Leuchtspur aus dem LG

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 30.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2007 um 21:25) ist von XXL.

  • tetrahydrofuran, die Aussage kann ich voll bestätigen, ein Verein bei uns in der Gegend hat noch einen Stand mit offenem Dach, dort scheint Nachmittags die Sonne genau von der Seite des Schützen rein. Wenn man dann dort schiesst, sieht man die Diabolos fliegen. zumindist meine hab ich gesehen, wenn ich zu früh die Waffe gesenkt habe. Oder halt, wenn ich direkt nach dem Schussknall das Korn fallen lies, dann hat man das Dia auch noch die letzten Meter fliegen gesehen, das passiert dir bei einer 9mm nicht, da kann man sich sicher sein!!! :lol:

    mfg Sniper

    PS: 357.Magnum ist aber immernoch schöner zu schiessen!!! :n17:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Auch .357 siehst Du fliegen.
    Dabei kommt es aber auf die Position und das Licht an.

    Auf der Olympiaschiessanlage in Hochbrück ist der Pistolenstand auch offen. Wenn die Sonne da in die Schiessbahn scheint kann man von den Zuschauerplätzen von der .32er bis zur 357er alles fliegen sehen.
    Jeder der schon mal dort war sollte das bestätigen können.
    Das liegt aber wohl auch daran, dass die dort verlangten Mindestgeschwindigkeiten (DSB-Mindestimpuls) nicht so sonderlich hoch liegen (je nach Geschossgewicht ca. 350m/s).
    Ob man eine stramm geladene .357er (400m/s und mehr) noch sehen kann weiß ich nicht.

    Gruß
    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Ich muss sagen, das ich eine 357.er noch nie fliegen gesehen habe, gut, bei unserem Satnd (Aufdem ich schiesse, und auch unser restlicher Verein) kommt die Sonner generell von der Rechten Seite, und Abends von schräg Rechts. Alo eher ungünsig. Ich schiesse eigentlich nur die billige Gekomuni mit Teilmantel.
    Bzw. Nicht ich, sondern der, vondem ich den Revolver leihe schiesst das! :crazy2:
    Bin leider noch nicht ganz so weit wie ich gerne währe!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Wartet ab bis die kombination Tracerunit und Beretta c4 Storm einsatzbereit ist !!!!!!!!!!!! Dann wird auch der letzte zweifel ausgeräumt seien! 30 schuss aus der Hüfte kontrolliert ins Ziel gebracht das bringt den fun in der Abenddämmerung.Für alle die es nicht abwarten können bitte mal im Airsoft bereich nach Tracervideos suchen oder eine Airsoft mit einer Tracerunit bestücken und schon mal Eindrücke für den kommenden Spass sammeln.Ein Video werde ich drehen wenn alles einsatzbereit ist und dann bei Youtube einstellen.Die ersten Videos zur Beretta Storm habe ich bereits eingestellt.Suchbegriff UMAREX BERETTA
    viel spass.

  • Warum so kompliziert?
    auf das 5,5mm Diabolo sorte Hobby wird ein Perkusionszünder mit der offenen Seite nach hinten eingesteckt.
    Die Sorte Diabolo hat so einen schönen Rand, da klinkt sich der Zünder recht gut ein.
    Ab ins Luftgewehr und fertig ist die Leuchtspurmunition.
    Der Zünder zündet durch den hohen Druck im LG und leuchtet dadurch so 10 bis 20 Meter.
    Danach verschwindet die Diabolo-Zündereinheit bis sie dann hörbar ins Ziel einschlägt. :ngrins:

  • Der Threat ist genau so gut wie der in einem anderen Forum, wo über flouriszierendes Zweitaktöl diskutiert wurde, das bei Bewegung (wenn es also durch die "Benzienschläuche" fließt) zu leuchten anfängt und dadurch als verbranntes Gemisch beim verlassen des Auspuffs eine Art Feuerstrahl bildet. :crazy3:

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    selten so gelacht :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Das ist ja total abgedreht. :n17:
    Ich halte Leuchtspurdiabolos ebenfalls für absolut sinnfrei.
    Was solls :confused2:
    Man muß eben die Munition nur blankputzen und mit Licht anstrahlen, dann kann man sie fliegen sehen.
    So sieht man selbst eine .308 mit über 800m/s bei Sonnenschein aus der richtigen Richtung fliegen.
    Irgendwann kommt auch jemand auf die Idee seine Diabolos zu gravieren, sehen dann eben schöner aus :confused2:

  • In welchem Winkel zum Schützen mußt Du denn stehen, damit man ein 7mm-Geschoß bei 800m/s fliegen sieht. Ich dachte bei ca. 12mm und 450m/s ist dann Schluß für das Auge. Diese Meinung kommt daher, dass man bei starker Beleuchtung, alles was unter dieser Geschwindigkeit liegt im Chrony sehen kann.
    Aber ich lerne gerne dazu!

    Der primäre Verwendungszweck von Leuchtspurmunition, liegt sicher in der Verwendung von vollautomatischen Waffen, um die Trefferlage zu kontrollieren.
    Also für militärische Zwecke.

    Im sportlichen Bereich, würden sie wohl nur Sinn machen, um bei einem Schießanfänger ggf. die Trefferpunktlage für den Betreuer erkenntlich zu machen.
    Eventuell könnte man damit noch einen Finalkampf für Zuschauer interessanter machen, wenn keine elektronische Anlage vorhanden ist.

    Aber den Funfaktor der bei Plinking mit Leuchtspur entsteht, ist mit nichts zu vergleichen und auch nicht wegzudiskutieren. Dadurch dass diese Munition in Deutschland mittlerweile verboten ist, ist das Interesse natürlich zusätzlich verstärkt.

    Gruß
    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Zitat

    Original von 500sw
    In welchem Winkel zum Schützen mußt Du denn stehen, damit man ein 7mm-Geschoß bei 800m/s fliegen sieht. Ich dachte bei ca. 12mm und 450m/s ist dann Schluß für das Auge.

    Rechts neben dem Schützen stehend, bei Sonnenlicht von rechts.
    Entfernung war 100 m, Munition war niegelnagelneue, blanke jagdliche TM-Munition.
    Wir waren fasziniert. :nuts:

  • wer beim bund mal ne scharfschützenausbildung genossen hat, weiss das der Spotter (der mit dem Fernglas neben dem Schützen) durchaus den Schussverfolgen kann,

    Man sieht bei genauem Hinsehen nicht nur das Geschoss, sondern auch die Luftverwirbelungen , die es hinter sich her zieht. Besonders im Sommer bei Morgennebel wird klar das die Bullettime bei Matrix kein blöder Filmeffekt ist !
    Lustig wirds ab Kaliber .338 morgens bei Bodennebel im Liegen auf 1000 m geschossen !!!

    Auf dem englischen Rifle Range von der Royal Army bei uns um die Ecke, kann man sich das Spektakel an taureichen Sommermorgen sehr schön anschauen.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asassin (18. Juni 2007 um 02:17)

  • Hallöchen, passen normale knicklichter ueberhaupt in ein 4,5 mm cal. 177 :F: Luftgewehr oder gibts da nur die groessen die in die 5,5 mm cal. 122 reinpassen?
    cause ich hab mal versucht eins in meinen laufzustecken(4,5mm) und es war zu dick(das knicklicht)
    bitte um antwort...
    Haut ma rein un Peace :party: :laola:

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

  • Ja, aba die schwimmer von angeln haben keinen durchmesser von 4,5 mm
    denn meine schwimmer haben normalen durchmesser und meine knicklichter passen da perfekt rein(welche aber nicht in mein Luftgewehr passen)
    also
    MFG MArco

    4ll 480UT:1337 ---->... U KN0VV VVH4T !'M T4LK!N' '80UT...:knicker:
    :laola:
    Röhm Desperado @ Tasco & Varmint 2,5-10*42 Mildot
    :party:

  • @ Lochness@Mauke

    so, so, zum Angeln also... ich dachte immer, die Knicklichter sind dazu da, dass man sie sich in den Hintern steckt und auch auf unbeleuchteten Plumpsklos die Trefferlage checken kann... :laugh: :laugh: :laugh:

    Nichts für ungut, aber der Beitrag läd einfach dazu ein, mit zu fachsimpeln - Wie kommt jemand auf die Idee, in sein gutes LG Knicklichter zu stecken ??? ??? ??? Aber vielleicht bin ich einfach nur zu langweilig, um da noch mitzukommen

    Wie auch immer, allen einen schönen Tag

    Limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • Zitat

    Original von Limp
    @ Lochness@Mauke

    so, so, zum Angeln also... ich dachte immer, die Knicklichter sind dazu da, dass man sie sich in den Hintern steckt und auch auf unbeleuchteten Plumpsklos die Trefferlage checken kann... :laugh: :laugh: :laugh:

    Nichts für ungut, aber der Beitrag läd einfach dazu ein, mit zu fachsimpeln - Wie kommt jemand auf die Idee, in sein gutes LG Knicklichter zu stecken ??? ??? ??? Aber vielleicht bin ich einfach nur zu langweilig, um da noch mitzukommen

    Wie auch immer, allen einen schönen Tag

    Limp

    genau langweilig !

    wie die anderen die hier keine antworten sondern meinungen schreiben und dieses forum unnötig füllen.
    ich würde mich auf eine tracer anleitung freuen und mal in der dämmerung testen.

  • Zitat

    Original von oovs

    genau langweilig !

    wie die anderen die hier keine antworten sondern meinungen schreiben und dieses forum unnötig füllen.
    ich würde mich auf eine tracer anleitung freuen und mal in der dämmerung testen.

    Hallo oovs,

    herzlich willkommen im Forum :laola: :laola: :laola:

    Ach so und danke, dass du auf deine Meinung verzichtet hast und hier knallharte Antworten gegeben hast. :new2:

    Noch eine kleine Meinung von mir: Keine gute Kinderstube, so mit dem ersten Beitrag in ein Forum einzusteigen ;)

    Wie auch immer, einen schönen Tag


    Limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Limp (3. Juli 2007 um 16:52)

  • die dicke hummel,45acp sieht man sehr schön fliegen. :D

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Schöner Ausdruck, die "dicken Hummeln". Ja, die sollte man auch fliegen sehen, wenn man schon ein 357.Mag geschoss sieht!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Wie wäre es mit einer Titantetrachlorid-Rauchspur ? Nur den Lauf müsste man danach sehr gut reinigen sonst ist er nach ein paar min hinüber.