Adventsschießen Ebern 2006

  • Hallo FT-Schützen am Samstag den 16.12.2006 findet in Ebern das diesjährige Adventsschießen 2006 statt. Start ist wie gehabt um 12 Uhr auf dem Eberner Schießgelände. Als Schmankerl gibt es dieses Jahr eine Scheibe die unter allen teilnehmenden Schützen ausgelost wird so daß jeder eine Chance darauf hat. Geschossen wird auf 12 Lanes mit 46 Zielen.



    Gestiftet wurde diese Scheibe von Gerhard Einwag


    Anmeldungen bitte wie gehabt an Gerhard Einwag


    Gruß
    Thomas

  • Hallo FT-Schützen


    Hier noch letzte Infos zum Adventsschießen am kommenden Samstag in Ebern


    Die Schießanlage ist ab 10.30 Uhr geöffnet.
    Die Einschießlane ist ab 11.00 Uhr geöffnet.


    Es wird gebeten daß sich alle Schützen die kommen sich bei Gerhard Einwag anmelden, also eine kurze E-Mail an wcftsc@onlinehome.de


    Gäste sind natürlich auch willkommen, auch diese sollten sich bei Gerhard Einwag unter der oben genannten Mailaddy anmelden.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Wölfe uhuuuuuuuuuuuuuuhhhuuuuhuuuuuuhuuuuuuuhuuuuuuhh


    hoffentlich wart Ihr ein Vielfaches von 7 und einer (natürlich der Beste) hat die prächtige Adventsscheibe geholt. Ich warte schon am Bildschirm auf meinen Sandmann, ohne den ich nicht schlafen kann. Aber Ihr seid sicher noch beim fröhlichen Zusammensein in einer warmen Stube.


    Seid herzlich gegrüßt vom Wieland

  • Hallo,
    wo ist denn das Wolfsrudel abgeblieben ??? Ob die heute ein Nachtschießen eingelegt haben ???
    Sonst war der Thomas mit der Berichterstattung immer sehr schnell, aber ich denke die werden noch zusammen sitzen und Glühwein trinken :evil: :evil: :lol:Na da schau ich später nochmal rein.


    Mit gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

    Edited once, last by Haras ().

  • Hallo liebe Wieland,
    das Schießen heute war wieder geprägt von, ja von unserem Flo.
    Seine 40 Treffer von 46 waren nicht zu schlagen. Die Adventscheibe hat dieses mal nicht der beste Schützue sondern der Glücklichste gewonnen. Der Glückliche war der Holzmichl.
    Die Glücksfee war männlich, wie nennt man eine männliche Glücksfee? Ihr,sein Name ist Dominik Wirth.
    12 Aktive und 3 Neulinge waren auf der Jagd.
    Weitere Informationen liefert wie immer Paramags.


    Einen besinnlichen Advent, eine gesegnete Weihnacht wünsche ich allen Freunden des Feldziele schießens.


    Wolf

  • Hallo Gerhard


    Jo, der rest wie üblich von mir *g*


    So, wie schon erwähnt machten sich insgesamt 15 Schützen zum Jahresabschluss auf die Jagd nach dem Blechgetier bevor dies in den verdienten Winterschlaf geht. Das Wetter war leder nicht so ganz perfekt, ab und zu frischte der Wind mit Böen auf so daß hier wohl manch ein Schuss flügel bekam, am Nachmittag selbst kam dann noch etwas Nieselregen hinzu was aber die alteingesessenen Stahlblechjäger kaum erschüttern konnte. Die begehrte Adventsscheibe 2006 wurde mittels Los an Horst Lehnert vergeben, ein verdienter Preis da er einer der Helfer in Ebern ist wenn es was zu tun gibt. Die Glücksfee durfte hierfür FT-Neuling Dominik Wirth.


    Tja, wieder ist ein FT-Jahr in Ebern vergangen und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Schützen bedanken die immer wieder oder auch seltener bei uns in Ebern zu Gast waren und für Faire Wettkämpfe sorgten sowie auch natürlich unseren Leitwolf Gerhard ein dickes Dankeschön im Namen all derer die von seinen Schaffen rund um FT prfitiert haben, denn er ist der Mann im Hintergrund der dafür sorgt daß auf der Standortschießanlage derehemaligen Bundeswehr immer alles Reibungslos abläuft. Zum Dank für diese mühen wurde ihm auch heute ein besonderes Präsent der Eberner Schützen überreicht um ihn dafür zu danken.


    Gerhard, mach bitte weiter so. Auch wenn du manchmal etwas mürrisch bist, bleib wie du bist, den nso kennen wir alle dich und Schätzen deine Arbeit, auch wenn es bei mancher Squad mal etwas länger dauert.


    So, hier nun aber erstmal die Ergebnisse (nach Platzierung sortiert, es gab keine Klassenwertung)


    1. Florian Schmid 40/46 K1
    2. Timo Keßel 38/46 K1
    3. Thomas Kiesswetter 34/46 K1
    4. Petra Groß 26/46 K1
    4. Gerhard Einwag 26/46 K3
    4. Robert Weiß 26/46 K3
    5. Lutz Brocke 25/46 K3
    6. Horst Lehnert 22 /46 K2
    7. Gunter Schreyer 18/46 K2
    8. Verena Schneide 14/46 K3
    8. Markus Lemke 14/46 K1
    9. Michael Fuchs 11/46 K5


    _______________________________________________________________



    Nun einige impressionen des heutigen Tages



    Zunächst das angesprochene Präsent für unseren ersten Schützenmeister Gerhard Einwag, eine Figur eines "Heulenden Wolf´s" passend zu unserem Leitwolf mit Widmung der Schützen auf der Unterseite.



    Der glückliche Gewinner Horst Lehnert mit der Adventsscheibe 2006





    Advent, Advent, ein lichtlein brennt..........
    Tja, wen man schon keinen Schnee hat benötigt man etwas Weihnachtsstimmung



    Auch unsere Fränkische Flagge wurde letztendlich weihnachtlich geschmückt



    Nun aber auf die Lanes, anfangs war das Wetter einfach Perfekt.



    Stimmt, manchmal wirkt ein SW-Bild besser als ein Farbbild



    zwei "Frischlinge" machen den Wald unsicher



    Michael versuchte sich heute in der Klasse 5



    Lutz hatte die weiteste Anreise (raum Brandenburg) und konnte wegen der weiten Strecke leider nicht bis zum Schluss bleiben, dennoch ein guter, fünfter Platz für ihn



    Die Tagesergebnisse werden bei Kerzenlicht notiert für die Auswertung.



    Erster Platz mit 40/46 treffern, Florian Schmid



    Zweiter Platz mit 38/46 Treffern, Timo Keßel



    Dritter Platz mit 34/46 Treffern, Thomas Kiesswetter



    Nachdem die Siegerehrung vorbei war gieng es in den Gasthof Post zur Vereinssitzung sowie zum gemütlichen Zusammensein.


    Mehr Bilder vom heutigen Schießen aber auch vom gemütlichen zusammensein findet ihr wieder auf meiner Website unter http://www.ft-shooting.de/Advent-Ebern-06/


    Und noch etwas in eigener sache. Meine Website hat dieses Wochenende die 10000 Besuchermarke geknackt. Dies zeigt mir daß euch die Website gut gefällt und es freut mich daß diese scheinbar auch so beliebt bei euch ist. Macht weiter so. Solltet ihr mal kritik an der Website haben so könnt ihr es mir gerne mitteilen. Ich weise jedoch darauf hin daß ich diese Website in meiner Freizeit gestalte und da halt auch manchmal die Zeit fehlt alles immer aktuell zu halten.


    Allen FT-Schützen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007


    euer
    Thomas Kiesswetter

  • Quote

    Original von Paramags
    Und noch etwas in eigener sache. Meine Website hat dieses Wochenende die 10000 Besuchermarke geknackt. Dies zeigt mir daß euch die Website gut gefällt und es freut mich daß diese scheinbar auch so beliebt bei euch ist.


    Gratulation Thomas,


    und sorry dass ich Dich immer ungeduldig nerve mit meiner Fragerei, wann die neuesten Berichte eingestellt werden. ;-)
    Aber Deine Berichte sind erste Klasse, wie scheinbar nicht nur ich finde wie die vielen Klicks auf Deine Homepage deutlich zeigen.


    Super Arbeit von Dir - an dieser Stelle vielen Dank von mir für Dein Engagement, das sicher dazu beiträgt FT auch bei den nicht, oder noch nicht Aktiven interessant und verständlich zu machen :huldige:


    Viele Grüsse
    Alfred

  • Guten Abend alle zusammen,


    wie ich den Bildern entnommen habe, war es mal wieder ein gelungener FT Wettbewerb, und diesmal hat der Florian die Scheibe mal nicht bekommen ^^ und ich freu mich fürn Horst, das er ne einzigartige Nikolaus scheibe bekommen hat, Glückwunsch Horst und natürlich Glückwunsch Flo für das tolle Ergebniss. Und ich danke Para für die tollen Fotos, es betrübt mich nicht dabei gewesen zu sein, aber wahrscheinlich bin ich beim nächsten mal in Ebern wieder dabei, ich freu mich schon.


    Schönen Abend noch und Frohe Festtage.
    Wünschen die Starnberger

  • Guten Morgen,


    noch ist es nicht ganz hell, aber der PC erstrahlt schon wieder in heller Freude. Habe eine geschlagene (sagt man geschlagen, weil sie dann noch länger wird? *g*) halbe Stunde von Euerem schönen, erlebnisreichen Adventsparcours gelesen und die Unmengen guter Bilder betrachtet. Grüße an Euch alle! War schön, so seltene Gesichter, wie das vom Florian Schmidt, wiederzusehen und der Willi Thein war auch dabei, der Thomas Müller und so viele Freundinnen und Freunde. Hoffe, Traudel ist bald wieder fit zum Schießen :-) Geprüfter Mafioso *g* Gunter und auch Lutz sind so weit gefahren! Das ist Spitze, dass Ihr uns "Leipziger" da vertreten habt. Auch wenn das Wetter nicht perfekt war (hattet eben wieder von allem etwas, allwetterfest, wie Ihr seid) so habt Ihr doch wunderschön Gemeinschaft und Advent gefeiert. Die Weihnachtsstimmung entsteht im Herzen und kommt nicht mit Schneeflocken auf die Erde gesegelt, oder? Erst Weihnachten und danach ein Schnee - da sind doch die Freuden auch irgendwie gut verteilt. Und wir brauchen immer wieder neue ...


    Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen sichren Übergang ins neue Jahr, dass uns allen wieder Neues und Vertrautes bringen möge und uns zusammenführe durch unseren schönen Schießsport Feldziele schießen auf den Bahnen ;-)


    Adela
    Kathrin
    Vor dem Fensterla ist es jetzt doch hell geworden, wie es dahinten immer wieder wird (:)

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank für Deine Berichterstattung. Somit ist
    man doch ein wenig dabei und man bekommt
    etwas von der Stimmung mit.
    Du machst Deine Sache sehr gut. Danke dafür!


    Liebe Grüße und schöne Feiertage an die Wölfe!


    Klaus

  • Hallo Gerhard und der Rest der Wölfe,
    so der Mittagstrubel ist vorbei und ich kann schnell mal paar Zeilen schreiben.
    Herzlichen Glückwunsch zum Geschenk," Heulender Wolf "einen besseren hätte es nicht treffen können. :huldige: Da habt Ihr ja wieder einen tollen Wettkampf hingelegt, war richtig unglücklich weil ich nicht dabei sein konnte. Dir Thomas ein großes Dankeschön für Deinen super Bericht und natürlich wieder die Bilder vom Wettkampf. Da denkt man immer man ist direkt dabei und deshalb bin ich immer ganz unruhig und schaue immer bei co2air nach ob schon was da ist.
    Das FT Jahr ist nun vorbei und über den Winter wird wohl in ein oder der anderen Bastelstube am FT Material gearbeitet. Bin schon sehr gespannt was es dann neues zu sehen gibt.Ich wünsche Euch allen einen fleißigen Weihnachtsmann und ruhige besinnliche Stunden über die Weihnachtsfeiertage. :weihnacht:


    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

  • Hallo alle miteinander


    Schön wars in Ebern beim Abschluss des Jahres mit FT. Nach der Wahl zum Ober-Wolf hat der Gerhard ja auch die Termine fürs Jahr 2007 bekannt gegeben.


    Es wird also ein Wiedersehen geben auf der Lane.
    Und sicher wieder viele schöne Bilder, dank Thomas.


    Allen FT`lern bis dahin ein schönes Weihnachtsfest, einen guten rutsch ins neue Jahr und Gsundheit allemal.


    Kathrin: Mit den Worten "Hallo Mafioso" hab den Gunter begrüsst. Sag mal, kannst Du in die Ferne lauschen? *lol*


    Gruß Robert

    Edited once, last by LostinPast ().

  • Robert
    Er sah bei uns in Leipzig schon so aus! Hat's noch perfektioniert.


    Da gibt es ein Spitzenporträt copyright by Thomas K. So benannt hat ihn schließlich Thomas point338, als ich ihm das Foto zeigte.


    Mir gefällt das immer sehr, wenn im Leben so Dinge an verschiedenen Orten gleichzeitig geschehen. Das ist bei Erfindungen wohl oft so gewesen.

  • Quote

    Original von wolf


    Die Glücksfee war männlich, wie nennt man eine männliche Glücksfee? Ihr,sein Name ist Dominik Wirth.


    Wolf


    Heisst die männliche Glücksfee nicht "Glücksfeenrich" :confused2:


    Na, mal den Ernst beiseite, ich wünsche den Wölfen ein schönes
    Fest und erholsame Tage, auf dass die Ideen im neuen Jahr wieder
    tüchtig spriessen und uns die Parcours Stress und Freude bereiten.
    Und, Gerhard, wir behalten das Treffen Wölfe/Philippsburger mal im
    Auge, auch wenn es etwas untergegangen ist in diesem Jahr.
    Frohes Fest und bleibt vor allem gesund.


    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo Andreas,
    einen "Feenrich" hatte ich in meiner "Dienstzeit" in Wildflecken.das war 1969.
    Der hatte nicht so ein glückliches Händchen.
    Nun, das war noch in meiner Sturm -und Drangzeit.


    Ich nutze das Forum hier um mich einmal öffendlich zu bedanken, bei allen meinen Freunden die mir zur Seite gestanden, ist falsch , die mir geholfen haben.
    Ohne diese Freunde hätten wir keine BYLM, keinen WAPO, keinen BYC, keinen Club.
    Besonderen Dank an,Thomas Kiesswetter, Horst Lehnert, Willi Thein, Edeltraud Neubauer, u. meiner Frau, die mir viel Verständnis entgegen bringt.
    Dank auch allen, die uns in Ebern besuchten. Dank an Kathrin und Thomas Schmiedel.
    Dank auch dem BDS- Präsidenten, Friedrich Gepperth, u. BBS- Präsidentin, Sigrid Schuh.
    Ich wünsche Euch eine gesegnete Weihnacht, u. für 2007 Gottes Segen u. allzeit " Gut Schuss "
    Wolf

  • Lieber Para (Paparatzi) :troest:


    sei bitte so nett!!! und ergänze in welcher Klasse (2) ich angetreten bin.


    Gruß Gunter :ngrins:




    Fein gemacht Para... :lol:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Edited once, last by alfred044 ().

  • Hallo Thomas


    Danke für die schnelle Veröffentlichung der Termin-Liste des Ebener WCFTSC.


    Gruß Robert