Anfänger Frage[n]

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2006 um 15:17) ist von Tassimo.

  • Hallo, da ich jetzt den Sportverein wechseln werde, und die in der Satzung drinnen haben: Das jeder Anfänger, 1 Jahr lang mit Co2 Pistolen im 4,7mm Kaliber schiessen darf. Wollte ich doch bitte mal einige Fragen beantwortet haben.

    Ich suche eine Co2 Pistole wie oben schon geschrieben im 4,5mm Kaliber. Diese sollte komplett aus Metall sein (ich gehe nicht zimperlich mit Sachen um).
    Sie sollte schon 2,7-3,2 Joule haben.

    So jetzt aber erstmal die Fragen:

    1. Ich hätte gerne eine Beretta, gibt es da irgendeine in einer Guten Qualität?
    2. Mit der Munition, worauf achtet man denn dort?
    3. Und gibt es Qualitätsunterschiede von den Co2 kapseln, was die Schuss anzahl verändert oder ist das immer gleich?

    Ich danke schonmal für die Hilfe :)
    Habe keine lust, wie bei Softair mit der Qualität auf die Nase zu fallen. Das hier ist bekanntlicherweise um einiges teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassimo (1. Dezember 2006 um 17:35)

  • 1.http://www.waffenostheimer.de/catalog/images…ckel%20holz.jpg
    umarex stellt sie her...ganz gute qualität
    2.worauf man dort achtet...naja auf maßhaltigkeit...es sollte jetz nich unbedingt die billigste sein..
    3.ja es gibt deutliche Unterschiede.Bilig kapseln bringen es leider nicht...Meine Empfehlung sind ganz klar die Walther Kapseln

    und nochwas...CO2 oder Luftpistolen sind keine Spielzeuge wie Softairs...daher schon standartmäßig fast vollständig aus Metall

    das ist die P99 das ist was ganz edles,
    nicht gerade billig, aber hält ewig.
    Man braucht nicht um ne Walther rum reden,
    mit ihr zu schießen ist so einfach wie nen Schalter umlegen.

  • 1. n/a
    2. schau mal bei Teutenberg-werl.de nach, dort ist zu jeder Waffe auch die Munition gekennzeichnet, welche damit funktioniert. (Spitzkogeldiabolos etc. gibts ja auch noch)
    3. also ich hatte hier Noname und Umarex und bisher eigentlich nicht wirklich Unterschiede feststellen können. (ich glaub diese Waltherkapseln sind nicht gerade billig O.o)

    Zudem ist dabei auch wichtig ob du nun Schnelle Schussfolgen machst oder einzeln nacheinander schiesst in Ruhe!

    Wie Wiesel schon sagt, die meisten sind aus Metall, das einzige was da an "Plaschte" ist, sind die Reddots oder etwaige Ziel"fernrohre" ;)

    /* Achso, falls es dich interessiert, ich hab ne Colt Gold Cup inkl. Reddot montiert, die gibts allerdings nur noch Restbestandmäßig bei diversen Händlern.
    Du solltest bei deinem Verein mal fragen, ob auch Luftdruck möglich ist, da co2 ja "erhebliche" (so groß ists auch wieder nicht) Kosten macht, da du ja immer Kapseln benötigst, bei Pressluft brauchst du halt keine - nur noch so als Anmerkung - */

    ps: Wiesel? => I AM WEASEL! :marder: :marder:

  • Danke,

    aber ich habe noch ein paar Fragen:

    Gibt es irgendeine gute 2 Wahl für so 100€? Und was sind mit die besten Co2 Waffen? Ich ziele nur mit Kimme und Korn. Reddot auf 25m finde ich Sinnlos.

    Sind die Crosman Co2 Kapseln gut oder gibt es bessere als diese:

    http://teutenberg-werl.de/luftpistolen/0…n100crosman.php

    Möchte Sie auf jeden fall in der 100 Stück Packung ordern.

    Ich brauch eben immer 2, da ich mal eine Co2 nur im Schrank liegen hatte, die hat aber nichts mehr getan :(

    Edit1: Und was sind Co2 Wartungskapseln, was machen sie und wie funktionieren sie?

    Edit2: Beide müssen ohne Blowback sein :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tassimo (1. Dezember 2006 um 18:07)

  • also du könntest eine keufen für unter 100 euro, die dann aber nur bbs (rundkugeln) verschießt. da heißt das stichwort baby desert eagle

    bei der wahl der co2 kapseln ist man hier sehr zwiegespalten. einige sagen, dass sie nur mit den walther kapseln gute ergebnisse erzielen, andere sagen, dass es vollkommen egal sind. könntest ja beide mal ausprobieren.

    wartungskapseln enthalten zum co2 noch ein wenig öl, das beim schießen die venitle schmiert. ein tropfen ballistol auf dem anstechdorn tuts aber wohl meist auch.

    warum sollte ein reddot sinnlos sein? ist einfacher damit zu zielen. das ist aber natürlich geschmackssache. keine geschmackssache ist, dass man mit den umarex co2 kurzwaffen wohl auf 25 metern nicht mehr genau ist.

  • Zitat

    Original von Connor
    also du könntest eine keufen für unter 100 euro, die dann aber nur bbs (rundkugeln) verschießt. da heißt das stichwort baby desert eagle
    .


    er wollte damit innen verein also auch einigermaßen sportlich schiessen und vor allem die ziele umkriegen..und auch mal n erfolgserlebnis beim Ringe schiessen mal haben...
    Die Baby Deagle is ne Nette Waffe für Coladosen im Heimischen Garten...Kein Spielzeug...aber auch nix richtiges und was ich schlimm finde nicht präzise...Meiner Meinung nach auch billig verarbeitet...

    das ist die P99 das ist was ganz edles,
    nicht gerade billig, aber hält ewig.
    Man braucht nicht um ne Walther rum reden,
    mit ihr zu schießen ist so einfach wie nen Schalter umlegen.

  • das steht außer frage, aber wenn er 2 waffen für 100!€ haben will, geht da nicht viel mehr.

    es sei denn er kauft sich bei egun eine ganz alte defekte waffe und "renoviert" die.

  • So, jetzt reichts mir aber, sowas aber auch.
    An Threadersteller wenn du richtig Sportschiessen betreiben willst, kannst du dich nich mit ner Billigen CO²-Pistole blicken lassen, die schiessen zwar auch, aber damit
    triffst du wenns gut kommt den Schwarzen Kreis. Unter Präzision versteht ein Sportschütze ein 5-7mm Streukreis auf 10m eingespannt. Das ist gut eine Matchpistole, eine CO² schafft solche Streukreise niemals, weil sie Wärme braucht um das flüssige CO² in Gas umzuwandeln und unter Druck zu stellen. Dieser Druck lässt manchmal nach, und diese Druckschwankungen ergeben dann auf dem Spiegel die Abweichungen. Es hift der beste Lauf nicht, wenn der Druck schwankt wie eine Kuh ihren Hintern schwingt! :lol:

    Ich würe dir lieber eine LP mit einer Feder die du vor jedem Schuss spannen musst empfehlen, weil die noch wesentliche bessere Ergebnisse erzielen. Meine Erste LP war eine FWB 80, die war nicht schlecht, habe damit 320 Ringe geschafft.
    Bei eGun gehen die Dinger unter 100 Euro weg, und sie brauchen keine CO²-Kartuschen.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • moin

    habe selber eine beretta und die ist von einer sehr guten qulität nämlich von umarex.

    ich kann gamo kapseln empfelen weil die billig und trotzdem gut sind.
    bei der munition kann ich RWS hobby empfehlen weil die 1. billig sind und 2. sehr präzise sind!!!!!

    bis dann

  • natürlich ist eine co2 nicht mit einer richtigen LuPi zu vergleichen vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt..ich meinte ja "einigermaßen sportlich"

    das ist die P99 das ist was ganz edles,
    nicht gerade billig, aber hält ewig.
    Man braucht nicht um ne Walther rum reden,
    mit ihr zu schießen ist so einfach wie nen Schalter umlegen.

  • Mh, erstens habe ich schon ein Luftgewehr, das ich benutzen könnte (aber laut Satzung erst nach 1 Jahr). Da brauche ich jetzt eine Co2 Pistole für Preis in die Tonne (also egal), dann will ich noch eine Spaß Waffe für so 100-130€. Beide im .177 (2 kann gebraucht sein).

    Sportlich schiessen ist mir schon klar. Aber wer redet davon, dass ich nur 100€ für 2 Waffen ausgeben möchte?

    Erst lesen, dann posten.

    Edit1: Die 1 Wahl kann bis 500€ kosten, bis dahin reicht es :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tassimo (1. Dezember 2006 um 22:11)

  • Ja, dann kauf dir bei Egun eine gebrauchte Pressluftpistole! Mit 500 kommst du da gut hinn, und die Zweite könnte dann eine CP88 oder 99 sein!

    mfg Sniper

    PS: Oder du nimmst die Eierlegende Wollmilchsau alias Rhöm Twinmaster Sport für etwas über 500, hat einzellader und 8schussmag, und hat Pressluft!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • was ist den das fürn verein in dem man erst nach 1 Jahr LG schießen darf und vorher co² schießen muss. das ist doch vollkommener quatsch. sprich nochmal mit deinem ansprechpartner im verein. ich glaube das du die satzung falsch liest. ansonsten würd ich den verein ein lachblatt finden. so kann man auch neue leute verkraulen. kann mir nicht vorstellen das es so eine satzung gibt. mit den hier beschriebenen co² waffen machst du dich eigentlich im verein lächerlich. ich empfehle dir ne gebrauchte FWB 100 bis 103 oder ne Twinmaster. und die meisten vereine haben fürs erst vereinswaffen. du musst nicht zum ersten probetraining schon mit ner eigenen waffe aufkreuzen.

    ps.: bist du sicher das du wirklich in nen verein willst oder ist deine frage nicht doch eher vollkommene Hobby-natur und die frage nach dem verein soll hier nur die allgemein ungern gesehen, stark veralgemeinerte, frage: "welches ist die beste wumme für XXX€ ?" verdecken?!?

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.""Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden." [B]Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker[/B]

    Einmal editiert, zuletzt von RD-Reaper (2. Dezember 2006 um 07:34)

  • Nein, es ist wirklich so das ich den Verein wechsle.

    Das mit dem Co2 und noch ner anderen art ist nur damit man sieht wie die Leute damit umgehen (verantwortungs bewusstsein). Man kann nicht jemandem eine 9mm geben, den man noch gar nicht kennt. Was wenn der jenige Verrückt ist?

    Zu Hause, dafür soll doch eine 2 sein, die braucht auch nicht so viel Kraft. Denn wir haben nur bei einem bekannten die möglichkeit zu Schiessen (wenn der Pool mit stahlbedeckung abgedeckt ist) ergibt es 25m~.

    Aber ich frag nochmal nach, aber ich glaube kaum das ich mit 18 direkt dort mit dem Gewehr meines Vaters auftauchen kann (Sl-8). Was man darf, und mit was einem der Verein erstmal schiessen lässt, ist Vereins sache. In dem alten wo ich war hab ich direkt mit Luftgewehr angefangen.

    Aber die eine Waffe sollte schon eine Beretta sein, da ich einfach passende Hände habe (größe).

    P.S. Zu Hause spiel ich übrigens <0,5 Joule Softair. Da geht von Quertreffern nicht so viel in die Hose, wenn man eine Schutzbrille trägt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tassimo (2. Dezember 2006 um 10:55)

  • Auf wieviel Meter willst Du denn im Verein schiessen? 25m sind für eine CO²-Kurzwaffe schon ziemlich haarig. Vor allem, wenn man Scheiben locht! Nach meiner Erfahrung ist ab15m bei den LookAlikes kaum noch Präzision übrig. Zum Dosen-Schubsen ginge Es aber noch...
    Würde Dir bei diesen Distanzen eher eine Langwaffe wie z.B. die günstige Crosman1077 empfehlen.

    Stefan

  • Genau, da kommst du hin, also soll die Waffe zum Üben für GK sein, oder?
    Und später willst du dann mit der SL 8 vom Vater aufm Stand schiessen? Das kommt mir doch wirklich sehr abstrakt vor, einerseits soll man rausfinden ob man dem Schützen vertrauen kann andererseit soll der dann noch mit solch einem Look-a-like schiessen, weil der ja so realistisch ist. Dann nimm die CP88, mit der machst du nix falsch, oder halt die Beretta von Umarex, die ist auch nett schlecht. Und oben unter Tests findest du sogar Berichte über CO² Waffen!

    Mfg Sniper

    PS: Nur mal so als Vergleich: Bei uns musst du nur die Scheibe mit der LP gut Treffen, dann darfst du erst unter Aufsicht dann alleine (voraussetzung ist natürlich man ist 18) KK-Schiessen. Und wenn man damit schon etwas geschossen hat, und man auch trifft, darf man wenn man will GK schiessen!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Nein, ich will nicht mit der Sl-8 schiessen, da fast (eigentlich gar keiner) einen Schiessstand dafür besitzt.

    Ich möchte nur auf 10m im 4,7mm Kaliber mit einer Pistole auf Zielscheiben schiessen.

  • Zitat

    Original von Tassimo
    Nein, ich will nicht mit der Sl-8 schiessen, da fast (eigentlich gar keiner) einen Schiessstand dafür besitzt.

    Ich möchte nur auf 10m im 4,7mm Kaliber mit einer Pistole auf Zielscheiben schiessen.

    4,7mm ??? Was das fürn komisches Kaliber :crazy3: Zum schiessen auf Zielscheiben sind die Umarex Co2 Pistolen sehr ungeignet, da sollte schon eher was in Richtung Matchpistole gehen.... die Röhm Twinmaster sind schon das mindeste wenn es etwas ernsthaft sein soll.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    4,7mm ??? Was das fürn komisches Kaliber :crazy3: Zum schiessen auf Zielscheiben sind die Umarex Co2 Pistolen sehr ungeignet, da sollte schon eher was in Richtung Matchpistole gehen.... die Röhm Twinmaster sind schon das mindeste wenn es etwas ernsthaft sein soll.

    Tschuldigung 4,5mm :confused2: So, habe mir jetzt erstmal die Beretta gekauft.

    Kann mir jetzt bitte mal einen guten Lin geben wo ich:

    1. Gute Co2 Kapseln in einer Hunderter Packung bekomme.
    2. Gute Diablos (was ein name)

    Einmal editiert, zuletzt von Tassimo (2. Dezember 2006 um 20:57)