gemobbt, Ich war nie beliebt auf dem Pausenhof. Trotzdem renn Ich nicht mit einer Waffe in meine alte Schule und töte oder verletze Menschen.

    Dies nun mit unserem Sport in Verbindung zu bringen finde Ich absolut nicht gut.

    Ein Rennfahrer oder Bogenschütze, oder eine sonstige Person kann mit seinen Arbeitsmaterialien auch töten. Ich könnte auch Menschen überfahren, oder Hammer gegen andere Köpfe schlage. Nur weil unsere Gebrauchsmittel als Waffe bezeichnet werden - und diese mit Kriegen, töten etc. . Doch nicht Waffen sind schuld. Die Waffe ist ein Funktionsgegenstand, sie schießt ein Projektil ab. Kann diese Konstruktion etwas dafür? Nein, sie wurde nur dafür gebaut.
    Und von wem?

    Von Menschen die sich "verteidigen" wollten oder etwa andere anzugreifen.

    Aber dies war - wie gesagt - ein oder eher gesagt der Mensch.

    Ich nehme mal stark an das Sie dagegen sind, schön, es gibt auch Menschen die Anarchie wollen - Ich bin dagegen.

    Soll Ich nun auch eine Parole publizieren und mit dem sinnfreien Vorwand kommen, Anarchie - das wäre schlecht. Dann herrscht keine Ordnung.

    So ist es bei Waffen, wir haben uns für diese Richtung Lebensinteressenbereich entschieden, und so wird es in den meisten Fällen bleiben.

    Aber damit es für Sie verständlich wird,
    "Denken Sie nach! Warum sind Sie dagegen?
    Hier ein Video von Menschen die dagegen sind, Los denken Sie. Warum, warum sind Sie dagegen. Ist doch schlecht dagegen zu sein!"

    Ich möchte Ihnen nichts unterjubeln. Aber dass mit Ihrem Sohn tut mir leid! Das bedauere Ich wirklich. Echt, Ich kenne eine Kinderkrankenschwester, und Ich verstehe nicht wie sie es aushält. Kranke - unschuldige - Kinder die vll. tot Krank sind sehen und pflegen zu müssen!

    Aber des Wegen können Sie doch nicht uns und/ oder Waffen allgemein die schuld zuweisen. Ich würde auch einen Grund suchen, aber meinen Frust und die Trauer nicht - auch wenn es schwer fällt - auf andere zu schieben.

    Wäre, nur als Beispiel, ein oder Ihr Kind von einem Hochgemotzten Auto angefahren worden, und es wäre behindert - nur angenommen, Ich will hier niemanden zu nahe treten - wären Sie doch bestimmt in einem Auto- Forum und würden dort Ihr Gedankengut verbreiten!? Aber ich kann es verstehen, dass Sie es - vll. auch für alle - nur gut haben wollen. Kein "Terror" sondern "frieden" und Ruhe. Aber bitte, wir haben nichts getan!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36


    Ps.: Und nur weil irgendwelche Jäger oder andere Personen mal irgendwo Waffen herbekommen haben – auch wenn legal - und "durchgedreht" ist? Es gibt auch Menschen den sollte man kein Kind geben, aber es passiert. Es gibt auch Menschen den sollte man kein Auto geben, die könnten als Geisterfahrer Amok begehen, aber es passiert in einer Quote - in Deutschland - von 1:320.000.000 das jemand Amok läuft - mit Schusswaffen! Und wir müssen es so gesehen hinnehmen - Ich finde es keineswegs akzeptierbar oder schön - denn keiner ist Perfekt, und dagegen kann man auch nichts tun!

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    2 Mal editiert, zuletzt von HK G36 (7. Dezember 2006 um 21:47)

  • Was willst du hier eigentlich?
    Ich kann verstehen, dass du verbittert bist wegen deinem Sohn, aber nach 5 Jahren könntest du auch mal darüber hinweg sein...
    Willst du uns die Schuld an der Verletzung deines Sohnes geben?
    Warum hat der Jäger auf deinen Sohn geschossen?
    Und was für Hobbies übst du aus?

  • Die isr ein Forum für Menschen die sich für Freie Waffen interessieren,

    kein Forum gegen Freie Waffen oder sonstige Waffen,

    und auch kein Forum um Andere pro Freien Waffen zu überzeugen,

    und schon garkein Forum um über an- oder erschossene Menschen zu diskutieren.


    @ Denkt nach!

    Ich halte dich für einen Troll der hier nur Unfrieden stiften will.

    Sollte ich mich irren, so entschuldige ich mich und gebe dir einen Rat: Mach eine eigene Homepage auf die sich mit dem Thema beschäftigt, bringe sachlich dein Anliegen hervor und lass jeden selbst entscheiden ob er sich damit auseinandersetzen möchte oder nicht.


    Können wir diesen Thread jetzt bitte dicht machen?

  • HK G36
    Aber damit es für Sie verständlich wird,
    "Denken Sie nach! Warum sind Sie dagegen?
    Hier ein Video von Menschen die dagegen sind, Los denken Sie. Warum, warum sind Sie dagegen. Ist doch schlecht dagegen zu sein!"

    Lies dir ambesten vorher Beiträge wie diesen durch:

    Nun, ich werds dir sagen:
    Mein Sohn wurde vor 5 Jahren in einer Kneipe in die Wirbelsäule geschossen und sitzt seitdem im Rollstuhl.


    Lukas90

    Ja, da ist man echt schnell darüber hinweg... Vorallem wenn man ihn Täglich leiden sieht (das Leben im Rollstuhl ist nicht sehr leicht)

  • Ich bin mir langsam sehr sicher dass es sich um einen Troll handelt, die fehlende Argumentation und das plötzliche Auftauchen einer (nicht näher schilderbaren und ständig wiederkehrenden) rührseligen Geschichte lassen kaum noch einen anderen Schluss zu.

    Ich klinke mich aus der Diskussion aus in der Hoffnung dass sich dieser Unsinn hier totläuft, ein wirklicher und informierter Waffengegner hätte längst sinnvoll arguementiert oder aufgegeben, bzw. hätte sich an eine andere Plattform gewandt.

  • Zitat

    Original von Denkt nach!Nun, ich werds dir sagen:
    Mein Sohn wurde vor 5 Jahren in einer Kneipe in die Wirbelsäule geschossen und sitzt seitdem im Rollstuhl.


    Das tut mir Leid.
    Ich denke über soetwas aber anders und Du hast mich mit deiner Meinung ehrlichgesagt nicht überzeugen können. Ich persönlich würde nach so einem Geschehen bereuen, dass ich keine scharfe Waffe gehabt hatte, mit der ich mich hätte verteidigen können oder zurückschießen.
    Es ist nunmal so, dass wenn Ganoven Waffen besitzen wollen, sie sich diese auch besorgen. Als ordentlicher Bürger würde man dies nicht tun, weil es illegal ist. Und somit ist man eben im Nachteil und muss sich niederschießen lassen, weil hier das Recht dem Unrecht zu weichen hat.

    Die Amerikaner, zumindest die vom Lande, wissen noch zu sagen: Ein bewaffnetes Volk ist ein freies Volk.

    Natürlich wäre es ideal, wenn niemand jemanden erschießen müsste, aber so ist die Welt nunmal nicht. Und entweder sieht man es ein und sieht es realistisch, oder man hofft und träumt.

    Was Freizeit"waffen" betrifft: Diese sind eigentlich nicht für solche Auseinandersetzungen konzipiert, sondern eher zum sportlichen bzw. disziplinären Schießen. Sich gegen freie Waffen zu wenden ist wie sich gegen Küchenmesser zu wenden, weil sie scharf sind und man mit Kriegsschwertern Menschen töten kann...und hier sind beide Gegenstände sogar noch vergleichbarer als scharfe Waffen mit freien Waffen.

    Gruß
    Blindgänger

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (7. Dezember 2006 um 21:53)

  • Habe ich doch mitbekommen @ Denk nach!

    Aber wie schon gesagt. Wäre ein Auto daran schuld, wären Sie nicht hier!

    Also, Ich wäre dafür dass wir das Thema einstellen! Wir haben alle von Ihnen gehört, aber mit Parolen zu kommen wie "Denk Nach" und unseren Sport in den Dreck zu ziehen will Ich persönlich hier nicht sehen!

    Wenn Sie ein Problem damit haben ist dies verständlich aber wir können auch durch noch so viel Verständnis nichts an den Gesundheitszustand Ihres Sohnes ändern!

    Und wir sind bestimmt nicht so“ verpeilt“ auf jemanden zu schießen, geschweige denn auf ein Kind !!!

    Also, bitte lassen Sie es, wir werden uns schon richtig entschieden haben, denn so Jung ist hier keiner mehr - keine unter 16, oder?

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!